1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherung bei Halogenlampen

Diskutiere Sicherung bei Halogenlampen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; So und Hallo, ich brauche eure Hilfe und zwar haben wir im Haus eine Halogenleiste in der Art...

1. heka

heka Schlitzeklopfer

So und Hallo,

ich brauche eure Hilfe und zwar haben wir im Haus eine Halogenleiste in der Art (http://src.discounto.de/pics/Angebo...O-LUX-Halogen-Deckenleuchte-4-flammig_xxl.jpg)
    die leuchtet nicht mehr weil da die Sicherung kaputt ist.
    Ich habe die Sicherung dann ausgetauscht und die ging alles gut und schön nur ist die Sicherung nach 3 minuten wieder kaputt also durchgebrannt.

Meine Frage jetzt an euch ist da vielleicht was anderes kaputt oder es gibt ja verschiedene Sicherungen, was muss ich da nehmen wenn die Halogen 12V benötigen und 20 Watt verbrauchen, bitte schickt mir die Links

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 24.10.2011
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Sicherung bei Halogenlampen

Auf der alten Sicherung steht was drauf, im zweifel auch auf dem Trafo ( z.B T 630mA )

Daran erkennt man die Sicherungsgröße.. Wenn die angebene Größe net hält dann muss wohl eine Überlast vorliegen od. ähnliches

Dann hilft nur messen
    Ausgangsspannung, Ausgangsstromaufnahme, Eingangsstromaufnahme...

Mfg Dierk

4. #3 Strippentod, 24.10.2011
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

Um was für eine Sicherung handelt es sich denn? Die Leuchte mal abklemmen und nochmal einsichern um den Fehler einzugrenzen.

5. #4 alterlich, 24.10.2011
    alterlich

alterlich Lüsterklemmer

...und darauf achten, dass nicht nur der strom passt, sondern auch der buchstabe. dass die sicherung erst nach 3min durch war spricht allerdings nicht für eine zu flinke sicherung, es sei denn sie ist nach 3min bei einem erneuten einschaltvorgang geschmolzen ?

gruss

6. heka

heka Schlitzeklopfer

Danke für eure hilfe habe das allerdings schon hinbekommen. Die Sache ist die alte Sicherung und die neue Sicherung sagen beide exakt damit meine ich wirklich exakt gleich aus!

7. #6 Strippentod, 31.10.2011
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

Wäre nett, wenn du das Rätsel noch auflösen würdest, damit die Sache einen Abschluss findet. Was war denn nun?

Thema:

Sicherung bei Halogenlampen

Die Seite wird geladen...

Sicherung bei Halogenlampen - Ähnliche Themen

1. Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus

Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus: Hallo ihr Helfer, folgende Situation ist gegeben. In einem Gebäude Baujahr 1975 wurde 2013 von der elektrischen Seite her eine neue Küche...
  2. Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten

Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten: Hallo liebe Helferlein Wir sind im Moment dabei in unsere Wohnung die Hausinstallation komplett zu erneuern. Wir sind nicht vom Fach aber haben...
  3. Berührungsschutz bei Neozed Sicherungssockel.

Berührungsschutz bei Neozed Sicherungssockel.: Da ich demnächst eine kleine Erweiterung an einer bestehenden Elektroanlage vornehmen muss, brauch ich für die Vorsicherungen Neozed...
  4. Feinsicherung fliegt bei Halogenlampe raus

Feinsicherung fliegt bei Halogenlampe raus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer Halogen-Lichtleiste: Die Leiste hat 6 G9-Sockel mit max. 40W, jahrelang haben wir nur 3...
  5. FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter: Moin alle zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Schwiegervater folgende Probleme hat: Fehlerbeschreibung: Es geht...