1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc

Dieses Thema im Forum "Elektronik allgemein" wurde erstellt von vegeta30, 22.10.2013.

  1. #1 vegeta30, 22.10.2013
    vegeta30

    vegeta30 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders und hoffe ich bin hier richtig . Also folgendes Problem. Mein Bruder und seine Frau haben sich ein Haus gekauft was BJ Mitte der 60 er Jahre ist. Wenn man dort etwas anschließt springt andauernd die Sicherung raus. Erst hatte wir einen Elektronischen Teppichschaber so nenne ich das mal angeschlossen um halt den Teppichkleber ab zu bekommen und da sprang die Sicherung schon öfter mal raus. Haben da gedacht das ,das Grät vielleicht zu viel Power hat. Nun wurden aber auch schon andere Gerät benutzt wie Staubsauger oder Bohrmaschine sprich ganz normale Haushaltsgeräte und da sprang die Sicherung auch andauernd raus.Die Frage ist nun was kann die Ursache sein? Sind vielleicht die Sicherungen zu empfindlich und man muss stärkere einsetzen die nicht bei jedem minimalen `Gerät raus springen? Das kann ja nicht normal sein das da immer wieder die Sicherungen raus springen. Ab und zu gehen die Geräte auch kurz aber dann auf einmal zack wieder weg.


    Ich hoffe uns kann hier jemand helfen. Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 22.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.496
    Zustimmungen:
    26
    AW: Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc

    Schaut mal was auf den Sicherungen steht.
    Wenn da so etwas wie H oder L 10 bzw 16A drauf steht Fachmann beauftragen die Sicherungen gegen z.B 16A zu tauschen.

    Gerade die alten H Sicherungen sind nicht wirklich für die heutigen Geräte geeignet.

    Vor /nach dem Austausch sollte noch eine Messung nach VDE gemacht werden um zu prüfen ob die Abschaltbedingungen eingehalten werden können.


    Mfg Dierk
     
  4. #3 kabelmafia, 22.10.2013
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
  5. #4 a.w.c.s, 22.10.2013
    a.w.c.s

    a.w.c.s Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc

    Gleiches Thema in diesteckdose und anderen Foren.

    Auf dem Foto sieht man H10A -Automaten. Die könnte der Fachmann nach Prüfung der Installation evtl. durch stärkere ersetzen.
     
  6. #5 vegeta30, 22.10.2013
    vegeta30

    vegeta30 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc

    Hier mal Fotos hoffe die helfen


    Ist doch nicht verboten in verschiedenen Foren das gleich zu Fragen oder? Je mehr man anspricht desto besser ;-)
     

    Anhänge:

  7. elo22

    elo22 Lasteinschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    8
    AW: Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc

    Wenn Du Antworten erwartest lässt Du es sein.

    Jeder Antworter nimmt sich von seiner kostbaren Zeit für eine Antwort die vielleicht schon ein anderer schrieb. Das muss nicht sein. Ich überlege dann ob ich überhaupt noch antworte.

    Lutz


    Lutz
     
  8. #7 vegeta30, 22.10.2013
    vegeta30

    vegeta30 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc

    Alles klar Sorry aber ich kann ja auch nicht wissen wer in dem jeweiligen Chat ist und wer nicht. Jetzt waren halt einige von euch in mehreren Foren unterwegs das ist natürlich doof gebe ich zu. Naja ich gelobe jedenfalls Besserung
     
  9. bigdie

    bigdie Lasteinschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    15.899
    Zustimmungen:
    15
    AW: Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc

    Fliegt denn überhaupt die Sicherung heraus oder der FI-Schutzschalter?
     
  10. #9 vegeta30, 22.10.2013
    vegeta30

    vegeta30 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc

    Ja ich habe das wohl bissl schlecht erklärt. Es flog ab und an auch mal der Schlater raus von dem Zimmer wo das Gerät angeschlossen war aber meistens der FI Schlater. Es fliegt allerdings nicht immer was raus. Wenn man es paar mal versucht hat dann liefen die Geräte auch mal
     
  11. bigdie

    bigdie Lasteinschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    15.899
    Zustimmungen:
    15
    AW: Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc

    Wenn der FI auslöst, gibt es mindestens einen Fehler in der nachfolgenden Anlage. Den kann man nur durch messen finden austauschen nützt da gar nichts.
     
Thema:

Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc

Die Seite wird geladen...

Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc - Ähnliche Themen

  1. Welches Kabel von Hausanschluss (Freileitung) in Sicherungskasten

    Welches Kabel von Hausanschluss (Freileitung) in Sicherungskasten: Hallo Ihr, beim Ausbau einer Altimmobilie muss auch die Elektroinstallation komplett neu verlegt werden. Grundsätzlich bereitet mir das keine...
  2. NH-Sicherung: Altes Haus und neuer Hausanschluss

    NH-Sicherung: Altes Haus und neuer Hausanschluss: Hallo an alle hilfsbereiten Elektro-Cracks! Seit einiger Zeit haben wir ein Problem: Wir besitzen ein altes, kleines Haus, die Basis ist von...
  3. Hausanschluß-Absicherung

    Hausanschluß-Absicherung: Ich habe in dem von meinem Sohn erworbenen Haus folgenden Zustand aufgefunden: Beim Renovieren des Hauses kam es an einer Steckdose zu einem...
  4. Welche Feinsicherungen sollte man immer zu Hause haben ...

    Welche Feinsicherungen sollte man immer zu Hause haben ...: Hallo, welche Feinsicherungen sollte man in einem normalen Haushalt vorhalten? Gruß Olli.
  5. 25A Sicherungen Hausinstallation

    25A Sicherungen Hausinstallation: Hallo, ich möchte gerne in unserem Haus die E-Installation neu machen. Ich habe geplant, 25, evtl. auch 20A Sicherungen (dort wird viel mit...