Serieschaltung von zwei aktiven Tiefpässen

Diskutiere Serieschaltung von zwei aktiven Tiefpässen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen. Ich habe eine Frage betreffend einer Serieschaltung von zwei Tiefpässen (Gemäss Bild). Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich...

1. #1 Kickme21, 15.08.2008
    Kickme21

Kickme21 Neues Mitglied

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage betreffend einer Serieschaltung von zwei Tiefpässen (Gemäss Bild). Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich die Grenzfrequenzen (jeder Tiefpass 4.8kHz) gegenseitig beeinflussen? Also ob die Grenzfrequenz der beiden Filter zusammen herab-, bzw. heraufgesetzt wird?

Filter.JPG

Danke zum Voraus für Eure Bemühungen
    Gruss Roger

2. Anzeige

Thema:

Serieschaltung von zwei aktiven Tiefpässen

Die Seite wird geladen...

Serieschaltung von zwei aktiven Tiefpässen - Ähnliche Themen

1. Ventilator mit Nachlaufsteuerung von zwei Stellen bedienbar

Ventilator mit Nachlaufsteuerung von zwei Stellen bedienbar: Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer Nachlaufsteuerung für ein Ventilator und habe gerade ein Knoten im Kopf. Problem: Ich möchte ein...
  2. Stromzähler von Ferne ablesen

Stromzähler von Ferne ablesen: Guten Abend zusammen Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. und zwar suche ich eine Möglichkeit per Mobilfunk eine 3 Punkt Zähler...
  3. Kabel von Lampe angebohrt, sicher wenn Lichtschalter aus?

Kabel von Lampe angebohrt, sicher wenn Lichtschalter aus?: Hi, ich habe einen richtig, richtig dummen Fehler gemacht und in ein Kabel oberhalb unseres Fliesenspiegels im Bad gebohrt, das an die Lampe am...
  4. Umbau von Leuchtstoff auf LED - Aufkleber?

Umbau von Leuchtstoff auf LED - Aufkleber?: Guten Tag, Ich arbeite als Innenraumplaner und verplane gerade hochwertige gebrauchte Leuchten. Die liefen ursprünglich mit einem EVG und...
  5. Strom von Außensteckdose abgreifen

Strom von Außensteckdose abgreifen: Hallo Elektro Gemeinde, auf meiner Auffahrt habe ich bisher Solarleuchten eingesetzt, was im Winter bedeutet sie können abends 1min leuchten und...