Serienschaltung mit Ausschaltung

Diskutiere Serienschaltung mit Ausschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Serienschaltung mit Ausschaltung Moin, ich bringe meinen Lehrlingen immer bei: Wenn es einen PE gibt, wird dieser auch von der...

  1. #21 Elektro, 20.08.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Serienschaltung mit Ausschaltung

    Nicht nur wenn ein PE da ist, sondern immer ein PE mitführen.
    Nach deiner Logik ist auch eine 2aderleitung ohne PE zulässig.
     
  2. Anzeige

Thema:

Serienschaltung mit Ausschaltung

Die Seite wird geladen...

Serienschaltung mit Ausschaltung - Ähnliche Themen

  1. Deckenauslass 3x1,5 per Funkschalter als Serienschaltung

    Deckenauslass 3x1,5 per Funkschalter als Serienschaltung: Hallo, ich möchte an einer an der Decke in der Küche 2 Leuchten mit 2 Schaltern an der Küchentür unabhängig voneinander schalten. In der Küche...
  2. Frage zur einer Serienschaltung

    Frage zur einer Serienschaltung: Hallo, wir haben einen Garten und da gibt es einen Schuppen. Dort gab es einen Schalter der zwei Lampen gleichzeitig schaltete. Jetzt wollten wir...
  3. Lichtschalter Serienschaltung (überfordert)

    Lichtschalter Serienschaltung (überfordert): Hallo zusammen, ich als Elektroamateur hatte heute vor die beiden Lampen im Flur von einem Wechselschalter durch einen Serienschalter...
  4. serienschaltung

    serienschaltung: Servus, ich versuche schon ne Weile meine Esszimmerbeleuchtung zu installieren, bekomme das aber nicht hin. Also, ich möchte zwei Lampen...
  5. Blei-Gel Akkus laden (Serienschaltung)

    Blei-Gel Akkus laden (Serienschaltung): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Serienschaltung von 2 Blei-Gel-Akkus 7Ah. Ich brauche für meine Anwendungen 12 Volt und 24 Volt....