1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

Diskutiere Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ? Weiss allerdings nicht, wer 1750 Euro verdient zumindestens netto :D das sind...

  1. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    zumindestens netto :D

    das sind bestimmt kein einfacher arbeiter das ist schon gehobener dienst:eek:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kalledom, 30.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    Das 'nicht-bezahlen-können' ist die eine Seite, das 'nicht-machen-wollen' die andere.
    Was glaubt Ihr, warum ich zur Handwerker-Mist-Bereinigung einen 'Polen' nehmen mußte ? Weil kein Handwerksbetrieb diesen Mist bereinigen wollte. Ausbesserungen ? Macht keiner.
    Für nur 2 Schlafzimmerwände zu verputzen (mehr ging wegen des laufenden Verfahrens nicht) werde ich von zig Firmen auch noch dumm ausgelacht.

    Wovon soll eine alte Rentnerin die Rechnung für einen Handwerker bezahlen ? Oder lassen wir da lieber die elektrische Anlage so kaputt, wie sie ist ? Das Tropfen des Wasserhahns hört die Alte ja auch nicht mehr und das kleine Wohnzimmerchen renovieren, neeee, wat für nen Brassel ?!?

    Was ist mit den vielen Mietswohnungen, wo sich der Eigentümer nicht drum kümmert, ob alles in einem ordnungsgemäßen Zustand ist. Glaubt einer im Ernst, daß die Mieter hunderte, wenn nicht tausende Euro für Handwerker ausgeben, um dem Vermieter gut Freund zu sein ?

    Wenn die sogenannte Schwarzarbeit nicht wäre, dann sähe vieles noch sehr viel schlimmer aus. Ich sehe das übrigens als Nachbarschaftshilfe, auch wenn Politiker das anders sehen. Die können von dem vielen Geld, was sie von uns bekommen, problemlos Handwerker bezahlen. Toll !

    Organisierter Einsatz von Arbeitern, die ohne Sozialabgaben und zu Hungerlöhnen auf dem Bau (auch für öffentliche Einrichtungen) schuften müssen, das ist für mich Schwarzarbeit.
    Mit welchem Nachdruck wird das bekämpft ?

    Eine einfache Rechnung, die mir immer wieder durch den Kopf geht:
    Wie viele Stunden muß ich (oder ein anderer Klein- oder Normal-Verdiener) arbeiten, um mit dem Netto-Geld eine Handwerker-Stunde bezahlen zu können ? Da stimmen die Relationen schon viele Jahre nicht mehr.
     
  4. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    warum das wohl so ist :confused:

    wir haben ja nicht umsonst alle bis zum 13 juli nur für den staat gearbeitet

    Steuerzahlergedenktag - Wikipedia

    um gegen zu hohen stunden löhne der hanwerker was zu tun wären unsere herren politiker mal gefragt

    aber das einzigste wo die sich einig sind ist das tehma diätenerhöhung
     
  5. #24 kalledom, 30.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    Glaubst Du allen Ernstes, daß diese Raubritter namens Politiker auf ihren Raubzügen für Dich was tun, damit es Dir besser geht oder Du die Handwerkerstunden bezahlen kannst ?
    Die machen höchstens gemeinsame Sache mit den Frei- und Ausbeutern namens Großunternehmer. Von jedem umgesetzten Teuro bekommt der Staat immerhin 19%. Wer glaubt da noch, jemand hätte Interesse, die Handwerker- oder andere Kosten zu senken ?
    Im Moment werden ja auch die Preise für den Grundbedarf hoch gedreht. Frei nach dem Motto: "Mal sehen, wie weit wir die 'Daumenschrauben' noch anziehen können". Aufgestanden ist bisher noch keiner, oder hat hier im Forum jemand einen Aufschrei vernommen ? Ich meine einen wirklichen Aufschrei, nicht dieses Gejammere "... dann können wir ja statt 6 nur noch 5 1/2 Wochen in Urlaub fahren".
    Also, Schrauben weiter anziehen, Handwerkerpreise weiter rauf.

    Habt ihr den Test für die Waschmaschinen-Reparaturen mitbekommen ? Die Rechnungen beliefen sich auf 400...600 Euro für einen losen Draht an der Laugenpumpe von namhaften Firmen !!! Das ist nicht mehr Raubrittertum und Ausbeute das ist .... ich finde da keine Worte für. Vielleicht glaubt da jemand, daß 'der Staat' was dran ändern wird ???. Da gibt es nur eines, gegenseitig helfen, Nachbarschaftshilfe. Ach ja, das wird doch 'Schwarzarbeit' genannt und bestraft ?
    Zieht euch warm an, es kommen harte Winter.
     
  6. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    genau diese berichte über solche krimminellen sind es die den ehrlichen handwerker so einen schlechten ruf bescheren

    da gibts dann noch die kanalreiniger , schlüsseldienste usw. die richtig abkassieren
     
  7. #26 Lötauge35, 31.08.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    ich habe den Test leider nicht gesehen...,

    finde es aber immer wieder interessant, wenn zBsp. Comuternotdienste, Fernsehmechaniker, oder Heizungsmonteure mit einfachen Defekten schon überfordert sind!
     
  8. #27 kalledom, 31.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    Pressemitteilung vom 30.08.2007 | 12:25
    STIFTUNG WARENTEST
    Waschmaschinen und Kundendienst
    Warum billig, wenn"s auch teuer geht?
    pressrelations.de | Pressemitteilungen
     
  9. #28 hobbyelektriker, 31.08.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    Also ihr habt irgendwie recht es gibt viele schwarze scharfe unter den Handwerkern bloß über die die vernünfig arbeiten redet keiner wir sind in unserer Firma 3 mal getestet worden Elektriker(ich selber) TV Techniker und Waschmaschine wir sind 3 mal vor nicht laufender kamara gelobt worden für die arbeit aber in keinem bericht war etwas davon zu hören. Es kotzt mich an es wird immer nur alles schlecht geredet. Es gibt viele Handwerker die vernüftig arbeiten. Wir haben bei uns in der Firma für eine Jugendhaus alle 1/3 unser Stunden nicht aufgeschrieben für den chef damit die stadt es sich leisten konnte. auch bei älteren allen wir schon mal 5 min wegfallen.
     
  10. #29 kalledom, 31.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    Du hast vollkommen Recht, es ist zum ..... junge Hunde kriegen, daß keiner mehr über die Guten redet. Es ist aber auch zum Ko.... wenn von 7 Handwerkern innerhalb 4 Monaten 6 nur Mist bauen. Da hatte ich keine Lust mehr über den einen guten Handwerker zu reden, ich hatte zu viel Stress mit den anderen 6.
    Und das ist nicht nur bei den Hanwerkern so; Radsport oder Sport allgemein, was ist da noch sportlich ?
    Allerdings tun mir da die 'Guten' besonders leid. Was ist mit den Plätzen 2....zum Letzten, sind das alles nur sportliche Nieten ?
    Bekommst Du eMails ? Wieviel Dreck ist da jeden Tag dabei ? Wieviele Anrufe bekommst Du jeden Monat, daß Du gewonnen hast ? Welche Rufnummer sollst Du zurückrufen, für teures Geld ? Und den Gewinn, den kannst Du suchen.
    Manager, toll, wer denkt da noch sozial, Politik, .... soll ich weiter aufzählen ?
    Es wird nicht alles schlecht geredet, es ist so gut wie alles oberfaul. Aber keinen interessiert es, sonst hätten wir schon längst einen Aufstand.
     
  11. #30 Heimwerker, 01.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    Hallo!

    @hobbyelektriker: wenn das von den Magazinen wirklich so zusammengeschnitten wird, dass die guten Handwerker nicht oder in geringer Anzahl zu sehen sind sondern nur die wenigen schlechten gezeigt werden, ist das ziemlich arm. Naja, dann werde ich mir so'n Mist nicht mehr angucken. Diese Magazine sind ja eh qualitativ ziemlich schlecht. In erinner mich da an diverse unsinnige Aussagen zu Hausinstallationen. :(
     
Thema:

Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

Die Seite wird geladen...

Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ? - Ähnliche Themen

  1. Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann

    Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann: Guten Morgen, dank Google bin ich auf diese Foren aufmerksam geworden und guter Dinge, dass ich hier gut aufgehoben bin. Ich darf mich kurz...
  2. Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen

    Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen: Hi Leutz, Ich möchte mir ein paar Verbraucher bauen die sehr leistungsintensiv sind (Audioverstärker 2x40W; Elektrische Kohle 100W). Dafür...
  3. Selbstständig ohne Elektromeister

    Selbstständig ohne Elektromeister: Hallo alle zusammen Ich will mich Selbständigmachen in Bereich Videoanlagen, Satellitenanlagen, Netzwerke erstellen und Telefonanlagen Einrichten...
  4. Relais für Selbsthaltung Jalousie-Motor

    Relais für Selbsthaltung Jalousie-Motor: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Relais mit Selbsthaltung für meine Jalousien. Verbaut sind: 4 Stück Jalousien im Erdgeschoß mit je 230 V...
  5. Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?

    Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?: Hey, vorab, ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, wenn ich mir das Forum so angucken, bastelt ihr hier eher so an größeren...