1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Serien-Wechselschalter von Gira ???

Diskutiere Serien-Wechselschalter von Gira ??? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bin gerade dabei meinen Neubau zu installieren. Da ich durch einen Stellenwechsel in meinem Beruf nicht mehr auf den aktuellen Stand bei...

1. nergie

nergie Neues Mitglied

Hallo,

bin gerade dabei meinen Neubau zu installieren.

Da ich durch einen Stellenwechsel in meinem Beruf nicht mehr auf den aktuellen Stand bei den Schalterprogrammen bin hab ich eine kurze Frage:

Als Schaltersystem werde ich mich voraussichtlich für Gira entschieden.

Gibt es im Gira Programm einen Serien-Wechselschalter ? ( Also einen Schalter mit dem ich zwei Wechselschaltungen erstellen kann )
    Oder haben die Serienschalte nur Ein/Aus-Funktion.

Danke für die Antwort.

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 06.07.2008
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

4. Sharif

Sharif Leitungssucher

AW: Serien-Wechselschalter von Gira ???

Heißt eigentlich Doppelwechselschalter. Warum er hier Wechsel-/Wechselschalter heißt ist mir ein Rätsel.
    Ich sag aber auch immer gerne Serienwechselschalter und verwirre andere damit ;)

Sharif

Thema:

Serien-Wechselschalter von Gira ???

Die Seite wird geladen...

Serien-Wechselschalter von Gira ??? - Ähnliche Themen

1. Funk von UP Dose zu Up Dose Taster Treppenhauslicht

Funk von UP Dose zu Up Dose Taster Treppenhauslicht: Hallo Leute, bräuchte folgende Lösung: Elektriker hat die Verbindung zum Treppenhauslicht zerstört, Putz ist jetzt schon drauf, können deshalb...
  2. Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten

Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten: Liebe Forumsmitglieder, folgende Situation: In einer Produktion werden 10 bis 15 Schweißgeräte benutzt (400V Wechselstrom (L-L)). Es gibt eine...
  3. Lichtschalter von TeHaGe

Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  4. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  5. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...