1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherung fällt raus bei Einschalten der Steckdosenleiste

Diskutiere Sicherung fällt raus bei Einschalten der Steckdosenleiste im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sicherung fällt raus bei Einschalten der Steckdosenleiste Das gleiche Teil gibt es auch bei Conrad Conrad 612-44 Einschaltstrom-Begrenzer für...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 skabi, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    skabi

    skabi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  4. #13 Strippentod, 23.07.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sicherung fällt raus bei Einschalten der Steckdosenleiste

    Vergiss es, ich hatte den Fall selber vor kurzem bei einem Kunden, der auch 5-6 EDV Geräte mit einer Steckdosenleiste einschalten wollte, und es sporadisch den B 10 schmiss.
    Also entweder C10 (nach Messung) oder den ESB.

    Und auf Schweizer Stecker gibt es Adapter.
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: Sicherung fällt raus bei Einschalten der Steckdosenleiste

    So eine Einschaltstrombegrenzung für Computer kann man auch einfach selbst bauen. Mit normalem Widerstand funktioniert das aber nur für solche Sachen wie PC oder andere Geräte, die nach dem Einschaltstromstoß erst mal keinen oder keinen großen Strom brauchen. Für den Winkelschleifer also nicht geeignet. Der Öffner F1 soll so eine Temperatursicherung sen, die man am Widerstand montiert.
    Wenn man eine Steckdosenleiste hat, die man aufschrauben kann, passt das Ganze bestimmt sogar mit in das Gehäuse.
     

    Anhänge:

  6. skabi

    skabi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung fällt raus bei Einschalten der Steckdosenleiste

    Ist denn die C-Charakteristik teurer als die B-Charakteristik? Wenn nicht, würde ja nichts dagegen sprechen, mit einem C-LSS gleich die "robustere" Variante einzubauen, oder?
     
  7. #16 Kaffeeruler, 23.07.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    38
    AW: Sicherung fällt raus bei Einschalten der Steckdosenleiste

    Ein C Automat kostet in etwa 50-70% mehr als ein B Automat.
    Die Vorteile für Steckdosen mit PC´s usw. sollten den Mehrpreis wett machen.

    Alleine wenn man überlegt
    - Die zeit wo du dich ärgerst
    - evtl Dateien die verloren gingen
    usw.
    Sind sie dir keine 5€-10€ mehr wert ?

    Mfg Dierk
     
  8. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sicherung fällt raus bei Einschalten der Steckdosenleiste

    Wie bereits erwaehnt muss gemessen werden, ob ein C Automat eingebaut werden darf.

    gruss
     
  9. skabi

    skabi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung fällt raus bei Einschalten der Steckdosenleiste

    Doch, diese zusätzlichen 10 Euro würd ich sicherlich in die Hand nehmen, keine Frage. Dass die Machbarkeit zuerst geprüft werden muss, habe ich allerdings überlesen. Wenn ich dem Elektriker das Problem schildere und sage, dass ich nach Möglichkeit einen C-LSS haben will, wird er ja dann selber schauen, ob das geht oder nicht. Doof wäre einfach, wenn ich nur einen B-LSS einbauen lassen dürfte und das Problem dann weiterhin besteht...
     
  10. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sicherung fällt raus bei Einschalten der Steckdosenleiste

    In der Regel duerfte der C Automat kein Problem sein, nur nachmessen sollte man halt trotzdem.
     
  11. #20 Micha94, 25.07.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sicherung fällt raus bei Einschalten der Steckdosenleiste

    Habe auch ein Netzteil von BeQuiet die haben einen Brutal hohen Einschaltstrom (bei hartem Netz) wirft bei mir mit Monitor auch mal nen L16 bzw. B16.

    Die H Automaten waren da noch schlimmer, die einzigst Sinnvolle Lösung heißt ! Sicherung tauschen !

    Den dem thermischen Auslöser des L Automaten würd ich im Thema Überlast auch nicht mehr über den Weg trauen ..
     
Thema:

Sicherung fällt raus bei Einschalten der Steckdosenleiste

Die Seite wird geladen...

Sicherung fällt raus bei Einschalten der Steckdosenleiste - Ähnliche Themen

  1. Lichtband fällt immer wieder aus? Sicherung

    Lichtband fällt immer wieder aus? Sicherung: Hallo! Wir haben ein Problem mit einem Lichtband. Dort fliegt immer wieder die Sicherung. Schaltet man sie wieder ein hält sie mal einige...
  2. Bei Motoranlauf fällt manchmal die Sicherung

    Bei Motoranlauf fällt manchmal die Sicherung: Hallöchen Gleich Vorweg : Ich habe mal Elektriker gelernt. Arbeite aber seit 20 Jahre als SPS und PC-Programmierer. Habe daher noch...
  3. Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter

    Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter: Gruess Euch, Ich habe in meinem Schaltschrank noch 3 Schmelzsicherungen verbaut, die die 3 Phasen, die in mein Nebengebaeude laufen, schuetzen....
  4. DIAZED Sicherungen mit RCD/FI

    DIAZED Sicherungen mit RCD/FI: Guten Tag liebe Community Gibt es für die alten Schraub/DIAZED Sicherungen einen Schraubeinsatz mit LS/FI? Ähnlich diesem hier:...
  5. FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?

    FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?: Halli Hallo! Ich habe gestern meinen Dreierstecker, an dem Fernseher und DVD-Player angeschlossen waren, eingesteckt und mein DVD-Player war...