1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherung fliegt raus.

Diskutiere Sicherung fliegt raus. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Im Ausland wurde unser Haus an das neu verlegte Stromnetz an der Strasse angeschlossen. Dort verlaufen die Leitungen noch über den Mast. Vom...

  1. #1 Hallo 33, 02.01.2010
    Hallo 33

    Hallo 33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im Ausland wurde unser Haus an das neu verlegte Stromnetz an der Strasse angeschlossen. Dort verlaufen die Leitungen noch über den Mast.
    Vom Mast gehen die Leitungen in den Stromzähler mit Sicherungen die außerhalb vom Haus angebracht sind.
    Von da gehen die Leitungen in das Haus zu den Haussicherungen.
    Einmal am Tag springt die Sicherung am Stromzähler heraus. Die Sicherungen im Haus nicht. Bei einen Nachbar das gleiche Problem, bei anderen nicht. Die wurden mit uns an das neu verlegte Stromnetz an der Strasse angeschlossen.
    Was könnte das Problem sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Sicherung fliegt raus.

    Hmm... kann verschiedene Ursachen haben. Überlast..?

    • Was für Sicherungen sind eingebaut?

    • Was für Geräte sind angeschlossen?
     
  4. #3 Hallo 33, 02.01.2010
    Hallo 33

    Hallo 33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung fliegt raus.

    Welche Sicherungen und Geräte (welche?) angeschlossen sind kann ich jetzt nicht sagen da ich nicht vor Ort bin.
    Ein Elektriker meint dass die Spannung vom Stromlieferanten zu hoch ist.
    Es war auch die Rede das die Leitungen am Mast zu schwach sind.
    Was bedeutet Überlastung?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 02.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Sicherung fliegt raus.

    Überlast = zuviel angeschlossen was die Sicherung überlastet
    Über/unterspannung wären möglich, wie auch vieles mehr...

    Von welchen land reden wir überhaupt ??? andere Länder andere netzformen und Lösungen


    Mfg Dierk
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Sicherung fliegt raus.

    Eine Sicherung kann entweder wegen Kurzschluss oder Überlast auslösen.

    Kurzschluss ist wenn du einen Fehler in deiner Anlage hast.

    Überlast ist wenn der vorgegebene Nennwert des durch den Leitungsschutzschalter fließenden Stromes längere Zeit erheblich überschritten wird.
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Sicherung fliegt raus.

    Im Ausland werden oftmals auch sogenannte Tarifschalter(verhindert das zu viel Strom gezogen wird, teilweise auch in kombination mit einem 500mA FI) verbaut, welche für Deutsche verhältnisse sehr knapp bemessen sind.

    Eventuell ist dieser nun wesentlich ungünstiger eingestellt.
     
  8. #7 Hallo 33, 03.01.2010
    Hallo 33

    Hallo 33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung fliegt raus.

    Das mit dem Tarifschalter gebe ich mal weiter. Das Land nennt sich Rumänien. FI Schalter ist (denke ich) am Stromzähler nicht verbaut. FI Schalter, Leitungsschalter im Haus fliegen nicht raus. Ich meine nur die Sicherungen die direkt mit dem Strommast verbunden sind.
     
  9. #8 AC DC Master, 05.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sicherung fliegt raus.

    moinsen.
    also unter uns. da mußte dich wohl a deinen stromanbieter bzw. stromlieferranten melden. der soll mal das ganze checken was da los ist. wäre da die frage wie die sicherungshalter und die kontakte aussehen ! was für ein typ handelt es sich den an sicherung ? haste mal fotos ?
     
Thema:

Sicherung fliegt raus.

Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt raus. - Ähnliche Themen

  1. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  2. FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?

    FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?: Halli Hallo! Ich habe gestern meinen Dreierstecker, an dem Fernseher und DVD-Player angeschlossen waren, eingesteckt und mein DVD-Player war...
  3. Zeitschalter: FI fliegt, Sicherung nicht. Aber nicht reproduzierbar...

    Zeitschalter: FI fliegt, Sicherung nicht. Aber nicht reproduzierbar...: Guten Morgen zusammen, ich hab mal ne Frage an die Experten in der Runde. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gebaut und den Zentralschalter für die...
  4. Sicherung fliegt sporadisch raus.Mittlerweile ratlos

    Sicherung fliegt sporadisch raus.Mittlerweile ratlos: Hallo Ich hab ein kleines Problem in unserem Haus. Im Zuge der Dachsanierung erfolgt anschließend der Ausbau des Dachbodens....
  5. Feinsicherung fliegt bei Halogenlampe raus

    Feinsicherung fliegt bei Halogenlampe raus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer Halogen-Lichtleiste: Die Leiste hat 6 G9-Sockel mit max. 40W, jahrelang haben wir nur 3...