1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scrollbalken in Forumsposts?

Diskutiere Scrollbalken in Forumsposts? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, bin ich eigentlich der Einzige, der von dem Elend geplagt wird (bzw. wurde), dass, wenn man hier einen Thread herunterscrollt, immer bei...

  1. Morte

    Morte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin ich eigentlich der Einzige, der von dem Elend geplagt wird (bzw. wurde), dass, wenn man hier einen Thread herunterscrollt, immer bei irgendwelchen Posts in der Mitte hängenbleibt? Mit folgendem Greasemonkey-Skript, kann man dem Forum dieses Verhalten abgewöhnen - falls es einen stört.

    Code:
    // ==UserScript==
    // @name        vBulletin-Scrollbars-entfernen
    // @namespace   net.dr.....www
    // @description Entfernt die vertikalen Scrollbars auf www.elektrikforen.de
    // @include     http://www.elektrikforen.de/*
    // @grant       GM_addStyle
    // @version     1
    // ==/UserScript==
    
    GM_addStyle(".postrow { overflow-y: hidden ! important; overflow-x: auto ! important; }");
    
    Einfach das Greasemonkey-Addon installieren, dieses Benutzerskript einfügen und für "http://www.elektrikforen.de/*" freischalten.

    Vielleicht gibt es noch einfachere Möglichkeiten, bei mir war das jedenfalls das schnellste.

    Noch schöne Restweihnachten...


    Morte.

    EDIT:
    P.S. Das genannte Add-On gibt es für Firefox. Bei anderen Browsern gibt es vielleicht auch ähnliches, die kenne ich aber nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 26.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Scrollbalken in Forumsposts?

    Servus!

    Ich denke es geht auch einfacher!





    Spätestens nach 6 Zeilen einen Schlusssatz einfügen, ersetzt "scrollen" genauso! Angeblich führen viele Wege nach Rom. Wetten...dass!?
     
  4. Morte

    Morte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scrollbalken in Forumsposts?

    OT: Und ich dachte, dass alle Wege dortselbst hinführen...

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Methode dann schon von den Autoren der Posts angewendet werden muss?

    Ich meinte eher, Abhilfe für diejenigen zu schaffen, die lesenderweise durch solche Threads durchscrollen.
     
  5. #4 kurtisane, 26.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Scrollbalken in Forumsposts?

    Hallo!

    Der gute "Zelmani" hat das schon mal angeregt, ich habe es dann so getestet u. es hat funkt., nach dem Motto "Jeder wie will u. kann"!
     
  6. #5 Kaffeeruler, 26.12.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
  7. #6 Strippentod, 26.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Scrollbalken in Forumsposts?

    Bist du definitiv nicht.
    Danke für diese Lösung, funzt bei mir auch ;)

    Ein ganz herzliches Welcome hier im Forum!

    MfG, Marcus
     
Thema:

Scrollbalken in Forumsposts?