Seko terraneo lt durch Siedle HTA 811 ersetzen

Diskutiere Seko terraneo lt durch Siedle HTA 811 ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, Ich benötige Hilfe beim ersetzen einer Gegensprechanlage. Die alte Anlage war eine SEKO terraneo lt (ganz genaue Bezeichnung nicht...

  1. #1 Felix93, 22.09.2021
    Felix93

    Felix93 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich benötige Hilfe beim ersetzen einer Gegensprechanlage.
    Die alte Anlage war eine SEKO terraneo lt (ganz genaue Bezeichnung nicht bekannt). Sie soll durch eine Siedle HTA 811 ersetz werden.
    Das Problem ist, dass wenn ich die Seko terraneo Google nur Bilder mit anderen Bezeichnungen der Kabel finde.
    Ein Bild der alten Anschlüsse habe ich gemacht.
    Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 23.09.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    45
    gelöscht
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    272
    Wenn man die Anschaltepläne von Siedle mit denen von Terraneo vergleicht, findet man die Lösung.

    Das ist hier im Forum bereits mehrfach thematisiert worden.

    Für die Bequemen unter uns:

    Erfrage meine paypal- Adresse per PN und zahle 56,00 Euro ein.

    Gruß Gert
     
  5. #4 Felix93, 23.09.2021
    Felix93

    Felix93 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider steht bei mir, dass ihr Anhang/Beitrag gelöscht wurde.

    was ich vergessen habe zu sagen: meine Wohnung liegt in einem großen Mehrfamilienhaus und ich bin der Eigentümer der wohnung
     
  6. #5 Felix93, 23.09.2021
    Felix93

    Felix93 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,
    Ich habe schon 6 Stunden im Internet gesucht. Auch in diesem Forum. Da gibt es viele Beiträge zu dem Thema. Das Problem ist das bei meinem terraneo die Beschriftung der Kabeleingänge ganz anders ist wie bei den terraneo im Forum oder Internet. Bitte schauen sie sich das Bild nochmal an dann sehen sie was ich meine
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    272
    Als Eigentümer in einem MFH würde ich da nix machen.

    Auch wenn Sie mich als Eigentümer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus direkt anfragen würden,
    würde ich da außer Austausch nix machen wollen.

    Außer Sie geben mir freie Gewalt und Sie übernehmen alle Kosten.

    Gruß Gert
     
  8. #7 Felix93, 23.09.2021
    Felix93

    Felix93 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, das alte Telefon wurde vom alten Mieter komplett zerstört. Es muss also ein neues her. Ich finde aber keins im Internet mit der Bezeichnung der Anschlüsse. Um neu vermieten zu können brauche ich ein Haustelefon.
    Ich wäre echt dankbar wenn mir noch jmd einen Tipp gehen könnte.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    272
    Kannst Du denn inzwischen das Haustelefon eindeutig identifizieren?

    Gruß Gert
     
  10. #9 Felix93, 23.09.2021
    Felix93

    Felix93 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein. Ich habe bei der Hausverwaltung heute Morgen angerufen, die wollen sich erkundigen. Sobald ich es weiß schreib ich es hier ein.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    272
    Na, also. Die Hausverwaltung wird das schon regeln.

    Ansonsten, wenn Du unbedingt ein Siedle HTA 811 haben willst,

    Telefon und Einbindung nach Aufwand ,rund 300,00 Euro netto.

    Gruß Gert
     
Thema:

Seko terraneo lt durch Siedle HTA 811 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Seko terraneo lt durch Siedle HTA 811 ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Seko Terraneo welche andere ist kompatibel?

    Seko Terraneo welche andere ist kompatibel?: Hallo, habe in meiner neuen Wohnung (Eigentum) eine Terraneo (lt. google Typ 600) Türsprechanlage. Dazu einen separaten Klingelkasten und einen...
  2. Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS

    Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS: Hallo Liebe Leute! WIe man aus dem Titel wohl unschwer erkennen kann, würde ich gerne bei meiner Türsprechanlage einen zusätzlichen Klingeltaster...
  3. Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Terraneo SEKO Haustelefon 600WS: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zum o.g. Haustelefon. Seit ein paar Tagen funktioniert die Türklingel an der Hauseingangstür nicht...
  4. 1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren)

    1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren): Hallo zusammen, im EFH meiner Eltern (ca. 1980) ist eine alte Türsprechanlage verbaut. Nach einigen Recherchen hier im Forum vermute ich, es...
  5. SEKO LT 600 auf Siedle 811

    SEKO LT 600 auf Siedle 811: Liebe Community, aktuell muss ich in meinem Mehrfamilien Haus (3 Parteien) im DG eine alte SEKO LT 600 austauschen und habe mich für die Siedle...