Sicherung fliegt ...

Diskutiere Sicherung fliegt ... im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Sicherung fliegt ... Abhilfe könnte das austauschen der alten Automaten bringen... Ist sicherlich ein H od L Automat verbaut mit 10 bzw. 16A...

  1. #21 Micha94, 08.12.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Sicherung fliegt ...

    Nur so nebenbei :

    Nen L kann genauso viel "ab" wie ein B :

    Leitungsschutzschalter Typ L - elektro-wissen.de
    Leitungsschutzschalter Typ B - elektro-wissen.de

    Nur bei Überlast ist er auch nicht so toll.

    Mein Tipp lass den Hausbrand Automaten tauschen !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sicherung fliegt .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 08.12.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Sicherung fliegt ...

    Auf dem "papier"..

    Ist genau wie mit K Automaten, die sollen auch einiges können was sie dann net erfüllen.. wie z.B Schweißanlagen. Auch die L Automaten stecken die kurze Spitze schlecht weg, besser als H aber net so gut wie B usw.
    Da kannste Auslösekennlinien reinstellen wie du willst, die bringen dann nichts..

    Mfg Dierk
     
  4. #23 Jörg67, 08.12.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sicherung fliegt ...

    Das wär ja auch Quatsch, wenn man schon austauscht. Der L ist zwar besser, aber genausowenig zeitgemäß.

    Das ist was für Leute die noch Schraubautomaten haben, da kannste (nur) auf L tauschen.

    Bei diesen Themen sehe ich heute noch im Geiste meine Mutter im Flur stehen, den Automaten festhaltend, während Vattern im Büro den damals ersten erhältlichen Kopierer anwirft. "Ich muß kopieren!!" - "Kommeee..." - "Dankee" - "Bittee" :D
     
  5. #24 Micha94, 08.12.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Sicherung fliegt ...

    Und wieder was gelernt :-)

    Wir hatten mal einen H20 als "Vorsicherung" der UV (die war mit 30mA Fi und B16 ausgestattet), den H20 hat es bei mir selbst schon beim Laptopnetzteil und (kleinen) Laserdrucker rausgehauen, die HV war ziemlich durcheinander von C bis B über L, H, U und G, von Hager MB161 bis S151 über FAZ Industrie LSS ... .

    http://pixelbanane.de/yafu/2732597936/DSC02215.JPG

    H20 inzwischen gegen C20 getauscht.
     
Thema:

Sicherung fliegt ...

Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt ... - Ähnliche Themen

  1. Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus

    Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus: Moin, Moin. Ich bin hier gerade etwas ratlos, was genau los ist. Freitag fing der Spuk an. Vormittags saß ich gemütlich am PC (surfen ohne...
  2. Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus

    Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus: Hallo zusammen, zuerst möchte ich erwähnen, dass ich kein Elektriker bin und daher bitte ich um Entschuldigung für evtl. Falschaussagen....
  3. FI fliegt obwohl Nachsicherung draußen

    FI fliegt obwohl Nachsicherung draußen: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem festgestellt, das ich mir nicht so ganz erklären erklären kann. In der Garage habe ich vorhandene...
  4. Sicherung fliegt raus, Anschaltbegrenzer knallt durch

    Sicherung fliegt raus, Anschaltbegrenzer knallt durch: Hallöchen zusammen, ich habe da mal eine kleine Frage. Meine Frau und ich haben uns Anfang des Jahres eine Eigentumswohnung gekauft und uns schon...
  5. Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten

    Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche eine Backofen-Herd-Kombination von Bosch gekauft. Habe den Backofen mit einem Elektroniker angeschlossen....