Scooter. 100W, 2 x 24VBlei; Wie kann ich aufrüsten?

Diskutiere Scooter. 100W, 2 x 24VBlei; Wie kann ich aufrüsten? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Scooter. 100W, 2 x 24VBlei; Wie kann ich aufrüsten? Leistung, die der Motor den Berg rauf oder zum Beschleunigen an die Räder / Straße...

  1. #11 kalledom, 25.01.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Scooter. 100W, 2 x 24VBlei; Wie kann ich aufrüsten?

    Leistung, die der Motor den Berg rauf oder zum Beschleunigen an die Räder / Straße abgeben soll, die muß dem Motor zuzüglich etwas Verlust-Leistung auch zugeführt werden.
    Leistung errechnet sich aus Spannung mal Strom. Da die Spannung der beiden Batterien bei ca. 24 Volt bleibt, kann bei zunehmender Leistung nur der Strom größer werden. Wenn der Strom größer wird, wird die Zeit kürzer, in der dieser Strom von den Batterien abgegeben werden kann (Ah = AmpereStunden).
    Bei schwächer werdender Batterie (= weniger Spannung) wird der Strom bei gleicher Leistung noch größer, die Batterie-Spannung bricht weiter ein, der Strom wird noch höher, ....... soweit der Motor(-Widerstand) bei zu wenig Spannung den Strom überhaupt noch aufnehmen kann (I = U / R).
     
    noid gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #12 noid, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    noid

    noid Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scooter. 100W, 2 x 24VBlei; Wie kann ich aufrüsten?

    Wow, Danke jetzt kapier ich so einiger mehr... hätte ich in der Schule besser aufpasst, dann hätt es die Frage gar net geben...

    ABER SUPER ERKLÄRT VON KALLEDOM!! DANKE!

    greeetz noid
     
Thema:

Scooter. 100W, 2 x 24VBlei; Wie kann ich aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Scooter. 100W, 2 x 24VBlei; Wie kann ich aufrüsten? - Ähnliche Themen

  1. SDW-T 100W gegen 35W

    SDW-T 100W gegen 35W: Hallo, ich möchte gerne 100W SDW-T gegen 35W tauschen. kann ich das ohne das Vorschaltgerät zu tauschen machen oder muss ich ein 35W...
  2. Passende Sicherung f. ESL (100W)

    Passende Sicherung f. ESL (100W): Hallo allerseits! Ich würde gerne 3 Stk. Energiesparlampen je 33W extra mit einer Sicherung absichern. Kann mir jemand sagen wieviel A die...