1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherung fliegt beim Einschlalten der Funksteckdosen

Diskutiere Sicherung fliegt beim Einschlalten der Funksteckdosen im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Sicherung fliegt beim Einschlalten der Funksteckdosen Hey Wuschel, hast du dir schon einmal die neue Skizze angeschaut, bei der ist es egal...

  1. petzi

    petzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung fliegt beim Einschlalten der Funksteckdosen

    Hey Wuschel,
    hast du dir schon einmal die neue Skizze angeschaut, bei der ist es egal wie die Stecker gesetzt weden?! 2 mal N und zwei mal getrennt geschaltete Phasen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Wuschel, 02.10.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sicherung fliegt beim Einschlalten der Funksteckdosen

    Hallo Petzi,

    sorry ich hatte in der Tat übersehen das Du die Steckdose jetzt auch schaltest.

    Aber ich habe gerade mal bei "Conrad" geschaut und folgendes gefunden

    FUNK-AUFPUTZSCHALTER FS20 AS4 Artikel-Nr.: 623009 - 62

    Mit dem Ding ließe sich dein Vorhaben in vollem Umfang, fachmännisch ohne wenn und aber, realisieren.
    Hättest sogar noch einen Kontakt frei. :)

    Nur das Teil irgendwo im Garten montieren, Zuleitung drauf und von dort auf die Verbraucher.

    Gruß Wuschel
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Sicherung fliegt beim Einschlalten der Funksteckdosen

    Wenn mal einer der Moderatoren mitlesen würde, wäre das Thema bestimmt gesperrt: ..."die Sachen sind im Garten fest installiert..."

    Naja, meine Bedenken habe ich ja bereits geäussert.

    Gruß Gert
     
  5. petzi

    petzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung fliegt beim Einschlalten der Funksteckdosen

    @gert

    Außenbeleuchtung? Gartensteckdosen? Schonmal was davon gehört?

    Der Rest ist in der Garage!

    Was soll denn hier gesperrt werden?
     
  6. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sicherung fliegt beim Einschlalten der Funksteckdosen

    Die Steckdosen sind für geräte die im Freien Verwedet werden.
    Garage ist mindestens Feuchtraum..
    Also RCD!!
    T.
     
  7. petzi

    petzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung fliegt beim Einschlalten der Funksteckdosen

    Ja mindestens Feuchtraum... wenn net sogar ein tropischer Regenwald. Also man kann ja wirklich übertreiben.
     
  8. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sicherung fliegt beim Einschlalten der Funksteckdosen

    Wenn du keine Hilfe brauchst warum schreibst du hier in diesem Forum??? Du hast keine Ahnung von dem Thema glaubst aber alles zu wissen.
    Von mir aus kannst du machen was du willst, aber wenn dir Fachkräfte helfen wollen nimm einfach mal was an auch wenn du es als Laie nicht verstehst..
     
  9. petzi

    petzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung fliegt beim Einschlalten der Funksteckdosen

    Ja wie schonmal gesagt, die Hilfe bezog sich auf die technische Funktion...
    Dass man das ganze gegen Feuchtigkein absicher muss, ist mir schon durchaus klar.
    Aber gut, die Sache ist hiermit erledigt ;)
     
  10. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sicherung fliegt beim Einschlalten der Funksteckdosen

    Dann haben wir ja beide was wir wollen,
    du die Funktion und das Forum den Sicherheitsaspekt..
    Grüße Tim
     
Thema:

Sicherung fliegt beim Einschlalten der Funksteckdosen

Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt beim Einschlalten der Funksteckdosen - Ähnliche Themen

  1. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  2. FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?

    FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?: Halli Hallo! Ich habe gestern meinen Dreierstecker, an dem Fernseher und DVD-Player angeschlossen waren, eingesteckt und mein DVD-Player war...
  3. Zeitschalter: FI fliegt, Sicherung nicht. Aber nicht reproduzierbar...

    Zeitschalter: FI fliegt, Sicherung nicht. Aber nicht reproduzierbar...: Guten Morgen zusammen, ich hab mal ne Frage an die Experten in der Runde. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gebaut und den Zentralschalter für die...
  4. Sicherung fliegt sporadisch raus.Mittlerweile ratlos

    Sicherung fliegt sporadisch raus.Mittlerweile ratlos: Hallo Ich hab ein kleines Problem in unserem Haus. Im Zuge der Dachsanierung erfolgt anschließend der Ausbau des Dachbodens....
  5. Feinsicherung fliegt bei Halogenlampe raus

    Feinsicherung fliegt bei Halogenlampe raus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer Halogen-Lichtleiste: Die Leiste hat 6 G9-Sockel mit max. 40W, jahrelang haben wir nur 3...