1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

selbstentlötende strombuchse

Diskutiere selbstentlötende strombuchse im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo! ich weiß nicht so richtig ob das hier hingehört aber ich versuchs trotzdem... ...also, ich habe einen alten laptop bekommen, der nach einer...

  1. #1 chromo, 01.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2007
    chromo

    chromo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich weiß nicht so richtig ob das hier hingehört aber ich versuchs trotzdem...
    ...also, ich habe einen alten laptop bekommen, der nach einer weile im betrieb so warm wird, dass die kontakte der strombuchse sich selbst entlöten.
    hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte.....z.b. defektes netzteil, bauteile in der nähe der buchse defekt, irgenwie nen ungewollter widerstand, ect....
    ich hab da leider nicht so viel ahnung....

    mfg chromo

    ps: das lustigste aber an der ganzen sache ist, dass der laptop trotzdem funktioniert...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 01.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: selbstentlötende strombuchse

    Hallo,
    es wird an der Buchse einen Übergangswiderstand geben, der meistens durch Ablagerungen (z.B. Nikotin) und / oder Korrosion / Oxydation entsteht.
    Du kannst versuchen:
    1. die Kontakte mit Kontakt-Spray korrosionsfrei zu bekommen
    2. zu reinigen
    3. die Kontakte so zu verbiegen / verformen, daß sie wieder guten Kontakt bekommen
    oder die Buchse auszutauschen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. chromo

    chromo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: selbstentlötende strombuchse

    oh...welch schnelle antwort!!!
    vielen dank karl-heinz!!!

    ich werde es versuchen...
     
Thema:

selbstentlötende strombuchse

Die Seite wird geladen...

selbstentlötende strombuchse - Ähnliche Themen

  1. Korrosion an der Strombuchse und Ausweg

    Korrosion an der Strombuchse und Ausweg: Hallo, mein - eigentlich hochwertiger - Laptop gab nach gut drei Jahren fast komplett den Geist auf. Man musste immer filigraner den...