Sensor einer Messwelle

Diskutiere Sensor einer Messwelle im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Sensor einer Messwelle Erst mal kann auch bei einem stehenden Motor ein Drehmoment auf der Welle sein. 2. Wenn es digital wäre, dann brauchst...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Sensor einer Messwelle

    Erst mal kann auch bei einem stehenden Motor ein Drehmoment auf der Welle sein. 2. Wenn es digital wäre, dann brauchst du irgend ein Protokoll. Digitalbedeutet erst mal nichts anderes als das es nur 2 Zustände gibt Ein/Aus. Bei der Drehzahl hast du x Impulse/Umdrehung mit einer definierten Impulslänge. So einfach geht das aber beim Drehmoment nicht. da musst du eine Zahl übertragen. Da brauchst du z.B. eune serielle Schnittstelle RS232 oder 458 oder USB. Diese 3 fallen aber schon mal aus, die gehen nicht mit einem Draht. Ginge evtl I²C Das kannst du dann aber weder messen noch ohne z.B. einen Mikrorechner auswerten. Während du ein 0-10V signal und auch die Impulse der Drehzahl heder SPS zuführen kannst.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sensor einer Messwelle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 RDREC, 07.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2016
    RDREC

    RDREC Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sensor einer Messwelle

    Ich kenne mich schon ein wenig damit aus. Und kaputt gemacht habe ich es sicher nicht, da ich es kaum in Betrieb genommen habe. Aus der Ferne kann man sowas schwer beurteilen. In Ordnung. Die Inbetriebnahme ist auch nicht meine Aufgabe, sondern nur die Auswahl.

    Gruß
     
Thema:

Sensor einer Messwelle

Die Seite wird geladen...

Sensor einer Messwelle - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Katzenklappe - Sensor Durchgang

    Katzenklappe - Sensor Durchgang: Hallo, Ich habe eine Katzenklappe installiert im Keller und nun möchte ich gerne die Info ob "Katze geht raus" oder "Katze geht rein". Ich habe...
  3. Interferenzen HF-Sensoren

    Interferenzen HF-Sensoren: Sind Probleme bei HF Sensoren bzgl Interferenzen bekannt? Zb bei benachbarten Leuchten? lg
  4. Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?

    Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?: Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)? Auf jeden Fall Markenware? Steinel oder so? Hat sich da was bewährt? Wo lässt man beim...
  5. Beleuchtungssensor

    Beleuchtungssensor: Ich bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe: Entwurf, Aufbau und Inbetriebnahme eines Systems zur Bestimmung der Beleuchtungsstärke. Zielsetzung:...