Seilzug Motor überprüfen

Diskutiere Seilzug Motor überprüfen im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo als Laie einfach mal in die Runde gefragt.... Bei meinem Seilzug 220 V ist die Handbedienung durchgeschmort, hatte als rauf runter einen...

1. #1 EagleGermany, 07.09.2024
    EagleGermany

EagleGermany Schlitzeklopfer

Hallo
    als Laie einfach mal in die Runde gefragt....
    Bei meinem Seilzug 220 V ist die Handbedienung durchgeschmort, hatte als rauf runter einen Wippschalter. In dieser Handbedienung war ein Kondensator, wie ich online erfahren habe, er wäre für die Trennung zuständig daß immer nur rauf oder runter geht.
    Ich hatte noch eine 2. te Handbedienung die allerdings ohne Kondensator. Nach dem anschließen habe ich das Problem daß zwar immer nur eine Richtung gedrückt werden kann aber der Motor macht was er will.
    Kann das an den Spulen im Motor liegen, weiß jemand wie hoch die Widerstände der Spulen sein müssten....

2. Anzeige

Schau mal hier: Seilzug Motor überprüfen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EagleGermany, 07.09.2024
    EagleGermany

Was ich vergessen habe,
    aus dem Motor kommen 3 Anschlüsse, der linke wird von dem Taster Seilzug runter angesteuert, der rechte wird von dem Taster rauf angesteuert, an dem mittleren Anschluß liegt direkt der Nullleiter , die Phase wird über die Taster gesteuert....
    Kennt sich da jemand aus ????

4. #3 EagleGermany, 07.09.2024
    EagleGermany

Danke für deinen Tipp, aber auf Amazon hab ich leider nichts gefunden zwecks eines Schaltplanes oder wie ich die Widerstände der Spulen des Motors durchmessen kann, oder ich hab's übersehen,
    Sorry....

5. #4 Lasttrennschalter, 07.09.2024
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Führst du Selbstgespräche?

6. #5 EagleGermany, 08.09.2024
    EagleGermany

Nein,
    Ich habe eine e-mail bekommen daß Kaffeeruler mir eine Nachricht hat zukommen lassen, die habe ich geöffnet, da war ein Link für Amazon angegeben....
    Frag mich nicht wie ich den Link gefunden hatte, denn jetzt find ich ihn nach aufrufen der Email nicht mehr....

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Der Kondensator muss zwischen die Auf und Ab adern, denn braucht der Motor zum Betrieb

8. #7 EagleGermany, 09.09.2024
    EagleGermany

Supi, Danke,
    dann weiß ich das jetzt auch....

Thema:

Seilzug Motor überprüfen

Die Seite wird geladen...

Seilzug Motor überprüfen - Ähnliche Themen

1. elektrischer Seilzug defekt; Kondensatormotor

elektrischer Seilzug defekt; Kondensatormotor: Hallo Leute, ich habe mal was "neues" von meinen Opa bekommen, natürlich defekt. Es handelt sich um einen Elektrischen Seilzug, wenn ich den...
  2. Seilzug über funk steuern

Seilzug über funk steuern: Hallo Kann ich einen 1600w Seilzug an eine funksteuerung anschliessen die bis 500w zugelassen ist, was passiert im schlimsten fall ???? vielen...
  3. Miele Staubsauge S 5580 Motortausch, danach Platine defekt

Miele Staubsauge S 5580 Motortausch, danach Platine defekt: Hallo zusammen, mir ist aufgrund falsches Sauggutes der Motor Nr. 742 von meinem Miele Staubsauger kaputt gegangen. Erst schwankte die Drehzahl,...
  4. Generator ohne Verbrennermotor

Generator ohne Verbrennermotor: Ich möchte gerne auf diesem Wege von Fachleuten erfahren ob diese Anfrage so machbar ist. Vorab möchte ich betonen, ich bin kein Elektriker...
  5. Minimotor + Regelung gesucht - evtl. bei Aliexpress usw.

Minimotor + Regelung gesucht - evtl. bei Aliexpress usw.: Guten Tag Suche für einen Kraus-Netzumschalter einen Kleinmotor + Regelung. Die Regelung soll den Antrieb in bestimmte Gradpositionen bewegen =...