1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seko LT Hausstation

Diskutiere Seko LT Hausstation im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Meine Frage ist,ich muss bei einem Kunden eine alte Seko LT Gegensprechanlage im Haus austauschen gegen eine Neue. Welche Marke oder welches Model...

  1. #1 EL_RENE, 16.05.2008
    EL_RENE

    EL_RENE Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage ist,ich muss bei einem Kunden eine alte Seko LT Gegensprechanlage im Haus austauschen gegen eine Neue.
    Welche Marke oder welches Model ist kompatibel damit,ohne im ganzen Haus(sind drei Mietpateien) die ganzen Module auszutauschen oder die Netzstation in der Verteilung?
    Kann auch auf dem Modul keine Nummer erkennen...Das Modul ist sehr alt,der Hörer ist noch wie in alten Zeiten so ein Knochen,wie die alten Telefone also echt Museumsreif....
    Was auch noch toll wäre,gibt es ein Verdrahtungspaln zu dem alten Modul noch irgendwo,kann grob sagen, was sprechen,hören,Türdrücker ect. ist.Breuchte schnell Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Seko LT Hausstation

    Wie wäre es bei Seko Bticino nach dem Ersatzgerät zu fragen?
     
  4. #3 EL_RENE, 16.05.2008
    EL_RENE

    EL_RENE Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seko LT Hausstation

    Hi, ich war schonmal auf der Homepage und dort gibt es nur ein Gerät,sieht nicht so toll aus und ist nicht gerade billig.Dachte man kann es vielleicht kombinieren mit anderen Geräten oder so.Ich kaufe ja immer die Sachen bei Elektro-Linsen in Mönchengladbach.Ist ein Elektrogroßhandel oder ich muss sonst dort mal nachfragen.Nur das kann ich erst nächste Woche Do und ich wollte denn Kunden nicht so lange warten lassen aber danke trotzdem.
     
  5. #4 adula63, 16.05.2008
    adula63

    adula63 Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seko LT Hausstation


    Sorry, aber ich verstehe nicht ganz. Du schreibst, du willst die GSA austauschen, aber möglichst alles drinnenlassen. Was genau willst du denn nun tauschen? Ein Wohntelefon? Die Türstation?

    Einige Informationen zur Anlage wären dann schon noch von Vorteil (über vorhandene Wohntelefone, Netzgerät, Türstation) oder wenigstens ein Foto.
    Ersatzteile für alte SEKO - Anlagen gibt es noch - und die sind allemal preiswerter als eine neue Komplettanlage.
     
  6. #5 EL_RENE, 16.05.2008
    EL_RENE

    EL_RENE Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seko LT Hausstation

    Hi,ich will nur den Sprechappart in der Wohnung tauschen der direkt an der Tür auf der Wand sitzt.Würde gerne mehr Informationen geben aber alles was ich lesen konnte oder drauf stand war, Seko LT,mehr leider nicht.
    Ich will auch nur dieses Gerät ausstauschen.Die Kunden finden es nicht mehr so schön,sie hätten gerne etwas moderneres als das was sie haben.Es ist nicht kaput oder so.Wolllte nur das alte gegen ewtas neueres Optisch mehr ansprechendes austauschen.
    Ich weiss aber das man nicht irgend ein Modul montieren kann, wie z.b. Siemens mit Siedle.Man muss schon alles von einer Firma haben.
     
  7. #6 adula63, 16.05.2008
    adula63

    adula63 Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seko LT Hausstation

    Hat es einen (Wechselspannungs-)Summer oder elektronischen Rufton?
     
  8. #7 EL_RENE, 16.05.2008
    EL_RENE

    EL_RENE Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seko LT Hausstation

    Hi,
    ja hat es.Das dumme ist auch es gibt keine Pläne mehr zu dieser Hausstation,sonst würde ich Pläne vergleichen,um zu sehen welches Modul kompatible dazu ist.Weiss nicht ob das Haustelefon Legrand-BTicino 331714 kompatible ist?
    BTicino ist ja jetzt Seko...
     
  9. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Seko LT Hausstation

    Hallo Rene,

    das Seko Sprint 600 oder das 603 passen bestimmt.

    Du kannst aber auch andere Fabrikate einsetzten.

    Guckst du hier:

    http://www.elektrikforen.de/attachm...analoger-haustelefone-vergleichsliste-hts.jpg

    Das sind alles alte, analoge Geräte die man untereinander tauschen kann.

    Vergleiche die Klemmen der beiden Seko Telefone mit deinem an der Wand.

    Das sollte so passen.


    Gruß Kawa :)
     
  10. #9 EL_RENE, 16.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2008
    EL_RENE

    EL_RENE Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seko LT Hausstation

    Hi Kawa,

    erstmal danke für deine Antwort.
    Ich habe mal auf meinem Notizzettel geschaut,wo ich mir die Klemmenbezeichnung auf geschrieben hatte,was belegt war: 1,2,3,4,6,7,8,9,11,T,wobei zwischen 3,4,7 eine Brücke war.
    Was ich so erkennen kann ist,das die Seko Sprint 600 sehr nahe kommt mit meiner Klemmenbezeichnung,würde sie also vielleicht passen?
     
  11. #10 EL_RENE, 17.05.2008
    EL_RENE

    EL_RENE Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seko LT Hausstation

    Hi@All,

    also ich habe gerade nochmal geguckt.Ich glaube das dass, Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600WSSK passen würde,was glaubt Ihr?
     
Thema:

Seko LT Hausstation

Die Seite wird geladen...

Seko LT Hausstation - Ähnliche Themen

  1. Seko LT Gegensprechanlage ersetzen

    Seko LT Gegensprechanlage ersetzen: Hallo, in unserem Haus ist eine SEKO LT Gegensprechanlage verbaut. Ich habe mal Fotos von der Anlage angehängt. Die ganze Anlage ist etwas in die...
  2. Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen

    Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen: Hi bin neu im Forum und wollte gleich mal was wissen von euch Fachleuten :) und zwar habe ich eine alte Seko 600 Sprechanlage und diese passt...
  3. Seko Terraneo welche andere ist kompatibel?

    Seko Terraneo welche andere ist kompatibel?: Hallo, habe in meiner neuen Wohnung (Eigentum) eine Terraneo (lt. google Typ 600) Türsprechanlage. Dazu einen separaten Klingelkasten und einen...
  4. Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS

    Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS: Hallo Liebe Leute! WIe man aus dem Titel wohl unschwer erkennen kann, würde ich gerne bei meiner Türsprechanlage einen zusätzlichen Klingeltaster...
  5. Alte Seko LT Telefon Austausch gegen Grothe HT623 möglich?

    Alte Seko LT Telefon Austausch gegen Grothe HT623 möglich?: Hallo miteinander, wir haben bei uns im Mehrfamilienhaus noch eine alte Gegensprechanlage und das Telefon bei uns in der Wohnung sieht schon...