1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sensor für Atemaussetzung

Diskutiere Sensor für Atemaussetzung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin , alle in der Elektronikrunde! Mir wurde mitgeteilt, daß ich in der Nacht sekundenlange Atemaussetzer:ohabe. Die medizinische "Atemmaske",...

  1. #1 Sertaki, 19.03.2011
    Sertaki

    Sertaki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin , alle in der Elektronikrunde!
    Mir wurde mitgeteilt, daß ich in der Nacht sekundenlange Atemaussetzer:ohabe.
    Die medizinische "Atemmaske", die das erkennen soll , vertrage ich nicht.
    Jetzt suche ich einen Sensor, der die Atemaussetzung detektiert und eine
    elektronische Schaltung, die das auswertet und mich "weckt".
    Ich habe schon an einen 0 -8-15 - Bewegungsmelder gedacht. Kann der das leisten?
    Kämen noch andere Sensoren in Frage?
    Gruß aus dem Ruhrpott von Sertaki!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.03.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Sensor für Atemaussetzung

    Mit nem BWM wird man net weit kommen

    Es gibt ja noch ein wenig mehr als die Masken, z.B aus dem Säuglingsbereich die Matten od EKG´s.. Somit wird dir ein Facharzt sicher auch alternativen nennen können die auch ausreichend geprüft sind

    Mfg Dierk
     
  4. #3 alterlich, 20.03.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sensor für Atemaussetzung

    schon mal an heiraten gedacht......ob du dir diesen bewegungsmelder allerdings auf dauer leisten kannst/willst,.... naja :D:D:D
     
  5. #4 Sertaki, 20.03.2011
    Sertaki

    Sertaki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sensor für Atemaussetzung

    Danke für die Antworten!
    Ja, der "biologische Bewegungsmelder" in Form von Heiraten ist sicher auf Dauer teurer...:)
    Darum muß ich das wohl technisch umsetzen.
    Wie ich sehe, hat bis jetzt noch keiner eine brauchbare Idee dazu geschrieben.
    Andere Ratschläge sind sicher gut gemeint!
    Ich denke, ich werde das Problem durch eine kapazitive Matte lösen.
    Gruß an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
    - Sertaki-
     
Thema:

Sensor für Atemaussetzung

Die Seite wird geladen...

Sensor für Atemaussetzung - Ähnliche Themen

  1. Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?

    Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?: Hallo, ich suche für die Logo-Steuerung einen Multi-Taster, heisst bei Gira wohl Tastsensor. Da gibt es für System 55, Programm E2, eigentlich...
  2. Hilfe bei Sensor für Entfernungsmessung

    Hilfe bei Sensor für Entfernungsmessung: Hallo, ich suche nach einem Sensor mit dem ich Entfernungen messen kann. Ich möchte diese dann auf einem Arduino einlesen. Die Reichweite sollte...
  3. Sensor für Solaranlage

    Sensor für Solaranlage: Hallo liebe Elektrotechniker, ich habe folgendes problem und hoffe das ihr mir mit einer günstigen möglichkeit weitehelfen könnt. Ich soll für...
  4. Regenwächter für Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor

    Regenwächter für Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor: Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich suche nämlich für den Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor den passenden...
  5. Sensor für Hebeschiebetür gesucht

    Sensor für Hebeschiebetür gesucht: Hallo, Ich besitze eine Josko Hebeschiebetüre die sich öffnen lässt, indem man den Griff um 180 Grad dreht, die Tür um 5mm gehoben wird, und dann...