1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selektivität: LS-Schalter zu Schmelzsicherung?

Diskutiere Selektivität: LS-Schalter zu Schmelzsicherung? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Es gibt ja den Selektivitätsfaktor von 1,6. Habe diesen bisher nur bei Schmelzsicherungen in der Anwendung gesehen. Gilt dieser auch für...

  1. #1 homer092, 13.07.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Es gibt ja den Selektivitätsfaktor von 1,6. Habe diesen bisher nur bei Schmelzsicherungen in der Anwendung gesehen. Gilt dieser auch für LS-Schalter?

    Also bei LS-Schaltern untereinander weiß ich, dass das mit dem Kurzschlussstrom nicht selektiv ist, aber bei Überlast oder? Aber wie verhält es sich bei LS-Schalter hinter einer Schmelzsicherung.

    wenn ich z.B.
    50A gL/gG -> 25A gL/gG -> 20A LS-Schalter

    habe. Ist das dann selektiv? Ginge auch 25A LS-Schalter? Wie sieht das mit der Selektivität hier aus?

    Vielen Dank!

    Mfg

    Homer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 13.07.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Selektivität: LS-Schalter zu Schmelzsicherung?

    http://www05.abb.com/global/scot/scot209.nsf/veritydisplay/9ca876832b74c2cfc12574b70036711b/$File/2CDC420008D0101.pdf
    auf seite13

    http://www05.abb.com/global/scot/scot209.nsf/veritydisplay/7368200c84b92309c12572eb0031cc69/$File/2CDC002071D0102.pdf

    mehr Infos als du haben willst :D

    Mfg Dierk
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Selektivität: LS-Schalter zu Schmelzsicherung?

    Mal eine hilfreiche Seite für dich.

    Sicherungen

    Selektivität
     
Thema:

Selektivität: LS-Schalter zu Schmelzsicherung?

Die Seite wird geladen...

Selektivität: LS-Schalter zu Schmelzsicherung? - Ähnliche Themen

  1. Selektivität von Diazed gG zu LS-Schalter C-Charakteristik (BGV A3)

    Selektivität von Diazed gG zu LS-Schalter C-Charakteristik (BGV A3): hallo, nun bin ich doch an eine wissenslücke bei der messung angekommen, bzw etwas unsicher. folgende sache: in einem holzverarbeitenden betrieb...
  2. Referat "Selektivität von Sicherungen"

    Referat "Selektivität von Sicherungen": Guten Abend. Ich bin Auszubildende zur Elektronikerin für Betriebstechnik im 1. Lehrjahr. Aufgrund eines deutlich verhauenen Tests habe ich um...
  3. Selektivität Einspeisung zur Kupplung

    Selektivität Einspeisung zur Kupplung: Hallo, in einem strahlenförmigen Netz mit Einspeisung A und B sowie offener Kupplung im Normalbetrieb, sollte bei geschlossener Kupplung diese vor...
  4. Unterverteiler und Selektivität

    Unterverteiler und Selektivität: Ich möchte 3 Steckdosenkreise und 3 Lichtkreise im OG haben, aber wegen Platzmangel im ehemaligen Luftschacht ungern 6 Kabel nach oben ziehen....
  5. Selektivität (Hausarbeit)

    Selektivität (Hausarbeit): Hi, ich bin Elektriker Azubi im 3 Lehrjahr und muss eine Hausarbeit schreiben, ein kleines Thema ist: Was ist bei der Hintereinanderschaltung...