1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Serienschaltung mit Ausschaltung

Diskutiere Serienschaltung mit Ausschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Serienschaltung mit Ausschaltung Moin, ich bringe meinen Lehrlingen immer bei: Wenn es einen PE gibt, wird dieser auch von der...

1. #21 Elektro, 20.08.2008
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Serienschaltung mit Ausschaltung

Nicht nur wenn ein PE da ist, sondern immer ein PE mitführen.
    Nach deiner Logik ist auch eine 2aderleitung ohne PE zulässig.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serienschaltung mit Ausschaltung

Die Seite wird geladen...

Serienschaltung mit Ausschaltung - Ähnliche Themen

1. Frage zur einer Serienschaltung

Frage zur einer Serienschaltung: Hallo, wir haben einen Garten und da gibt es einen Schuppen. Dort gab es einen Schalter der zwei Lampen gleichzeitig schaltete. Jetzt wollten wir...
  2. Lichtschalter Serienschaltung (überfordert)

Lichtschalter Serienschaltung (überfordert): Hallo zusammen, ich als Elektroamateur hatte heute vor die beiden Lampen im Flur von einem Wechselschalter durch einen Serienschalter...
  3. serienschaltung

serienschaltung: Servus, ich versuche schon ne Weile meine Esszimmerbeleuchtung zu installieren, bekomme das aber nicht hin. Also, ich möchte zwei Lampen...
  4. Blei-Gel Akkus laden (Serienschaltung)

Blei-Gel Akkus laden (Serienschaltung): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Serienschaltung von 2 Blei-Gel-Akkus 7Ah. Ich brauche für meine Anwendungen 12 Volt und 24 Volt....
  5. Neutralleiter mit grauer Farbe

Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...