Sicherung aus der FI Schalter fliegt raus

Diskutiere Sicherung aus der FI Schalter fliegt raus im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, ich habe eine Frage bzgl. FI Schalter. Während des Bohrens in der Wand (neben einer Stromleitung) ist der FI Schalter rausgeflogen. Vor dem...

Schlagworte:
  1. Rahe12

Rahe12 Neues Mitglied

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. FI Schalter.
    Während des Bohrens in der Wand (neben einer Stromleitung) ist der FI Schalter rausgeflogen.
    Vor dem Bohren habe ich aber die Sicherung für diesen Stromkreis ausgeschalten.
    Fliegt der FI auch raus wenn der betroffene Stromkreis ohne "Saft" ist?

Danke für eure Antworten

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 11.06.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,
    ja es kann sein wenn N und PE eine Verbindung bekommen.

4. Rahe12

Rahe12 Neues Mitglied

Der FI Schalter lies sich wieder einschalten, kann ich das so lassen oder muss man da was machen?

5. #4 Elektro, 11.06.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,
    ich denke das der Bohrer die Verbindung gemacht hat.
    Da der wieder entfernt wurde, ist die Verbindung wieder weg.
    Eine Beschädigung der Adern wird jedoch vorhanden sein.
    Ich würde die stelle Freilegen.

Es kann natürlich auch Zufalls sein das der Fi genau in dem Zeitpunkt auslöst und es ein anderer Fehler war.
    Glaube jedoch nicht daran.

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherung aus der FI Schalter fliegt raus

Die Seite wird geladen...

Sicherung aus der FI Schalter fliegt raus - Ähnliche Themen

1. Sicherungen und Leitungsquerschnitt für Gartenhaus

Sicherungen und Leitungsquerschnitt für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich baue zurzeit an einem Gartenhaus und muss deshalb gerade Teile meines Gartens umgraben. Im Zuge dessen würde ich gerne ein...
  2. warum springen beide Sicherungen raus ?

warum springen beide Sicherungen raus ?: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage, ich habe vom zälerschrank zur Garage eine neue Leitung verlegt 4x6 und im Zälerschrank mit 25 A abgesichert...
  3. Vorsicherung fliegt raus, FI-Schalter bleibt drin

Vorsicherung fliegt raus, FI-Schalter bleibt drin: Guten Abend, wir haben ein Problem mit der Vorsicherung (1 s. Bild) der FI und die Sicherungen im Haus bleiben jedoch drinnen. Ich erzähl aber...
  4. Nach 30 min Glaskeramikfeld fliegt die Sicherung, auch wenn schon aus

Nach 30 min Glaskeramikfeld fliegt die Sicherung, auch wenn schon aus: Hallo, wir haben uns ein GORENJE PROFI SET HEISSLUFT N, Einbauherdset, Elektrokochfeld gekauft (2020), Elektriker hat es angeschlossen...
  5. Kein FI keine Sicherung davor - komischer Sicherungskasten in neu gekauftem Haus - hilfe!

Kein FI keine Sicherung davor - komischer Sicherungskasten in neu gekauftem Haus - hilfe!: Hallo Leute Ich brauche dringend Rat zu einer Stromfrage. Wir haben uns vor kurzem unseren Traum vom Eigenheim mit Garten erfüllt und uns ein gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden