Seko klingelanlage auf oder gleich umrüsten?

Diskutiere Seko klingelanlage auf oder gleich umrüsten? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hey, folgende frage und zwar haben wir ein Haus mit 3 wohnungen! Im Moment sind aber nur der Keller und das Erdgeschoss an die Klingel...

  1. #1 Starleader, 28.03.2020
    Starleader

    Starleader Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    folgende frage und zwar haben wir ein Haus mit 3 wohnungen! Im Moment sind aber nur der Keller und das Erdgeschoss an die Klingel angeschlossen! Da dieses System ja fur die Klingel separat ne spannungsversorgung braucht und ich diese leider im Dachgeschoss nicht habe ist meine Frage wie ich das anders lösen kann? Mein Kabel fur die Türsprechanlage geht rauf! Im anhang sind mal ein paar fotos
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Siggi S, 29.03.2020
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Umrüsten auf 2 Draht (Bus) System Legrand-bticino
    Anschluss Türöffner beachten
     
    Mister Kurzschluss gefällt das.
  4. #3 Mister Kurzschluss, 29.03.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Das hätte ich auch empfohlen. Ich hab früher, als ich noch im Berufsleben war, sehr oft Legrand / Bticino 2-Draht-Busanlagen eingebaut. Geht sehr leicht. (Fast zu leicht) Du kannst die 2 Adern vom Bus sogar verpolen und die Anlage läuft trotzdem. Kann der Laie auch selbst installieren. Oder ELCOM von Hager.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Bin da eher für ritto TwinBus zu haben.
     
  6. #5 Siggi S, 29.03.2020
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Bei Ritto-TWIN-Bus muss der Türöffner auf das Netzgerät !!!
     
  7. #6 Mister Kurzschluss, 29.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Was mich am meisten am Ritto Twinbus stört:
    Die Anlageneinrichtung muß mit 2 Personen vorgenommen werden, da einzelne Anlagenkomponenten in den Einstellmodus gebracht und Klingeltasten den verschiedenen Wohntelefonen zugeordnet werden müssen.
    Und wenn ein Systemgerät kaputt geht, muss ich alle Geräte neu einlernen. Und wenn dann ein Mieter nicht da ist, scheitert das Ganze...... Und man muss nochmal den Kunden anfahren, um dann das Wohntelefon zu programmieren.
    Und wir hatten auch sehr oft Ausfälle bei dem Fabrikat.
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Einzig bei ausfall der Tasterschnittstelle muß neu programmiert werden, und auch das kann über den Etagentaster erfolgen.
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 29.03.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Bei Bticino schalte ich das Netzgerät aus und tausche das defekte Gerät. Dann stecke den Konfigurations-Widerstand vom defekten in das neue Gerät. Netzgerät wieder einschalten ---- fertig !!!
    Wenn ich ein Haus mit 12 Parteien bei Ritto habe, muss ich bei Ausfall der Tasterschnittstelle alle Geräte neu programmieren. Nix für mich !!! Danke ! Kostet zuviel Zeit. Mit sowas macht man sich die Kundschaft kaputt !
     
Thema:

Seko klingelanlage auf oder gleich umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Seko klingelanlage auf oder gleich umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. SEKO LT austauschen

    SEKO LT austauschen: Hallo in die Forenrunde, ich bin neu hier und auch nicht vom Fach, daher bin ich auf Suche nach möglichen Hilfestellungen zu folgender...
  2. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....
  3. Seko Terraneo SM501/4 Lautsprecher defekt(?)

    Seko Terraneo SM501/4 Lautsprecher defekt(?): Hallo. Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, da ich ein Problem mit unserer Gegensprechanlage habe. Es ist, wie im Titel zu erkennen eine...
  4. Seko terraneo lt durch Siedle HTA 811 ersetzen

    Seko terraneo lt durch Siedle HTA 811 ersetzen: Guten Tag, Ich benötige Hilfe beim ersetzen einer Gegensprechanlage. Die alte Anlage war eine SEKO terraneo lt (ganz genaue Bezeichnung nicht...
  5. 1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren)

    1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren): Hallo zusammen, im EFH meiner Eltern (ca. 1980) ist eine alte Türsprechanlage verbaut. Nach einigen Recherchen hier im Forum vermute ich, es...