1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Serienschalter 2-Polig ?

Diskutiere Serienschalter 2-Polig ? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in einem Altbau die E-Anlage zu erneuern. Da hier viele Installationen (Leitungsverlauf usw.) nicht mehr...

  1. #1 nuclearstar, 24.03.2013
    nuclearstar

    nuclearstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in einem Altbau die E-Anlage zu erneuern. Da hier viele Installationen (Leitungsverlauf usw.) nicht mehr nachvollziehbar sind muss ich leider an ein bis zwei Stellen neu und alt mit einander kombinieren. Und nun kommen wir auch schon zu meinem Problem. Ich brauche einen Serienschalter der 2-polig ist. Der Standard Serienschalter hat einen eingang für Phase und zwei Ausgänge. Ich benötige aber zwei eingänge und zwei Ausgänge. Gibt es sowas evtl. von Busch-Jaeger? Ich bin für jeden Vorschlag zu haben. Vielen Dank, nuclearstar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Serienschalter 2-Polig ?

    Wozu soll das den gut sein?

    In einer UP-Dose darf sich doch ehr nur ein Stromkreis befinden?

    Sei es drum:
    Wechsel/Wechselschalter ist das Stichwort zum suchen.
     
  4. #3 Bewusstseinsspalter, 24.03.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Serienschalter 2-Polig ?

    Suchst Du vielleicht so etwas ?

    www.busch-jaeger-katalog.de

    Gruß...
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Serienschalter 2-Polig ?

    Geht auch dieser, wenn man die 2 Federn herausnimmt, damit ein Schalter aus dem Taster wird
    www.busch-jaeger-katalog.de
     
Thema:

Serienschalter 2-Polig ?

Die Seite wird geladen...

Serienschalter 2-Polig ? - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Lampen an einem Serienschalter möglich?

    Zusätzliche Lampen an einem Serienschalter möglich?: Hallo Leute, ich bräuchte einen Tip. Folgende Ist Situation: An der Türe ein Schalter, Links und rechts neben dem Bett ein Schalter. Damit wird...
  2. Gira AP IP 44 Serienschalter

    Gira AP IP 44 Serienschalter: Ich möchte die Eletroinstallation in meiner Garage erneuern. Aktuell ist eine Leuchte mit einer Wechselschaltung installiert. Nun überlege ich an...
  3. Serienschalter mit Steckdosen. Welche Zuleitung?

    Serienschalter mit Steckdosen. Welche Zuleitung?: Hi, Bin neu hier und sag erst mal hallo!WinkeWinke Nun gleich zu meiner Frage. Im zukünftigen Schlafzimmer möchte ich folgende E-Installation...
  4. Hilfe bei der Schaltung von 2x Lampen und 2x Schaltern (Serienschalter ?)

    Hilfe bei der Schaltung von 2x Lampen und 2x Schaltern (Serienschalter ?): Hallo Zusammen, ich habe folgende Aufgabe und bräuchte da Hilfe: Ich hatte 2x getrennte Räume, Trennwand weg und nun habe ich einen grossen Raum....
  5. Lichtschalter Serienschalter und Steckdose

    Lichtschalter Serienschalter und Steckdose: Guten morgen Habe mal eine Frage da es noch eine alte Leitung ist ,stehe ich etwas auf dem schlauch .Wollte bei meiner Mutter im Haus eine...