1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherungen fliegen raus ! Hilfe gesucht !

Diskutiere Sicherungen fliegen raus ! Hilfe gesucht ! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich habe eine kurze Frage an den Fachmann unter euch. Ich bin selbst nur in der KFZ - Elektrik tätig aber es geht um meinen...

  1. Macky

    Macky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine kurze Frage an den Fachmann unter euch.
    Ich bin selbst nur in der KFZ - Elektrik tätig aber es geht um meinen Sicherungskasten in meiner neuen Wohnung.

    Ich habe folgendes Problem. Meine Sicherungen für Küche und Wohnzimmer fliegen ziemlich oft raus. Im Wohnzimmer speziell wenn ich meine Steckdosenleiste einschalte da hängen 5 Gerät dran (TV,Receiver,Verstärker,DVD Player und eine Spielekonsole) die gehen alle in den Standby. Manchmal klappt es manchmal fliegt die Sicherung raus. Genau das gleiche Problem habe ich in der Küche.

    Ich habe mir daraufhin mal meinen Sicherungskasten und den meines Nachbarn angeschaut und mir ist aufgefallen das er teilweise neuere Sicherungen hat z.b. für den Durchlauferhitzer.

    Kann es daher sein das meine sicherungen einfach zu alt sind bzw. zu schwach sind.

    Falls das so ist, was würdet ihr mir für eine Größe/Stärke empfehlen?
    Denn das ständige Laufen zum Kasten ist nervend und ich möchte da nicht direkt einen Eletriker rufen.

    Danke im Voraus

    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 20.10.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sicherungen fliegen raus ! Hilfe gesucht !

    Hallo,

    um was für eine Sicherung handelt es sich? Was genau steht drauf?

    MFg MArcell
     
  4. Macky

    Macky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungen fliegen raus ! Hilfe gesucht !

    Danke schon einmal für die schnelle antwort.

    Die Sicherungen

    Siemens
    W
    H16A 380V
     
  5. #4 Kaffeeruler, 20.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Sicherungen fliegen raus ! Hilfe gesucht !

    Den Automaten rauswerfen und gegen z.B C13 od B 16 wechseln, jedoch sollte gemessen werden ob möglich.

    Die Geräte haben hohe kurze einschaltspitzen die den Autom. raushauen.
    Preiswerter: net alle auf einmal einschalten

    Mfg Dierk
     
  6. Macky

    Macky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungen fliegen raus ! Hilfe gesucht !

    Das ist so die Frage was preiswerter ist...Wie schon erwähnt mein Nachbar hat 3 neue drinne.

    Wenn ich die Geräte alle eingeschaltet lasse dann passiert ja auch nichts mein Problem da wiederum ist der Stromverbrauch im Stand-By-Modus, daher nutze ich ja die Mehrfachsteckdose mit Schalter um den Stand-By zu deaktivieren, da ich immer wieder lese das die Geräte irrsinnig viel Strom im Stand-By ziehen.

    Aber in der Küche passiert es manchmal sogar wenn ich NUR die Mikrowelle einschalte (ich weiß das ist ein Stromfresser), gut natürlich ist der Kühlschrank immer am Netz aber das darf doch nicht sein.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 20.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Sicherungen fliegen raus ! Hilfe gesucht !

    Zu zeiten der H Automaten waren elektr. Netzteile usw noch net mal im Traum da und deshalb waren sie auch für diese kurzen hohen Spitzen nicht ausgelegt. In der heutigen Zeit schauts anders aus. Auch kommt alter usw als Faktor hinzu.

    Wer weiss und in 10 Jahren hat jeder haushalt seinen Netzfilter in der VT od was auch immer...

    Mfg Dierk
     
Thema:

Sicherungen fliegen raus ! Hilfe gesucht !

Die Seite wird geladen...

Sicherungen fliegen raus ! Hilfe gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus

    Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus: Hallo ihr Helfer, folgende Situation ist gegeben. In einem Gebäude Baujahr 1975 wurde 2013 von der elektrischen Seite her eine neue Küche...
  2. Vorsicherungen Diazed 35A fliegen

    Vorsicherungen Diazed 35A fliegen: Hallo Bin soeben über dieses Forum gestolpert und hoffe auf ein paar gute Hinweise. Folgendes Problem: In einem Mehrfamilienhaus befindet sich...
  3. Kurzschluss der NH-Sicherungen

    Kurzschluss der NH-Sicherungen: Nächtlicher Stromausfall soll durch "Nacktschnecken" (so nennt man die Biester!) verursacht worden sein. Vor-Schmelzsicherungen (55 Amp) nach dem...
  4. Anordnung der Sicherungen im Verteilerkasten

    Anordnung der Sicherungen im Verteilerkasten: Werden die Sicherungen immer nach Ampere angeordnet, oder können die auch durcheinander sein? Meistens sieht man ja zuerst den Herd, dann die...
  5. DIAZED Sicherungen mit RCD/FI

    DIAZED Sicherungen mit RCD/FI: Guten Tag liebe Community Gibt es für die alten Schraub/DIAZED Sicherungen einen Schraubeinsatz mit LS/FI? Ähnlich diesem hier:...