1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheit bei Arbeiten an elektrischen Anlagen

Diskutiere Sicherheit bei Arbeiten an elektrischen Anlagen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; [17.09.06 edit Heimwerker: da diese Diskussion nun wirklich kaum mehr was mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat, wurde das Thema geteilt. Danke...

  1. #1 Lötauge35, 21.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    [17.09.06 edit Heimwerker: da diese Diskussion nun wirklich kaum mehr was mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat, wurde das Thema geteilt. Danke für euer Verständnis]

    [21.08.06 edit Michael: Ich weiß nicht was das Verhalten soll. Wenn Du den Sinn des Forums diskutieren möchtest, dann mach einen eigenen Thread auf.

    Gruß
    Michael]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jet, 24.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2006
    jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sicherheit hat bei der Elektroinstallation Vorrang

    Hallo michael,

    dies ist vorab mein letzter Beitrag.

    Ein gutes Forum hält so was wie "Lötauge35" aus. Zensur wird zwar immer gern genommen ist im Internet jedoch nicht sonderlich populär.

    Ich hoffe, dass ich fachlich ein bischen zu diesem Forum beitragen konnte, kommerzielle Interessen hatte ich dabei eher nicht.

    Für die Zukunft - gutes Gelingen und etwas mehr Fingerspitzengefühl.

    Wer viel will, verliert auch viel.

    PS. bei manchem läuten jetzt kleine Glocken.
     
  4. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sicherheit hat bei der Elektroinstallation Vorrang

    @jet das verstehe ich jetzt nicht warum ist das dein letzter beitrag?

    wegen dem ?

    @lötauge
    was soll den dieser komentar? jet hat doch recht mit seinem beitrag


    oder habe ich jetzt beiträge verpasst weil sie gelöscht wurden?
     
  5. #4 Michael, 25.08.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sicherheit hat bei der Elektroinstallation Vorrang

    Hallo Jet,

    ich finde das jetzt sehr schade. Natürlich kann Lötauge kritik äußern. Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrück. Ich habe ihn dazu aufgefordert seinen eigenen Beitrag zu dem Thema "Wer sollte was machen dürfen" zu eröffnen. Ich wollte also moderieren und nicht zensieren.

    Wahrscheinlich habe ich einen schlechten Tag gehabt und übermäßig reagiert. Ein Hinweis meinerseits hätte sicherlich auch gereicht.

    Gruß
    MIchael
     
  6. #5 Lötauge35, 25.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sicherheit hat bei der Elektroinstallation Vorrang

    @Michael ist schon OK!

    meine Meinung war eben das es zur Sicherheit gehört das an elektrischen Anlagen nur Elektrofachkräfte arbeiten!!
     
  7. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sicherheit hat bei der Elektroinstallation Vorrang

    ah so ist das
     
  8. #7 Apraxus, 16.09.2006
    Apraxus

    Apraxus Guest

    AW: Sicherheit hat bei der Elektroinstallation Vorrang

    Man sollte sich immer einer sache klar sein. Wer an elektrischen anlagen Arbeitet steht mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Grab.

    Das sollte eigentlich jemandem mit gesundem menschenverstand davon abhalten etwas zu tun von dem man keine ahnung hat nur weils billiger ist es selber zu machen.
     
  9. #8 Heimwerker, 16.09.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sicherheit hat bei der Elektroinstallation Vorrang

    Ich hoffe, das meinst du nur in Bezug auf Nichtfachleute.

    PS: Welcome
     
  10. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sicherheit hat bei der Elektroinstallation Vorrang

    @all,
    ich bin noch da und mein Groll ist offensichtlich auch verraucht. Ich habe halt nur gesehen dass da ein Beitrag verschwunden ist, was ich nicht gut finde.

    Die aggresive schreibweise von Lötauge finde ich unbesehen auch nicht in Ordnung.

    Es gibt auch noch andere gute Poster die sich seither zurückgezogen haben.

    Aber in einem öffentlichen Forum soll und muss das so sein.

    Schaun wir mal.:p
     
  11. #10 Apraxus, 17.09.2006
    Apraxus

    Apraxus Guest

    AW: Sicherheit hat bei der Elektroinstallation Vorrang

    @Heimwerker

    Das gilt für Laien und Fachleute. Wenn man als Fachman Sch***e baut und dabei menschenleben in gefahr bring oder schlimmer könnte das schon mies enden. Arbeitet man unter Spannung weil es nicht anders geht, weil z. B. in Elektrischen anlagen nicht immer Freigeschaltet werden kann, ich spreche hier von Großanlagen wie das RWE oder in Computer Firmen, kann das schon Lebensgefährlich sein vor allem wen man dann noch auf einer Leiter oder so steht. Die meisten Tötlichen unfälle geschehen nicht vom Schlag selber sondern vom Fall einer Leiter o.ä. Schlimm genug das sich nen Fachmann mit sowas Konfrontiert sieht, wenn dann aber noch nen Laie sowas macht und etwas schief geht, na dan gute nacht für alle beteiligten.
     
Thema:

Sicherheit bei Arbeiten an elektrischen Anlagen

Die Seite wird geladen...

Sicherheit bei Arbeiten an elektrischen Anlagen - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsbedenken bei mehrfachverzweigten Verteilerdosen

    Sicherheitsbedenken bei mehrfachverzweigten Verteilerdosen: Hallo, ich bin absoluter Laie und weiß auch nicht, ob das Thema besser in das Unterforum "Brandschutz" gepasst hätte. Wenn dem so ist, kann es...
  2. Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

    Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen: Moin Moin, ich habe mal wieder eine Verständlissfrage. Es handelt sich um einen KITA Neubau. Gebaut werden ein Erdgeschoss, ein Treppenhaus und...
  3. Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?

    Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?: Hallo, eine Frage. Ich möchte meine Küche renovieren und statt Gas- ein Induktionskochfeld haben. Ein Freund, mit dem ich die Idee besprochen...
  4. Sicherheit von Steckern beim Fön

    Sicherheit von Steckern beim Fön: Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben seit wenigen Wochen einen neuen Fön für unsere Kinder gekauft und mein Sohn sagte mir, dass er schon...
  5. Manager für Arbeitssicherheit in Frankfurt ab sofort - FaSi - Job

    Manager für Arbeitssicherheit in Frankfurt ab sofort - FaSi - Job: Für unseren internationalen Kunden in Frankfurt suchen wir einen EHS-Manager (Environment, Health and Safety). Die Position ist ab sofort zu...