Serverfarm mit 530kW

Diskutiere Serverfarm mit 530kW im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Guten Tag, ich habe mir ein Standort ausgesucht wo ich eine Serverfarm aufstelle (in Containerform) der Container wird mit 3 Phasen, 400V...

1. Sabani

Sabani Neues Mitglied

Guten Tag,

ich habe mir ein Standort ausgesucht wo ich eine Serverfarm aufstelle (in Containerform)
    der Container wird mit 3 Phasen, 400V angeschlossen . Die dort drin stehenden Geräte haben einen Verbrauch von 534,6kW .

Bei dem Standort läuft ein Erdkabel NAHKBA / 185 /20 entlang und ein NA2XS(F)2Y / 3x1s150/20.
    Auf dem Gelände befindet sich ein stillgelegtes NKBA / 120 / 10.

Meine Fragen sind folgende.
    1.) Wie viel Leistung in kW kann ich von den oben genannten Kabeln erhalten unter der Prämisse dass diese nur zu 50 % belegt sind.

2.) Wenn ich nun 10 Container hinstelle, welche Art von Transformatoren wird denn da hingestellt ?

Danke und Grüße Benni

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

Das funktioniert so nicht.

Nähere Angaben dazu was möglich ist kann dir der örtliche Netztbetreiber liefern!

elo22 und Kaffeeruler gefällt das.
  4. Sabani

Sabani Neues Mitglied

Guten Abend,

danke für die Antwort.
    Heute vor Ort wurde mir ein Transformator gezeugt (die Spezifikationen erhalte ich nach Ostern), der bereits ein Teil der Leistung abdecken könnte.

Ich bin mit dem Versorger und einem Industrieelektriker bereits im Gespräch nun sind aber Feiertage.

Meine Idee ist erstmal mit Reduzierter Leistung zu arbeiten, bevor ich einen Antrag auf eine stärkere Leitung (sehr sicher im fünfstelligen Bereich) stelle und dann nach einem Jahr mit ausreichenden mitteln nochmals erweitere.

Daher erneut meine Frage was grundsätzlich mit den o.g. Daten möglich ist.

MfG

5. #4 Kaffeeruler, 01.04.2021
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Da das Kabel sind die nicht auf der Niederspannungsseite sind sondern vor dem Trafo kann dir dazu niemand was sagen da niemand das Netz kennt und was der Versorger hier liefern kann in Abhängigkeit vom Netz

Mfg Dierk

6. Sandri

Sandri Neues Mitglied

Und Sabani... konnte dir der Versorger mittlerweile weiterhelfen?

7. Sabani

Sabani Neues Mitglied

Hay,

ja 300 kW sind frei und werden mir zur Verfügung gestellt, eine UESA ZA Säule WM ZP 630A kommt zwischen Trafo und meinem Container.

Und bei dem Erdkabel kann ich auf Mittelspannung 5 MW erhalten, brauche dann aber eine eigene Transformatorstation.

Grüße

8. gert

gert Freiluftschalter

Wenn da noch die Prämisse gilt, maximal 50% nutzen zu wollen, kannst Du mit eigener Station ganz Norwegen versorgen.
    Dann können die ihre umstrittenen Wasserkraftanlagen abschalten.
    Gruß Gert

9. #8 Allstromer, 14.05.2021
    Allstromer

Allstromer Hülsenpresser

So einem Krampf wie die Serverfarmen gehört generell der Stecker gezogen.
    Die Energiewende hat scheinbar im manchen Gehirnen kein Platz, oder versackt im Nirvana!
    Selbst Elon Musk hat umgesteuert:
    https://www.coinpro.ch/musk-tesla-zieht-bitcoin-zahlungen-den-stecker-kurse-sacken-ab/

Wie hatte Albert Einstein schon bemerkt:
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Allstromer

10. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Na wenn du allen Serverfarmen den Stecker ziehst, kannst du hier aber auch keine Kommentare mehr abgeben:D

12. #10 Allstromer, 14.05.2021
    Allstromer

Allstromer Hülsenpresser

@bigdie, für dich wäre es sicherlich eine Katastrophe, wenn du deine Meinung nicht verbreiten kannst.
    Bei mir würde sich der Verlust in Grenzen halten.
    Übrigens, zurück zum eigentlichen Thema.
    Du bist scheinbar nicht ganz auf der Höhe der Zeit.
    Bei einer Serverfarm geht es nicht um eine übliche Datenbank oder Serverplattform.
    Informiere dich mal im WWW unter: Was heißt Mining?

Gruß Allstromer

Thema:

Serverfarm mit 530kW

Die Seite wird geladen...

Serverfarm mit 530kW - Ähnliche Themen

1. Kontrollichtschalter hat Problem mit Wippschalter

Kontrollichtschalter hat Problem mit Wippschalter: Ich möchte in einem Raum mit zwei Lichtschaltern einen Gira 55 Kontrollwippschalter nachrüsten. Die 3 schwarzen Leitungen sind korrekt...
  2. Waschmaschiene hat Motor mit Kohlebürsten?

Waschmaschiene hat Motor mit Kohlebürsten?: Ich habe die Siemens WM14E165 Waschmaschine, diese hat den iqdrive Motor. Ich dachte immer diese hat einen Bürstenlosen Motor!? Nun musste ich...
  3. Blitzschutz für Flachdachbungalow (F115) mit Mast auf dem Dach?

Blitzschutz für Flachdachbungalow (F115) mit Mast auf dem Dach?: Hallo. Auf einem Flachdachbungalow F115 (PDF habe Ich googlebar gemacht) Dachoberkannte ca. 333cm, liegt eine PV-Anlage von knapp unter 10kWp. Um...
  4. Schaltung mit Kontakt und Tasterverriegelung

Schaltung mit Kontakt und Tasterverriegelung: Guten Abend, was muss ich tun, um eine Schaltung “ohne direkte” Umschaltung zu generieren…
  5. DC Motor mit fünf Adern

DC Motor mit fünf Adern: Hallo Leute, habe letztens ohne mir zusätzliche Informationen zu holen den abgebildeten Motor ersteigert. Kann mir jemand sagen was es für ein...