Sicherung

Diskutiere Sicherung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, kann mir bitte jemand sagen wo/wie ich hier eine LED reinnageln kann damit die leuchtet wenn die "Sicherung" anspringt? Einfach in Reihe nach...

1. triti

triti Leitungssucher

Hi,
    kann mir bitte jemand sagen wo/wie ich hier eine LED reinnageln kann damit die leuchtet wenn die "Sicherung" anspringt? Einfach in Reihe nach dem Emitter vom untersten Transistor?
    Ich stehe komplett auf dem Schlauch...

Sicherung bis 300mA.gif
    lg
    Triti

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Sicherung

Hallo
    Einfach mit einem Vorwiderstand Paralel zur gesamten Sicherungsschaltung. Das geht bei 12V auch bei jeder Schmelzsicherung

4. triti

triti Leitungssucher

Ach Du meinst so:

Sicherung bis 300mA.gif
    Danke!
    lg
    Triti

5. gert

gert Freiluftschalter

Bitte bedenken: Bei I = 300mA fallen an der Schaltung ca. 3,5 V ab.

Gruß Gert

6. triti

triti Leitungssucher

Oh verdammt. Auch wahr. Nicht gut...
    lg
    Triti

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Nicht gut, wegen der 8,5V die hinten herauskommen oder wegen der LED, die dann immer leuchtet? Das mit der LED kannst du durch Reihenschaltung von 2 oder 3 LEDs beheben.

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. triti

triti Leitungssucher

Nicht gut, wegen der 8,5V die hinten herauskommen.
    Irgend was einfaches, das halbwegs genau einstellbar bei 0,2A...0,5A abschaltet + eine LED die dann leuchtet.
    *grübel*
    lg
    Triti

10. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Wenn es nicht sehr flink sein muss, such mal nach Polyswitch Sicherung.

Thema:

Sicherung

Die Seite wird geladen...

Sicherung - Ähnliche Themen

1. Kabelsicherung für selbstkonfektionierte Mehrfachsteckdosen

Kabelsicherung für selbstkonfektionierte Mehrfachsteckdosen: [ATTACH] Hi zusammen, mein 9jähriger Sohn hat nun ein tolles Hochbett. Natürlich sind auf dieser Raumhöhe initial keine Steckdosen für Lampe und...
  2. eine Sicherung aus dem Sicherungskasten=???

eine Sicherung aus dem Sicherungskasten=???: guten abend und zwar habe ich das problem das ich in eine keller wohnung gezogen bin und mein Schlafzimmer und Bad sind über eine sicherung...
  3. Absicherung UV

Absicherung UV: Hallo @ all, ich habe eine Frage zur Absicherung bzw. dem Leitungsquerschnitt zu einem UV. Das ist der aktuelle Stand: Bei uns im Gebäude ist im...
  4. Sicherung der Wohnung fliegt

Sicherung der Wohnung fliegt: Moin, langsam nervt es wenn meine Sicherung in der Wohnung fliegt. Zu dem Thema habe ich auch schon Google befragt aber dort kommen leider nur...
  5. Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten

Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten: Hallo, da ich demnächst mein Haus in Schweden neu machen lassen möchte und mit den schwedischen Elektrikern nicht so glücklich bin, wollte ich mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden