sicherung fliegt raus

Diskutiere sicherung fliegt raus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ihr Lieben Ich sehe vor einem rätsel und viellleicht kann mir hier ja geholfen werden ! wir haben vor 2 tagen im Wohnzimmer unsere...

  1. Kyo

    Kyo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben

    Ich sehe vor einem rätsel und viellleicht kann mir hier ja geholfen werden !

    wir haben vor 2 tagen im Wohnzimmer unsere neue Lampe angbracht
    jetzt ist folgndes problem sobald man den lichtschalter benutzt fliegt die sicherung raus,das ist aber nicht immer so manchmal geht sie auch an wenn man sie dan aber schnell hintereinander wieder auschalten will fliegt die sicherug auch heraus Die Lampe ist eine Pendellampe und darin befinden sich 24mal 20 watt birnen also insgesammt 500 watt kann es sein das die sicherung zu klein ist oder ist die lampe defekt was ich nicht glauben kann weil sie nagelneu und verpackt war

    ich hoffe ihr lönnt uns weiter helfen Help

    ich weiß mir leider keinen rat
    lieben gruß Kyo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sicherung fliegt raus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.08.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.429
    Zustimmungen:
    607
    AW: sicherung fliegt raus

    Dazu müßtest du uns erst einmal verraten was für eine Sicherung das ist, Typ u Ampere... z.B ABB s261B16A
    Hast du evtl den Hersteller der leuchte zur Hand u Typ ?
    Sind noch weitere Verbraucher auf diesem Stromkeis ? Und wenn ja, was läuft alles wenn die Leuchte eingeschaltet wird u der Fehler auftritt

    Es könnte überlast sein aber auch ein Isolationsfehler, verursacht durch/bei die Montage od schon vorhanden.
    Ist es eine Halogen Hochvolt(230V) Leuchte ? od Halogen niedervolt ( 12V )
    Hast du die möglichkeit selbst zu messen?

    sry das mehr fragen als antworten kommen ;)
     
  4. Kyo

    Kyo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Elektro, 19.08.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    466
    AW: sicherung fliegt raus

    Aus dem Link von dir
    Da ist die Leistung ja doppelt so hoch.
     
  6. #5 Elektro, 19.08.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    466
    AW: sicherung fliegt raus

    Was für Daten stehen denn auf dem Travo? max. Leistung?
     
  7. Kyo

    Kyo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: sicherung fliegt raus

    Hallo

    ich habe alle birnchen getauscht gegen 10 watt birnen allerdings passiert das selbe heute kommt ein elektrier ich hoffe er kann das problem beheben
    ich werde berichten
     
  8. Kyo

    Kyo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: sicherung fliegt raus

    Hallo ich noch mal

    so der Elektriker war da allerdings hat er die lösung noch nicht gefunden er hat alle kable und dergleichen nachgesehen
    der trafo wird mit 7,5 volt glaube ch angegeben er hat die sicherung umgesteckt auf 16 amper allerding ohne erfolg jetzt hat er geasgt er kommt morgen noch mal wieder und bringt spezielle sicherungen für Trafos mit er denkt das die lampe sich zu viel anfangstrom zieht ich hoffe das sie dann funktioniert wenn die sicherung getauscht wurde
    habt ihr vielleicht noch einen tip oder idee
     
  9. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: sicherung fliegt raus

    Was mich nocht interessiert: Meinst du mit Sicherung vielleicht FI (schau einfach mal in den Sicherungskasten den Automaten an, der auslöst). Wenn da etwas von RCD, FI, Fehlstromschutzschalter o.Ä. draufsteht, ist das keine Sicherung.
    Dann könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht nicht alle Leitungen getauscht wurden und ein FI eingebaut wurde, obwohl z.T. noch genullt ist.
    Oder du hast irgendwie N und PE verbunden.

    Aber der Eleltriker wird das schon erkennen.
    mfg
     
  10. Kyo

    Kyo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: sicherung fliegt raus

    Nein es ist ganz sicher das die sicherung rausfliegt nicht der fi schalter der bleibt drin!

    es ist immer die scherung
     
  11. #10 Kaffeeruler, 20.08.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.429
    Zustimmungen:
    607
    AW: sicherung fliegt raus

    7,5 Vollt am trafo?...
    Evtl hats den Trafo auch zerlegt durch die überlast und er hat einen Schaden, denn 7,5V sind sicher nicht normal
     
Thema:

sicherung fliegt raus

Die Seite wird geladen...

sicherung fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. FI fliegt obwohl Nachsicherung draußen

    FI fliegt obwohl Nachsicherung draußen: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem festgestellt, das ich mir nicht so ganz erklären erklären kann. In der Garage habe ich vorhandene...
  2. Sicherung fliegt raus, Anschaltbegrenzer knallt durch

    Sicherung fliegt raus, Anschaltbegrenzer knallt durch: Hallöchen zusammen, ich habe da mal eine kleine Frage. Meine Frau und ich haben uns Anfang des Jahres eine Eigentumswohnung gekauft und uns schon...
  3. Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten

    Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche eine Backofen-Herd-Kombination von Bosch gekauft. Habe den Backofen mit einem Elektroniker angeschlossen....
  4. Sicherung fliegt bei selben Geräten (nicht immer) raus

    Sicherung fliegt bei selben Geräten (nicht immer) raus: Hallo, und zwar habe folgendes komisches Problem: Ich habe 2 Steckdosenleisten in meiner kleinen Wohnung. Alles geprüft und in Ordnung. Egal wie...
  5. Hausverdrahtunt nicht mehr ausreichend. Sicherung fliegt.

    Hausverdrahtunt nicht mehr ausreichend. Sicherung fliegt.: Hallo zusammen. Gleich vorne weg - ich habe nicht vor, in die Hausverdrahtung oder den Sicherungskasten einzugreifen, obwohl ich gelernter...