Serien-Wechselschalter von Gira ???

Diskutiere Serien-Wechselschalter von Gira ??? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bin gerade dabei meinen Neubau zu installieren. Da ich durch einen Stellenwechsel in meinem Beruf nicht mehr auf den aktuellen Stand bei...

  1. nergie

    nergie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade dabei meinen Neubau zu installieren.

    Da ich durch einen Stellenwechsel in meinem Beruf nicht mehr auf den aktuellen Stand bei den Schalterprogrammen bin hab ich eine kurze Frage:

    Als Schaltersystem werde ich mich voraussichtlich für Gira entschieden.

    Gibt es im Gira Programm einen Serien-Wechselschalter ? ( Also einen Schalter mit dem ich zwei Wechselschaltungen erstellen kann )
    Oder haben die Serienschalte nur Ein/Aus-Funktion.

    Danke für die Antwort.

    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 servicetechniker, 06.07.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
  4. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Serien-Wechselschalter von Gira ???

    Heißt eigentlich Doppelwechselschalter. Warum er hier Wechsel-/Wechselschalter heißt ist mir ein Rätsel.
    Ich sag aber auch immer gerne Serienwechselschalter und verwirre andere damit ;)


    Sharif
     
Thema:

Serien-Wechselschalter von Gira ???

Die Seite wird geladen...

Serien-Wechselschalter von Gira ??? - Ähnliche Themen

  1. Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen

    Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen: Hallo, ich möchte gerne ein defektes Raumthermostat gegen ein neues ersetzen - jedoch scheitere ich an der verbauten Klemm-Technik. Trotz...
  2. Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen

    Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen: Hallo, ich möchte das vorhandene Rauthermostat Bert wieder anklemmen. Auf der Wohnzimmerwand liegt ein Elektrokabel mit vier Strippen. Das sind 2...
  3. HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler

    HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler: Hallo liebe Elektofachleute, wir haben kürzlich ein Haus gekauft, dass in einigen Punkten aufgrund Insolvenz des Besitzers nicht fertig geworden...
  4. Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis

    Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis: Guten Tag allerseits, zu folgender Problematik wünsche ich mir fachkundige Stellungnahmen: Ist es zulässig, in einem TN-S System die einzelnen...
  5. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...