Sicherung fliegt raus nach Einbau von GX53 Leuchten

Diskutiere Sicherung fliegt raus nach Einbau von GX53 Leuchten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sicherung fliegt raus nach Einbau von GX53 Leuchten Das Problem "Schutzleiter führt Spannung" konnte ich lösen. Im Sicherungskasten waren...

Schlagworte:
  1. tplus

    tplus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung fliegt raus nach Einbau von GX53 Leuchten

    Das Problem "Schutzleiter führt Spannung" konnte ich lösen.

    Im Sicherungskasten waren die einzelnen Stränge des Schutzleiters mit einer Art Schraubklemme verbunden. Hier hatten anscheinend nicht alle Drähte Kontakt. Etwas abisolieren, Kontaktspray und neu verklemmen half. Jetzt messe ich am Schutzleiter wieder überall 0V gegen Null und 235 Volt gegen Phase.

    Wer weiß, vielleicht beeinflusst es ja auch das Problem mit den Leuchten, jetzt wo überall Potentialausgleich hergestellt ist.
     
  2. Anzeige

Thema:

Sicherung fliegt raus nach Einbau von GX53 Leuchten

Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt raus nach Einbau von GX53 Leuchten - Ähnliche Themen

  1. Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus

    Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus: Moin, Moin. Ich bin hier gerade etwas ratlos, was genau los ist. Freitag fing der Spuk an. Vormittags saß ich gemütlich am PC (surfen ohne...
  2. Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus

    Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus: Hallo zusammen, zuerst möchte ich erwähnen, dass ich kein Elektriker bin und daher bitte ich um Entschuldigung für evtl. Falschaussagen....
  3. FI fliegt obwohl Nachsicherung draußen

    FI fliegt obwohl Nachsicherung draußen: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem festgestellt, das ich mir nicht so ganz erklären erklären kann. In der Garage habe ich vorhandene...
  4. Sicherung fliegt raus, Anschaltbegrenzer knallt durch

    Sicherung fliegt raus, Anschaltbegrenzer knallt durch: Hallöchen zusammen, ich habe da mal eine kleine Frage. Meine Frau und ich haben uns Anfang des Jahres eine Eigentumswohnung gekauft und uns schon...
  5. Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten

    Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche eine Backofen-Herd-Kombination von Bosch gekauft. Habe den Backofen mit einem Elektroniker angeschlossen....