SH Schalter

Diskutiere SH Schalter im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, in meiner Gegend steht in der TAB das ein SH Schalter oder zumindest eine Selektive Sicherung vor dem Zähler eingebaut werden muss. Darf...

1. #1 Max---Power, 16.03.2010
    Max---Power

Max---Power Strippenzieher

Hallo,
    in meiner Gegend steht in der TAB das ein SH Schalter oder zumindest eine Selektive Sicherung vor dem Zähler eingebaut werden muss. Darf ich als Meister ohne eigene Firma diesen selber einbauen? Denn der Bereich ist ja verplommt. Also wie gehe ich da vor? Muss ich es evtl. selbst wenn ich selber Meister bin, den Einbau in Auftrag geben?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Freiluftschalter

AW: SH Schalter

Streng genommen nein. Du brauchst jemanden der beim EVU eingetragen ist und der selber verploben darf oder den Auftrag dazu gibt.
    BTW: Der Zählerschrank muss dazu gegeignet sein. Also aktuell sein da stellt sich natürlich die Frage warum kein SLS.

Lutz

Max---Power gefällt das.
Thema:

SH Schalter

Die Seite wird geladen...

SH Schalter - Ähnliche Themen

1. Stromstoßschalter Finder S20

Stromstoßschalter Finder S20: Hallo, in unserem Neubau sollen Tasterschaltungen installiert werden. Bei einer Tasterschaltung wird ja ein Stromstoßschalter verbaut. (Wir...
  2. Name gesucht von Schalter der 3 Zustände Schaltet

Name gesucht von Schalter der 3 Zustände Schaltet: Ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht, wass ich in die Suchmaschine eingeben soll... Und zwar habe ich eine vorhandenen Taster mit...
  3. Benötigte Info über AFDD Schaltern

Benötigte Info über AFDD Schaltern: Hallo, durch einen anderen Thread hier, bin ich darüber aufmerksam geworden. Mir war ehrlich gesagt diese AFDD Schalter nicht bekannt, hab die...
  4. versenkbarer Bierkühler + Schalter

versenkbarer Bierkühler + Schalter: Moin Leute, ich habe im Garten so einen versenkbaren Bierkühler! Im Durchmesser passen 4 Flaschen rein, ca. 1,5m tief! Dazu habe ich eine Mechanik...
  5. FI Schalter fliegt raus

FI Schalter fliegt raus: Ich habe ein Problem mit dem FI Schalter. Vor ein paar Tagen ist er gegen 20:00 rausgeflogen, konnte aber direkt wieder angestellt werden, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden