1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selektivität von Diazed gG zu LS-Schalter C-Charakteristik (BGV A3)

Diskutiere Selektivität von Diazed gG zu LS-Schalter C-Charakteristik (BGV A3) im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, nun bin ich doch an eine wissenslücke bei der messung angekommen, bzw etwas unsicher. folgende sache: in einem holzverarbeitenden betrieb...

Schlagworte:
  1. #1 peryair, 09.03.2013
    peryair

    peryair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    nun bin ich doch an eine wissenslücke bei der messung angekommen, bzw etwas unsicher.
    folgende sache:
    in einem holzverarbeitenden betrieb sind drei neue maschinen montiert worden. alle drei haben ein 5x6mm² star im betonboden in rohr als zuleitung. im verteiler sind alle mit 35A gG abgesichert. in den maschinen selbst ist nochmal ein kleiner einreihiger unterverteiler mit einem 3p+N LS-schalter als C50 A und zusätzen für gebläse, absaugung, phasenüberwachung, licht und steuerstromkreis. einen elektronischen sanftanlauf haben auch alle drei. die nennstromaufnahme ist bei allen drei ähnlich, von 27A bis 31A.

    wenn ich nun die auslösediagramme und tabellen durchschaue, habe ich doch das problem, dass bei einem überstrom die gG diazed vor dem LS-schalter auslöst? :confused: sehe ich das richtig und müßte ich den C50 A dann gegen einen C32 A austauschen? :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.875
    Zustimmungen:
    88
    AW: Selektivität von Diazed gG zu LS-Schalter C-Charakteristik (BGV A3)

    An einer Maschine darfst du im Prinzip gar nichts ändern, sonst setzt du die Konformitätserklärung des Herstellers außer kraft und mußt eine neue machen. Irgendwo in der Anleitung steht auch die Anschlußleistung und geforderte Vorsicherung. Ist das so wie in der Anleitung verlangt, dann ist alles OK. Herstellersache und nicht dein Bier. Der C50 kann ja auch nur als Hauptschalter dienen.
     
  4. #3 Elektro, 09.03.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Selektivität von Diazed gG zu LS-Schalter C-Charakteristik (BGV A3)

    Hallo,

    in der Doku von Doepke zum MCB steht bei B und C < 63A LS eine Vorsicherung von 35A die Selektiv ist bis zu einem prospektiven Kurzschalussstrom von 800A

    Ist das jetzt nur der KS Auslöser? Was ist mit der Überlast?
     
  5. #4 peryair, 11.03.2013
    peryair

    peryair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selektivität von Diazed gG zu LS-Schalter C-Charakteristik (BGV A3)

    moin,
    heut bin ich nochmal an den maschinen und muß mir das genauer anschaun.
    werde dann berichten.
     
Thema:

Selektivität von Diazed gG zu LS-Schalter C-Charakteristik (BGV A3)

Die Seite wird geladen...

Selektivität von Diazed gG zu LS-Schalter C-Charakteristik (BGV A3) - Ähnliche Themen

  1. Referat "Selektivität von Sicherungen"

    Referat "Selektivität von Sicherungen": Guten Abend. Ich bin Auszubildende zur Elektronikerin für Betriebstechnik im 1. Lehrjahr. Aufgrund eines deutlich verhauenen Tests habe ich um...
  2. Frage zur Selektivität von Sicherungen

    Frage zur Selektivität von Sicherungen: Hallo! Ich habe ein Problem bei einer Hausinstallation. Es handelt sich um einen Altbau der renoviert wurde. Jetzt sollen noch zwei zugehörige...
  3. Selektivität Einspeisung zur Kupplung

    Selektivität Einspeisung zur Kupplung: Hallo, in einem strahlenförmigen Netz mit Einspeisung A und B sowie offener Kupplung im Normalbetrieb, sollte bei geschlossener Kupplung diese vor...
  4. Unterverteiler und Selektivität

    Unterverteiler und Selektivität: Ich möchte 3 Steckdosenkreise und 3 Lichtkreise im OG haben, aber wegen Platzmangel im ehemaligen Luftschacht ungern 6 Kabel nach oben ziehen....
  5. Selektivität (Hausarbeit)

    Selektivität (Hausarbeit): Hi, ich bin Elektriker Azubi im 3 Lehrjahr und muss eine Hausarbeit schreiben, ein kleines Thema ist: Was ist bei der Hintereinanderschaltung...