1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit Zählerwechsel nur noch Probleme...

Diskutiere Seit Zählerwechsel nur noch Probleme... im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, vor 2 Monaten wurde der Stromzähler durch die Stadtwerke erneuert, seither bleibt ganz sporadisch mal die Waschmaschine stehen und...

1. eod73

eod73 Neues Mitglied

Hallo,

vor 2 Monaten wurde der Stromzähler durch die Stadtwerke erneuert, seither bleibt ganz sporadisch mal die Waschmaschine stehen und paralell dazu haben die Herdplatten kein Strom. Nach einiger Zeit funktioniert wieder beides wie die zuvorigen 5 Jahre. Die Stadtwerke schieben die Probleme auf die Hausleitung, ich vermute aber es hat etwas mit dem neuen Stromzähler zutun. Vielleicht nicht richtig angeschlossen?

Habt ihr vielleicht eine Vermutung? Wie gesagt, die Probleme treten nur am Herd und an der Waschmaschine auf, alles andere funktioniert tadellos...

Danke&Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Seit Zählerwechsel nur noch Probleme...

Mitunter vergessen auch Zählermonteure mal eine Schraube festzuziehen. In Alten Anlagen kann man mitunter schon durch das Bewegen der oft massiven Drähte irgendwo etwas losrütteln.

4. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Hmm... interesanter Fehler. Lass besser die Anlage überprüfen.

5. #4 Strippe-HH, 03.08.2015
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Also Stadtwerke anrufen, denen das schildern und veranlassen das sie das nochmals prüfen lassen bevor da was schlimmeres passiert. Für die arbeiten oft Elektrofirmen als Nachunternehmer, dessen Monteure ja auch mal Fehler machen können, aber nicht sollen.
    .

Thema:

Seit Zählerwechsel nur noch Probleme...

Die Seite wird geladen...

Seit Zählerwechsel nur noch Probleme... - Ähnliche Themen

1. SLS löst aus seit Stromzählerwechsel

SLS löst aus seit Stromzählerwechsel: Guten Tag Forenmitglieder! zur Vorgeschichte: Ich wohne in einem Mietshaus und bei mir wurde der Stromzähler erneuert. Am nächsten Tag,...
  2. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...
  3. Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus

Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus: Hallo, Ein Elektriker hat mir einen neuen Ikea Ofen 220-240V angeschlossen. Das Kabel (zwei Adern + Erdung) war am Ofen direkt vorhanden. Nachdem...
  4. Steuertrafo Sekundärseite sichern

Steuertrafo Sekundärseite sichern: Ein Hallo an die Community, bin neu hier. Ich hoffe, ich hab das richtige Subforum gefunden. Es geht darum, einen Trafo, der 24V Gleichstrom...
  5. Diese Seite ist nicht Sicher

Diese Seite ist nicht Sicher: Hallo bekomme diese Meldung im Bild wenn ich diese Seite im Forum aufrufe...