1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheitsbedenken bei mehrfachverzweigten Verteilerdosen

Diskutiere Sicherheitsbedenken bei mehrfachverzweigten Verteilerdosen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sicherheitsbedenken bei mehrfachverzweigten Verteilerdosen Ich rate auch davon ab Mehrfachleisten hintereinander zu stecken. Vor allem wen du...

  1. #11 LordPhintex, 22.09.2016
    LordPhintex

    LordPhintex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sicherheitsbedenken bei mehrfachverzweigten Verteilerdosen

    Ich rate auch davon ab Mehrfachleisten hintereinander zu stecken. Vor allem wen du dir mal den billigen Aufbau einer solchen Leiste anschaust. :(
    Was (möglicherweise ich weis es nicht genau) eine gute Lösung wäre, wäre eine selbstgebaute Leiste aus mehreren Aufputz Installationssteckdosen.
    Dann natürlich hochwertigere mit Klemmen die für mehrere Leiter in einer Klemme geeignet sind.
    Wen du dann eine Verteilerdose (natürlich mit Zugentlastung) An den Anfang einer Holzbrettes setzt und von da mit 3 Leitungen an je 5 Steckdosen gehst und diese untereinander brückst, hast du die Problematik mit den Übergangswiderständen der Stecker gelöst. ;)
    Praktisch genau das gleiche wie in einer Wand beim erweitern der Steckdosen jedoch auf Brett. ^^
    Ich weis nicht ob das Ok ist oder eine gute Idee ist. Am besten sagen die Experten noch was dazu.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Sicherheitsbedenken bei mehrfachverzweigten Verteilerdosen


    Kauf mal eine ordentliche von Brennenstuhl, die ist gelötet am Schalter und auch an dem Blech. Und warum machen die das, ganz einfach weil es hält. Und wenn die Bleche 250° haben, das die Lötstelle auf geht, dann brennt der kunststoff schon lange.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
  5. #14 wooden made electrician, 22.09.2016
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    AW: Sicherheitsbedenken bei mehrfachverzweigten Verteilerdosen

    Bitte nutzt bei aufeinander folgenden Beiträgen die Editierfunktion.
    Danke......
    Das macht das Thema übersichtlicher, als ständig einen Beitrag nach dem Nächsten zu posten...
     
  6. #15 Strippe-HH, 22.09.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Sicherheitsbedenken bei mehrfachverzweigten Verteilerdosen

    Dann darfst du auch kein Netzteil mit Eurostecker in eine Steckdose stecken, es sei denn du setzt da so einen Adapter rein das dieser auch gut darin Fixiert ist, diese gibt es im Baumarkt günstig zu erwerben.
     
Thema:

Sicherheitsbedenken bei mehrfachverzweigten Verteilerdosen

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsbedenken bei mehrfachverzweigten Verteilerdosen - Ähnliche Themen

  1. Gartenhütte wird über Keller-Steckdose mit Strom versorgt - Sicherheitsbedenken

    Gartenhütte wird über Keller-Steckdose mit Strom versorgt - Sicherheitsbedenken: Hallo zusammen! Es geht um die Stromversorgung unserer Gartenhütte. Diese wird derzeit über ein ca. 10 Meter langes Erdkabel mit Strom versorgt....
  2. Sozi-Abgaben bei Einzelkämpfer

    Sozi-Abgaben bei Einzelkämpfer: Abend Forum Ort des Tatghergangs: Deutschland / Baden-Würrttemberg Thema: Soziale Abgaben bei Selbstständigkeit. 1) Zur RV: Ich war früher...
  3. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  4. TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang

    TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang: Hallo, ich habe bei mir in der Wohnung folgendes Phänomen: Bei jedem Schaltvorgang des Badezimmerlichts gibt es beim Fernseher im Wohnzimmer...
  5. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...