Sicherung aus der FI Schalter fliegt raus

Diskutiere Sicherung aus der FI Schalter fliegt raus im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, ich habe eine Frage bzgl. FI Schalter. Während des Bohrens in der Wand (neben einer Stromleitung) ist der FI Schalter rausgeflogen. Vor dem...

Schlagworte:
  1. Rahe12

    Rahe12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage bzgl. FI Schalter.
    Während des Bohrens in der Wand (neben einer Stromleitung) ist der FI Schalter rausgeflogen.
    Vor dem Bohren habe ich aber die Sicherung für diesen Stromkreis ausgeschalten.
    Fliegt der FI auch raus wenn der betroffene Stromkreis ohne "Saft" ist?

    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 11.06.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    ja es kann sein wenn N und PE eine Verbindung bekommen.
     
  4. Rahe12

    Rahe12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der FI Schalter lies sich wieder einschalten, kann ich das so lassen oder muss man da was machen?
     
  5. #4 Elektro, 11.06.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    ich denke das der Bohrer die Verbindung gemacht hat.
    Da der wieder entfernt wurde, ist die Verbindung wieder weg.
    Eine Beschädigung der Adern wird jedoch vorhanden sein.
    Ich würde die stelle Freilegen.

    Es kann natürlich auch Zufalls sein das der Fi genau in dem Zeitpunkt auslöst und es ein anderer Fehler war.
    Glaube jedoch nicht daran.
     
Thema:

Sicherung aus der FI Schalter fliegt raus

Die Seite wird geladen...

Sicherung aus der FI Schalter fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. Luftkompressor schlägt Sicherung raus

    Luftkompressor schlägt Sicherung raus: Hallo Leute, ich habe einen defekten Kompressor für kleines Geld bekommen. Leider fehlen ein paar Teile der Verkleidung und der Luftfilter, was...
  2. Komplettausfall / Strom im 1. OG und Keller; 16 A/500V-Schraubsicherungen knallen m. Stichflamme Zwe

    Komplettausfall / Strom im 1. OG und Keller; 16 A/500V-Schraubsicherungen knallen m. Stichflamme Zwe: Hallo in die Fachrunde! Das Haus, in dem ich wohne, ist ein 1963 erbautes Haus. Bezugsfertig war es 1964 lt. Vorfahren. Sanierungen gab es nur...
  3. wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung

    wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung: Hallo liebe Elektrikerfreunde, ich bin Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, 4.Lehrjahr und finde keine Informationen über das...
  4. Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus

    Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus: Moin, Moin. Ich bin hier gerade etwas ratlos, was genau los ist. Freitag fing der Spuk an. Vormittags saß ich gemütlich am PC (surfen ohne...
  5. Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus

    Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus: Hallo zusammen, zuerst möchte ich erwähnen, dass ich kein Elektriker bin und daher bitte ich um Entschuldigung für evtl. Falschaussagen....