1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sensorschalter und Betätigungskraft

Diskutiere Sensorschalter und Betätigungskraft im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum! Ich möchte demnächst meine Sensorschalter an einem meiner Midi-Controller ersetzen. Ich weiß bereits aus Erfahrungsberichten, dass...

  1. n-rec

    n-rec Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich möchte demnächst meine Sensorschalter an einem meiner Midi-Controller ersetzen. Ich weiß bereits aus Erfahrungsberichten, dass folgendes Produkt geeignet ist:

    SKHHALA010 ALPS | Mouser

    Zusätzlich habe ich aber noch diesen Schalter gefunden:

    SKHHAJA010 ALPS | Mouser

    Ist dies genau der gleiche Schalter bloß mit einer geringen Betätigungskraft? Also kann ich diesen auch verwenden, wenn der erstere funktioniert?

    Ich frage, da ich eh immer fand, dass sich die Buttons etwas schwer drücken ließen und hoffe, dass es mit 1N Betätigungskraft evtl. etwas leichter geht!?!?!

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

    P.S. Gibt es sowas in der gleichen Größe evtl. auch mit fast gar keinem benötigten Druck? Also, so, dass ich nur ganz leicht rauftippen muss und der Schalter wird aktiviert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordPhintex, 11.07.2015
    LordPhintex

    LordPhintex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sensorschalter und Betätigungskraft

    Kannst du nehmen.
    Alle elektrischen Daten sind absolut identisch.
    Nur die Farbe ist anders :D

    mfg victor
     
  4. n-rec

    n-rec Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sensorschalter und Betätigungskraft

    Ok, danke für die Antwort! Und weiß jemand, ob es sowas in der Größe auch als Touch-Schalter gibt oder mit noch weniger Betätigungskraft?
     
Thema:

Sensorschalter und Betätigungskraft

Die Seite wird geladen...

Sensorschalter und Betätigungskraft - Ähnliche Themen

  1. Sensorschalter defekt???

    Sensorschalter defekt???: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche mal ein paar Tips Ich bin vor kurzem umgezogen und habe vor, meinen alten E-Herd (Constructa...
  2. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  3. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  4. Sat Splitter und dann weiter?

    Sat Splitter und dann weiter?: Guten Abend, Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat...
  5. Speedport und Splitter

    Speedport und Splitter: Hallo, wegen Neuanschaffung biete ich einen Speedport W 920V, Netzteil, Splitter und Kabelsatz an. Ist normal gebraucht und funktionsfähig bis zum...