1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherung springt ständig raus!??

Diskutiere Sicherung springt ständig raus!?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sicherung springt ständig raus!?? Auch wenn der Lichtschalter "aus" ist leuchtet es trotzdem. Schalter oder Taster? Lutz

  1. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: Sicherung springt ständig raus!??

    Schalter oder Taster?

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sicherung springt ständig raus!??

    Hallo elo22,

    Da von einer Treppenhausschaltung die Rede ist, kann es durchaus sein, dass wie schon erwähnt, entweder eine Stromstossschaltung oder ein Treppenhausautomat verbaut ist. Aus diesem Hintergrund finde ich die Aussage von Elektro gar nicht so abwegig.
     
  4. #13 ulipascha, 25.04.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung springt ständig raus!??

    das hat haguen2k
    bisher nicht bestätigt, oder auch gepostet
     
  5. #14 haguen2k, 25.04.2007
    haguen2k

    haguen2k Guest

    AW: Sicherung springt ständig raus!??

    Hallo Leutz,

    Es ist ein Wechselschalter.Kein automat.
    Heute war der Elektriker da, und hat fest gestellt dass die Schwarze und irgedein braunes Kabel dauerhaft saft haben. Daher leuchtet die Glühbirne dauerhaft.Er hat jetzt den Wechselschalter als normales Schalter umgebaut bzw. gekabelt. Er meinte die Sicherung dürfte jetzt nicht mehr raus springen.

    Er muss noch ein mal kommen um das Isolations zu messen.Und der Elektromeister kommt dies mal auch mit.
     
  6. #15 ulipascha, 25.04.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung springt ständig raus!??

    danke haguen2k, haben wenigstens die Vermutungen ein Ende. Prima das du dich an eine Firma deines Vertrauen gewendet hast:)
     
  7. #16 haguen2k, 25.04.2007
    haguen2k

    haguen2k Guest

    AW: Sicherung springt ständig raus!??

    ich hab ja noch gewährleistung. Weisst was vor hin passiert ist. Die scheiß sicherung ist nach langer Zeit wieder raus gesprungen. Der Elektriker hatte gesagt es dürfte jetzt nicht mehr rausspringen . Er hat ja den Wechselschalter aúf normale schalter umgebaut bzw. neu verkabelt. Ich bin langsam verzweifelt.
     
  8. #17 Mirko, 25.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2007
    Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sicherung springt ständig raus!??



    da könnte wohl doch die leitung defekt sein
     
  9. #18 ulipascha, 25.04.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung springt ständig raus!??

    das scheint nun die beste Lösung zu sein. Vor allen Dingen erst wieder auf den Heimweg schicken wenn dir alles Ordnungsgemäß vorgeführt worden ist :)
     
  10. #19 haguen2k, 26.04.2007
    haguen2k

    haguen2k Guest

    AW: Sicherung springt ständig raus!??

    der elektriker hat geschaut ob ich bei der motage von Wandleute die Kabel verletzt habe. Aber da war auch nichts.ich hab nichts neues Montiert an der Wand. Nur die Sockelleisten für Laminat , und daran kann es ja nicht liegen. Die Verkabelung läuft ja nicht so niedrig.
     
  11. #20 ulipascha, 26.04.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung springt ständig raus!??

    weiß man es:confused: wer kennt nicht den Spruch mit den Pferden
     
Thema:

Sicherung springt ständig raus!??

Die Seite wird geladen...

Sicherung springt ständig raus!?? - Ähnliche Themen

  1. Sicherung springt oft heraus

    Sicherung springt oft heraus: Hallo liebe Mitglieder, bei uns in der Wohnung springt die Sicherung immer heraus, wenn zu vieles gleichzeitig an ist. Manchmal sogar schon wenn...
  2. Sicherung springt raus und Licht flackert

    Sicherung springt raus und Licht flackert: Hallo, ich wohne in einer 1 Zimmer Wohnung im 3. Stock und hin und wieder springt die Sicherung raus, wenn ich eine Steckdosenleiste anschalte...
  3. Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc

    Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc: Hallo.Ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders und hoffe ich bin hier richtig . Also folgendes Problem. Mein Bruder und seine Frau haben sich...
  4. Beim Einsetzen der Leuchtstoffröhre springt die Sicherung raus

    Beim Einsetzen der Leuchtstoffröhre springt die Sicherung raus: Hallo. Ich habe eine Aquarienleuchte, in der man 2 Leuchtstoffröhren einsetzen kann. Als ich eine neue einsetzte, sprang die Sicherung im...
  5. Sicherung springt dauernd raus

    Sicherung springt dauernd raus: hallo bevor ich zum Fachmann gehe, versuche ich es mal hier: Seit gestern springt bei mir uns Haus dauernd eine Sicherung raus, an der nur 4...