1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit Zählerwechsel nur noch Probleme...

Diskutiere Seit Zählerwechsel nur noch Probleme... im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, vor 2 Monaten wurde der Stromzähler durch die Stadtwerke erneuert, seither bleibt ganz sporadisch mal die Waschmaschine stehen und...

  1. eod73

    eod73 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor 2 Monaten wurde der Stromzähler durch die Stadtwerke erneuert, seither bleibt ganz sporadisch mal die Waschmaschine stehen und paralell dazu haben die Herdplatten kein Strom. Nach einiger Zeit funktioniert wieder beides wie die zuvorigen 5 Jahre. Die Stadtwerke schieben die Probleme auf die Hausleitung, ich vermute aber es hat etwas mit dem neuen Stromzähler zutun. Vielleicht nicht richtig angeschlossen?

    Habt ihr vielleicht eine Vermutung? Wie gesagt, die Probleme treten nur am Herd und an der Waschmaschine auf, alles andere funktioniert tadellos...

    Danke&Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Seit Zählerwechsel nur noch Probleme...

    Mitunter vergessen auch Zählermonteure mal eine Schraube festzuziehen. In Alten Anlagen kann man mitunter schon durch das Bewegen der oft massiven Drähte irgendwo etwas losrütteln.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Seit Zählerwechsel nur noch Probleme...

    Hmm... interesanter Fehler. Lass besser die Anlage überprüfen.
     
  5. #4 Strippe-HH, 03.08.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Seit Zählerwechsel nur noch Probleme...

    Also Stadtwerke anrufen, denen das schildern und veranlassen das sie das nochmals prüfen lassen bevor da was schlimmeres passiert. Für die arbeiten oft Elektrofirmen als Nachunternehmer, dessen Monteure ja auch mal Fehler machen können, aber nicht sollen.
    .
     
Thema:

Seit Zählerwechsel nur noch Probleme...

Die Seite wird geladen...

Seit Zählerwechsel nur noch Probleme... - Ähnliche Themen

  1. SLS löst aus seit Stromzählerwechsel

    SLS löst aus seit Stromzählerwechsel: Guten Tag Forenmitglieder! zur Vorgeschichte: Ich wohne in einem Mietshaus und bei mir wurde der Stromzähler erneuert. Am nächsten Tag,...
  2. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

    Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...
  3. Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus

    Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus: Hallo, Ein Elektriker hat mir einen neuen Ikea Ofen 220-240V angeschlossen. Das Kabel (zwei Adern + Erdung) war am Ofen direkt vorhanden. Nachdem...
  4. Steuertrafo Sekundärseite sichern

    Steuertrafo Sekundärseite sichern: Ein Hallo an die Community, bin neu hier. Ich hoffe, ich hab das richtige Subforum gefunden. Es geht darum, einen Trafo, der 24V Gleichstrom...
  5. Diese Seite ist nicht Sicher

    Diese Seite ist nicht Sicher: Hallo bekomme diese Meldung im Bild wenn ich diese Seite im Forum aufrufe...