Sicherung Erweitern? Technische Anfrage Serveranlage ….

Diskutiere Sicherung Erweitern? Technische Anfrage Serveranlage …. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ich habe eine Normale Steckdose im Keller ( was auch normal ist-:)) hatten nicht gedacht beim Sanieren ( vom dach bis keller alles neu...

1. #1 pianist26, 19.08.2023
    pianist26

pianist26 Leitungssucher

Hallo ich habe eine Normale Steckdose im Keller ( was auch normal ist-:)) hatten nicht gedacht beim Sanieren ( vom dach bis keller alles neu verlegt) alles läuft TipTop jetzt möchte ich meine 5 kleine HDD Serveranlage sind nicht 5 Festplatten sonder 5 Server anlagen QNAP TS 412 Turbo disse 5 mal und 3 Switch und 5 Patchpanel plus meine Öl Heizanlage an einer Steckdose anschließen? Alles läuft dann 7/24
    Würde es zu probleme kommen ?
    Sicherungen sind normale 16A wie gesagt ist halt alles neu verlegt jedoch nicht gedacht das ich von 8PC‘s an meine Documente von jedem Zimmer eingreifen möchte !

bitte um info
    Danke

Oder anders gefragt könnte ich eine Bessere Sicherung austauschen oder muss es komplett anders gemacht werden? Danke

2. Anzeige

3. #2 Lasttrennschalter, 19.08.2023
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungstauglich

Deine Ölheizung würde ich einzeln absichern, auch mit eigenen RCD, dann kann dir da so schnell nichts anbrennen. Denn es ist, glaube ich, nicht so prickelnd wenn die Steuerung öfters wegen Kurzschluß/Überlast abgeschossen wird.
    Deine Server ziehen ja auch ordentlich, hätte man sinnigerweise auf 2-3 Sicherungen verteilen können.

4. elo22

elo22 Freiluftschalter

Dafür reicht ein NAS z.B. OMV auf einem PI.

Lutz

5. #4 pianist26, 19.08.2023
    pianist26

pianist26 Leitungssucher

Danke fürs Info….. ich möchte noch 2 Microserver von HP anhängen -:) mit Openmedia…. Bin ich leider nicht zu Frieden…. Eine Anlage reicht mir nicht da ich Viele papiere wie Diagnosis KFZ documente und Diagnosis softwaren …. Leider reicht mir nicht 2 tb oder 12 tb platten diesse laufen ja auch unter RAID 1 das heisst wenn ich 4 platten rein hänge je 1 tb sind es 4 tb mit Raid1 ist es wieder die hälfte 2 TB ich brauche einfach über 20-30TB alleine die software muss einzelne HDD installiert sein

Welche Möglichkeiten kann ich noch machen bitte ? Das mit 1-2 sicherungen mit 5 Server anlagen ist schon korrekt möchte es auch nicht alles in 1-2 sicherung anbringen .
    Im Büro ( keller Server - eine Etage oben) sind noch Drucker wie Kyocera 350CI Business Drucker ist auch im selberen Sicherung. Bitte um hilfe

6. #5 Lasttrennschalter, 19.08.2023
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungstauglich

Dann telefonier mal hinter einem Elektrischen Fachmann hinterher, schütte ihm dein Herz aus und lass das dann so installieren wie du es benötigst

Thema:

Sicherung Erweitern? Technische Anfrage Serveranlage ….

Die Seite wird geladen...

Sicherung Erweitern? Technische Anfrage Serveranlage …. - Ähnliche Themen

1. Hauptsicherungskasten erweitern ...

Hauptsicherungskasten erweitern ...: Hi, nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder da, und habe auch schon gleich wieder ein paar Fragen an die Profis :irre:. Also unser Haus...
  2. Feuchtigkeit im Sicherungskasten

Feuchtigkeit im Sicherungskasten: Nabend, wie mein Name sagt, hab ich gerade etwas Angst: Im Hauskeller steht das Wasser ca 2m hoch, was die Hausbesitzer nicht weiter...
  3. Welche Sicherung?

Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  4. Luftkompressor schlägt Sicherung raus

Luftkompressor schlägt Sicherung raus: Hallo Leute, ich habe einen defekten Kompressor für kleines Geld bekommen. Leider fehlen ein paar Teile der Verkleidung und der Luftfilter, was...
  5. Kochfeld Absicherung

Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...