1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherung fliegt ...

Diskutiere Sicherung fliegt ... im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Sicherung fliegt ... Abhilfe könnte das austauschen der alten Automaten bringen... Ist sicherlich ein H od L Automat verbaut mit 10 bzw. 16A...

  1. #21 Micha94, 08.12.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sicherung fliegt ...

    Nur so nebenbei :

    Nen L kann genauso viel "ab" wie ein B :

    Leitungsschutzschalter Typ L - elektro-wissen.de
    Leitungsschutzschalter Typ B - elektro-wissen.de

    Nur bei Überlast ist er auch nicht so toll.

    Mein Tipp lass den Hausbrand Automaten tauschen !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 08.12.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Sicherung fliegt ...

    Auf dem "papier"..

    Ist genau wie mit K Automaten, die sollen auch einiges können was sie dann net erfüllen.. wie z.B Schweißanlagen. Auch die L Automaten stecken die kurze Spitze schlecht weg, besser als H aber net so gut wie B usw.
    Da kannste Auslösekennlinien reinstellen wie du willst, die bringen dann nichts..

    Mfg Dierk
     
  4. #23 Jörg67, 08.12.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sicherung fliegt ...

    Das wär ja auch Quatsch, wenn man schon austauscht. Der L ist zwar besser, aber genausowenig zeitgemäß.

    Das ist was für Leute die noch Schraubautomaten haben, da kannste (nur) auf L tauschen.

    Bei diesen Themen sehe ich heute noch im Geiste meine Mutter im Flur stehen, den Automaten festhaltend, während Vattern im Büro den damals ersten erhältlichen Kopierer anwirft. "Ich muß kopieren!!" - "Kommeee..." - "Dankee" - "Bittee" :D
     
  5. #24 Micha94, 08.12.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sicherung fliegt ...

    Und wieder was gelernt :-)

    Wir hatten mal einen H20 als "Vorsicherung" der UV (die war mit 30mA Fi und B16 ausgestattet), den H20 hat es bei mir selbst schon beim Laptopnetzteil und (kleinen) Laserdrucker rausgehauen, die HV war ziemlich durcheinander von C bis B über L, H, U und G, von Hager MB161 bis S151 über FAZ Industrie LSS ... .

    http://pixelbanane.de/yafu/2732597936/DSC02215.JPG

    H20 inzwischen gegen C20 getauscht.
     
Thema:

Sicherung fliegt ...

Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt ... - Ähnliche Themen

  1. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  2. FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?

    FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?: Halli Hallo! Ich habe gestern meinen Dreierstecker, an dem Fernseher und DVD-Player angeschlossen waren, eingesteckt und mein DVD-Player war...
  3. Zeitschalter: FI fliegt, Sicherung nicht. Aber nicht reproduzierbar...

    Zeitschalter: FI fliegt, Sicherung nicht. Aber nicht reproduzierbar...: Guten Morgen zusammen, ich hab mal ne Frage an die Experten in der Runde. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gebaut und den Zentralschalter für die...
  4. Sicherung fliegt sporadisch raus.Mittlerweile ratlos

    Sicherung fliegt sporadisch raus.Mittlerweile ratlos: Hallo Ich hab ein kleines Problem in unserem Haus. Im Zuge der Dachsanierung erfolgt anschließend der Ausbau des Dachbodens....
  5. Feinsicherung fliegt bei Halogenlampe raus

    Feinsicherung fliegt bei Halogenlampe raus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer Halogen-Lichtleiste: Die Leiste hat 6 G9-Sockel mit max. 40W, jahrelang haben wir nur 3...