1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherung & FI von E-Herd über Nacht rausgeflogen

Diskutiere Sicherung & FI von E-Herd über Nacht rausgeflogen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo und guten Morgen, heute Morgen sind wir in einer dunklen Wohnung aufgewacht. Beim überprüfen des Sicherungskasten fiel mir auf, dass die 3....

  1. #1 lord_wicked, 24.09.2013
    lord_wicked

    lord_wicked Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,

    heute Morgen sind wir in einer dunklen Wohnung aufgewacht.
    Beim überprüfen des Sicherungskasten fiel mir auf, dass die 3. Sicherung vom Herdanschluss und der FI drausen waren.

    Der FI ließ sich auch wieder einschalten.
    Wenn ich aber die Sicherung wieder reindrücke fliegt diese direkt und auch der FI wieder gleich mit.

    Zur Zeit habe ich die Sicherung draußen. Beim kurzen einschalten des Herdes ist mir jetzt nicht aufgefallen das eine Funktion nicht gehen würde.
    Auch scheinen alle Felder des *****feldes zu funktionieren. Zumindest beim einschalten. Das muss ich heute Abend aber noch mal genauer kontrollieren.

    Da ich schon ein paar Jahre nicht mehr im Beruf des Elektroinst. tätig bin ich gerade etwas ratlos.

    Der Herd war ja heute Nacht nicht eingeschaltet. Trotzdem sind die Sicherung und der FI geflogen.

    Welcher Fehler könnte das denn sein?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Technikerlein, 24.09.2013
    Technikerlein

    Technikerlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung & FI von E-Herd über Nacht rausgeflogen

    Eine Gegenfrage:
    Du hast nur zwei von den drei Sicherungen drin und der Herd funktioniert damit vollständig?

    Wenn ja dann gibt es nur eine einfache Erklärung:
    Der Herd war schon immer fehlerhaft (an zwei der Phasen) angeschlossen und der Draht der dritten lag lose herum. Jetzt hat er Kontakt zum Blech bekommen.
     
  4. #3 lord_wicked, 24.09.2013
    lord_wicked

    lord_wicked Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung & FI von E-Herd über Nacht rausgeflogen

    Okay, gerade nochmal versucht.
    Zwei Felder gehen nicht an.
    Sorry wegen der Fehlinfo. Ich war etwas in Eile heute Morgen. ;-)
     
Thema:

Sicherung & FI von E-Herd über Nacht rausgeflogen

Die Seite wird geladen...

Sicherung & FI von E-Herd über Nacht rausgeflogen - Ähnliche Themen

  1. 5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK

    5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK: Hallo zusammen, bei mir in der Küche sind unter Putz an einer Wand eine Dreiersteckdose, darunter ein einzelne Steckdose (noch schön rund,...
  2. Referat "Selektivität von Sicherungen"

    Referat "Selektivität von Sicherungen": Guten Abend. Ich bin Auszubildende zur Elektronikerin für Betriebstechnik im 1. Lehrjahr. Aufgrund eines deutlich verhauenen Tests habe ich um...
  3. Sicherungen von 2 Räumen trenne.

    Sicherungen von 2 Räumen trenne.: Hallo bin der Michael 28 Jahre alt! habe eine Frage? Auf was muss ich aufpassen wenn ich 2 Räume wo die Stromleitungen am Dachboden entlang gehen...
  4. Absicherung von Leistungskabeln

    Absicherung von Leistungskabeln: Hallo, ist es erlaubt eine Starkstromanlage über 4Kabel mit 4 Sicherungstrennern mit je 3 Phasen zu versorgen (12 Sicherungen)? wer kann helfen,...
  5. Wechsel von Schmelzsicherungen auf LS Schalter

    Wechsel von Schmelzsicherungen auf LS Schalter: Hallo Allerseits, ich wohne im Altbau und habe einen Drehstromzähler der die drei Außenleiter mit Klemmsteinen auf die 3 Hutschienen aufteilt....