1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sensorproblem

Diskutiere Sensorproblem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Harry, 17 Jahre, Schüler beschäftige mich mit der Elektrotechnik seit ca. 2 Jahren...

  1. #1 hackazz93, 14.06.2010
    hackazz93

    hackazz93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mich erst mal kurz vorstellen.

    Ich bin der Harry, 17 Jahre, Schüler beschäftige mich mit der Elektrotechnik seit ca. 2 Jahren (ehr kleinere Projekte) und möchte dies evtl. auch studieren.

    Nun zum Problem.

    Ich habe gerade 2 gebrauchte Kapazitive Sensoren der Firma Rechner erhalten.
    Bei beiden ist das Kabel abgeschnitten, da kann man aber wieder eins ranlöten.

    Laut Datenblatt des Kas-40-a14-il hat dieser nur 2 drähte.

    Mein Modell (zu dem es kein extra Datenblatt gibt, wobei der Hersteller auch angibt es wäre nur das Plastikgehäuse mehr) hat aber 4 Drähte.

    1 Rot
    1 Schwarz
    1 Grün
    1 Weiß

    Ich vermute Rot und Schwarz sind für die Stromversorgung und Grün und Weiß für die Schaltungsauslösung.

    Bin mir aber nur zu 1% sicher und hoffe hier auf Hilfe.

    Danke dafür

    MfG hackazz93
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 14.06.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sensorproblem

    Naabend...

    Wirst wohl den falschen Sensor haben !? Laut Datenblatt 2 Adern !

    Bei 4 Adern könnte es wohl sein:

    +
    -
    Schliesser
    Öffner

    Welche Farben dazu gehören weiss ich nicht !

    MfG....
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Sensorproblem

    Hallo
    Bist du sicher, das der grüne Draht nicht blau ist? Ich kenne bei Sensoren nur Blau als -, Schwarz ist der Schließer, weis der Öffner, Rot oder Braun der +.
     
Thema:

Sensorproblem