Sicherung löst aus bei Pumpenmotor!

Diskutiere Sicherung löst aus bei Pumpenmotor! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe Probleme mit einem Pumpenmotor mit Betriebskondensator in einem Elektra-Beckum HD-Reiniger. Sobald ich ihn einschalte haut es mir den 16A...

  1. #1 Shanepeacock, 05.08.2009
    Shanepeacock

    Shanepeacock Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe Probleme mit einem Pumpenmotor mit Betriebskondensator in einem Elektra-Beckum HD-Reiniger. Sobald ich ihn einschalte haut es mir den 16A Automaten raus. Aus dem Motor kommen drei Drähte(blau,schwarz,weiss) zwischen blau und schwarz sitz der Betriebskondensator. Die 230V sind direkt auf schwarz und weiss geklemmt. Zwischen schwarz und weiss messe ich nur 1,6 Ohm.Ist das nicht zu wenig?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.523
    Zustimmungen:
    706
    AW: Sicherung löst aus bei Pumpenmotor!

    Hallo
    1.Welche Leistung hat die Pumpe?
    2. Hat die Pumpe vorher funktioniert , oder hat schon mal jemand daran herumgeklemmt?
    3. Wie groß ist der Widerstand zwichen sw-bl und bl-ws ?
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sicherung löst aus bei Pumpenmotor!

    ..

    - Iso Messungen Wicklungen - Gehaeuse machen
    - Iso Messung Kondensator - Geerdetes Kondensator Gehaeuse.



    gruss
     
  5. #4 Shanepeacock, 05.08.2009
    Shanepeacock

    Shanepeacock Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung löst aus bei Pumpenmotor!

    Die Pumpe hat vorher funktioniert. Sie hat eine Leistung von 2,2kW. Zwischen bl-ws habe ich 3,3 Ohm und zwischen bl-sw 4,5 Ohm, also alles unsymetrisch.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.523
    Zustimmungen:
    706
    AW: Sicherung löst aus bei Pumpenmotor!

    Bei der Leistung kann es normal sein, das ein B16 Automat abschaltet. Den musst du evtl. gegen einen C16 Automat tauschen. Es gibt aber auch Einschaltstrombegrenzer, die man dazwichen stecken kann.
     
  7. #6 Shanepeacock, 05.08.2009
    Shanepeacock

    Shanepeacock Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung löst aus bei Pumpenmotor!

    Vielen Dank,

    das habe ich auch schon vermutet . War nur ein wenig wegen den Widerstansmessungen verwirrt.

    schönen Gruss
     
Thema:

Sicherung löst aus bei Pumpenmotor!

Die Seite wird geladen...

Sicherung löst aus bei Pumpenmotor! - Ähnliche Themen

  1. Leitung beschädigt, Sicherung ausgelöst, Gerät defekt

    Leitung beschädigt, Sicherung ausgelöst, Gerät defekt: Hallo zur Zeit wird bei uns im garten Gebaut und dabei haben die ein Kabel das zum Gartenhaus geht Beschädigt dabei Flog 4 mal die Sicherung im...
  2. FI löst aus, obwohl komplette Anlage spannungsfrei über SLS und Vorsicherungen

    FI löst aus, obwohl komplette Anlage spannungsfrei über SLS und Vorsicherungen: Hallo, ich hatte einen Fehler in meiner Installation. anscheinend hab ich beim Aufhängen eines Regals die Leuchtenzuleitung angekratzt. Das ist...
  3. taster schalter Verbindung mit eltako tlz61np löst Sicherung aus

    taster schalter Verbindung mit eltako tlz61np löst Sicherung aus: Hallo, wie oben schon beschrieben habe ich voraussichtlich Probleme mit dem this HTML class. Value is eltako tlz61np. Unter der Woche ist das...
  4. Sicherung löst immer wieder aus.

    Sicherung löst immer wieder aus.: Hallo community,hab folgendes Problem:Wenn ich meinen PC einstecke löst die Sicherung aus, wenn ich Sie wieder reinmache springt sie direkt...
  5. Alter FI (0,5A - 42 Jahre) löst seit 3 Tagen sporadisch mit versch. Sicherungen aus

    Alter FI (0,5A - 42 Jahre) löst seit 3 Tagen sporadisch mit versch. Sicherungen aus: Hallo, ich hoffe hier kann mir vorab jemand Info`s geben bevor ich meinen Vermieter verständige um nen ELI zu holen oder er mir um Geld zu sparen...