Sicherung Berechnen

Diskutiere Sicherung Berechnen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, Ich bin Azubi im SHK Handwerk und ich habe eine Aufgabe die ich berechnen muss, womit ich gerade nicht weiterkomme. Ich hoffe mir kann...

1. #1 FynnHansen, 29.05.2021
    FynnHansen

FynnHansen Neues Mitglied

Guten Tag,

Ich bin Azubi im SHK Handwerk und ich habe eine Aufgabe die ich berechnen muss, womit ich gerade nicht weiterkomme.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Schön wäre der Ganze rechnungsweg damit ich es nachvollziehen kann.

Berechnen sie, ob die elektrische Absicherung der Therme mit 6 Amper ausreichend ist, wenn die elektrische Leistungsaufnahme des Gerätes mit 165 W angegeben ist.

Mfg
    Fynn

2. Anzeige

Schau mal hier: Sicherung Berechnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DB1VT

DB1VT Leitungssucher

Leistung / spannung = strom 6 A würden für 8 termen mit dieser leistung reichen ( ich gehe jetzt einfach mal von 230V aus )....

FynnHansen gefällt das.
  4. #3 FynnHansen, 29.05.2021
    FynnHansen

FynnHansen Neues Mitglied

Das klingt an sich sehr logisch, nur würde man diese Sicherung auch im Realen Leben nehmen?
    Sonst wäre das ja so eine Typische Schulaufgabe die nichts mit der Realität zu tun hat.....

5. elo22

elo22 Freiluftschalter

Nein, da nimmt man wie immer B16.

Lutz

Pavel Chekov gefällt das.
Thema:

Sicherung Berechnen

Die Seite wird geladen...

Sicherung Berechnen - Ähnliche Themen

1. Sicherungsgröße und Kabelquerschnitt berechnen

Sicherungsgröße und Kabelquerschnitt berechnen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung :) wie kann ich die Größe der Batterisicherung und den Kabelquerschnitt mit den...
  2. Feinsicherung berechnen

Feinsicherung berechnen: Hallo, weiß jemand eine Formel um eine Feinsicherung zu berechnen, sprich mit wieviel Nennstrom sie führen darf?
  3. Sicherungskasten im Altbau

Sicherungskasten im Altbau: Muss man sich als Mieter da Sorgen machen ?
  4. Absicherung FI 2 polig Hausinstallation?

Absicherung FI 2 polig Hausinstallation?: Hallo, ich plane gerade eine Unterverteilung OG im Haus eines Freundes. wir wollen die Installation selbst machen und anschließend haben wir...
  5. Heizung schmeißt im Winter die Sicherung raus

Heizung schmeißt im Winter die Sicherung raus: Liebe Community, ich habe eine Windhager-Pelletheizung, die wirklich super funktioniert. Seit 2 Jahren passiert im Winter aber folgendes...