Sicherung brummt beim Einschalten Klimaanlage

Diskutiere Sicherung brummt beim Einschalten Klimaanlage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich habe gestern eine Mitsubishi Klimaanlage bekommen. Ein Aussengerät, zwei Innengeräte. Die Zuleitung vom Unterverteiler 3x2,5 mm2. Eine...

Schlagworte:
  1. #1 Ralle75, 13.04.2025
    Ralle75

Ralle75 Neues Mitglied

Hallo

Ich habe gestern eine Mitsubishi Klimaanlage bekommen. Ein Aussengerät, zwei Innengeräte.

Die Zuleitung vom Unterverteiler 3x2,5 mm2.
    Eine eigene 16A Sicherung wurde verbaut.
    Nach dem Einschalten läuft die Anlage. Nach 15 Sekunden fängt der Kompressor an zu laufen und genau da fängt die Sicherung an zu brummen, surren.
    Nach dem Abschalten ist wieder Ruhe, obwohl der Lüfter noch Nach läuft.
    War am Aussengerät und hab beobachtet, dass Nach dem Einschalten ebenfalls ein brummen und surren zu hören ist, sobald der Kompressor anläuft und zeitgleich fängt die Sicherung an zu brummen.

Hab schon 4 Sicherungen ausprobiert. Selbes Geräusch.

Wann brummt ein Sicherungsautomat? Bei Überlastung!

Oder kann das Geräusch übertragen werden?

Wenn die Zuleitung was hätte würde doch die Sicherung rausfliegen, oder?

Meine Vermutung. Aussengerät defekt.

Was meint ihr?

Grüße

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 13.04.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Thema wird nebenan schon behandelt.

NSHV und Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Sicherung brummt beim Einschalten Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Sicherung brummt beim Einschalten Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Bauteil in Sicherungskasten brummt

Bauteil in Sicherungskasten brummt: Hallo, seit Beginn der Heizsaison brummt bzw. dröhnt ein bestimmtes Teil in meinem Sicherungskasten, das ich aufgrund mangelnder Kenntnisse...
  2. Fi Schutzschalter fliegt, obwohl alle Sicherungen raus sind?

Fi Schutzschalter fliegt, obwohl alle Sicherungen raus sind?: Hallo. Wer weiß etwas und kann mir helfen. Ich hatte das noch nie, das der fi nicht mehr rein geht. Die Sicherungen auf der Leiste des Fi sind...
  3. Alte Kabel und Sicherungskasten entsorgen – Wie geht das richtig?

Alte Kabel und Sicherungskasten entsorgen – Wie geht das richtig?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, in meinem Haus ein paar alte Elektrogeräte auszutauschen, und habe jetzt einen Haufen Kabel und ein altes...
  4. Wasser im Sicherungskasten – Brandgefahr und unzureichende Maßnahmen?

Wasser im Sicherungskasten – Brandgefahr und unzureichende Maßnahmen?: Hallo zusammen, in meiner Wohnung wurde am Freitag Früh (17.1.) festgestellt, dass Wasser in den Sicherungskasten eingedrungen ist. Die...
  5. Ist das so richtig angeschlossen? Sicherungskasten

Ist das so richtig angeschlossen? Sicherungskasten: Hallo, die Kurzform: ich war dabei als er den Strom wiederhergestellt hat, aber nicht dabei was er zuvor gemacht hat.Scheinbar ist nach seiner...