1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sensorschalter defekt???

Diskutiere Sensorschalter defekt??? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche mal ein paar Tips Ich bin vor kurzem umgezogen und habe vor, meinen alten E-Herd (Constructa...

  1. nadik

    nadik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und brauche mal ein paar Tips

    Ich bin vor kurzem umgezogen und habe vor, meinen alten E-Herd (Constructa
    logo 560) einzubauen und dafür mit einem *****feld Constructa CM33240/01
    zu kombinieren.

    Das *****feld habe ich sehr billig nagelneu erstehen können, leider
    natürlich ohne Garantie.

    Es funktioniert alles wunderbar, bis auf die Tatsache, dass sich die
    Zweikreis-Heizkörper nicht schalten lässt (sollte über einen
    Sensorschalter funktionieren). Das Zuschalten der Bräterzone (auch über Sensorschalter) funktioniert
    tadellos.

    Meine Frage ist nun, ob es sich vielleicht um eine falsche Schaltung
    handeln kann oder inwiefern man herausbekommen kann, ob der Sensorschalter
    defekt ist. (Mit "normalem" Multimeter). Soweit ich das sehe liegt aber an den Litzen, an denen Spannung anliegen sollte auch Spannung an.

    Leider übersteigen die Preise für Ersatz-Schalter bei Weitem das, was ich
    für das gesamte Kochfeld bezahlt habe und somit scheue ich mich davor, zu
    Testzwecken einfach einen Neuen einzubauen. (174205 Siemens Sensor Sensorschalter (je nach Ger.Var RECH, Bosch, Constructa, Neff, Balay, ...)

    Und den Sensorschalter für die Bräterzone kann ich nicht probieren, da er anders geschaltet ist.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen...

    Danke

    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sensorschalter defekt???

Die Seite wird geladen...

Sensorschalter defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Sensorschalter und Betätigungskraft

    Sensorschalter und Betätigungskraft: Hallo Forum! Ich möchte demnächst meine Sensorschalter an einem meiner Midi-Controller ersetzen. Ich weiß bereits aus Erfahrungsberichten, dass...
  2. Leinwand defekt

    Leinwand defekt: Guten Morgen. Ich habe zuhause eine automatische leinwand und das problem ist sie fährt in kleinen schritten raus ich muss also mehrmals auf die...
  3. Side by Side Kühlschrank teildefekt

    Side by Side Kühlschrank teildefekt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Mein Kühlschrank von Panasonic, ein Side by Side Modell funktioniert irgendwie nicht mehr. Der...
  4. Typenbestimmung defekte Diode

    Typenbestimmung defekte Diode: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Platine einer Lampe mit PIR Sensor reparieren. Leider hatte das Teil einen Wasserschaden, ich weiß also...
  5. Microwelle Medion (MD) 15501 defekt (Stichflamme) - Reparatur sinnlos?

    Microwelle Medion (MD) 15501 defekt (Stichflamme) - Reparatur sinnlos?: Guten Tag, ich habe mir vor ca. zwei Jahren die oben genannte Microwelle beim Discounter A. gekauft. Kürzlich habe ich sie eingeschaltet und sie...