1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherung

Diskutiere Sicherung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, kann mir bitte jemand sagen wo/wie ich hier eine LED reinnageln kann damit die leuchtet wenn die "Sicherung" anspringt? Einfach in Reihe nach...

  1. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann mir bitte jemand sagen wo/wie ich hier eine LED reinnageln kann damit die leuchtet wenn die "Sicherung" anspringt? Einfach in Reihe nach dem Emitter vom untersten Transistor?
    Ich stehe komplett auf dem Schlauch...

    Sicherung bis 300mA.gif
    lg
    Triti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Sicherung

    Hallo
    Einfach mit einem Vorwiderstand Paralel zur gesamten Sicherungsschaltung. Das geht bei 12V auch bei jeder Schmelzsicherung
     
  4. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung

    Ach Du meinst so:

    Sicherung bis 300mA.gif
    Danke!
    lg
    Triti
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Sicherung

    Bitte bedenken: Bei I = 300mA fallen an der Schaltung ca. 3,5 V ab.

    Gruß Gert
     
  6. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung

    Oh verdammt. Auch wahr. Nicht gut...
    lg
    Triti
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Sicherung

    Nicht gut, wegen der 8,5V die hinten herauskommen oder wegen der LED, die dann immer leuchtet? Das mit der LED kannst du durch Reihenschaltung von 2 oder 3 LEDs beheben.
     
  8. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung

    Nicht gut, wegen der 8,5V die hinten herauskommen.
    Irgend was einfaches, das halbwegs genau einstellbar bei 0,2A...0,5A abschaltet + eine LED die dann leuchtet.
    *grübel*
    lg
    Triti
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Sicherung

    Wenn es nicht sehr flink sein muss, such mal nach Polyswitch Sicherung.
     
Thema:

Sicherung

Die Seite wird geladen...

Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...
  2. Sicherung unserer Luftwaermepumpe faellt regelmaessig raus

    Sicherung unserer Luftwaermepumpe faellt regelmaessig raus: Hallo, vor sechs Jahren haben wir uns bei unserem Neubau fuer eine Luftwaermepumpe von Novelan entschieden. In dem Einfamilienhaus haben wir zwei...
  3. Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen

    Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen: Hallo zusammen! Ich bin Betreiber einer kleinen Wasserkraftanlage. Zur Erzeugung des Strom verwende ich eine Asynchronmaschine mit 7,5kW...
  4. E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an

    E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an: Hi. nachdem ich so positive Erfahrungen hier gesammelt habe... Wenn ich in unserem EHerd etwas mit richtig langen Garzeiten zubereite, fliegt...
  5. Nachzählersicherung

    Nachzählersicherung: Mein Schwiegervater kaufte sich ein altes Haus, welches er renovieren möchte. Im Elektroverteiler ist nach dem Zähler keine Nachzählersicherung...