1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherungen von 2 Räumen trenne.

Diskutiere Sicherungen von 2 Räumen trenne. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo bin der Michael 28 Jahre alt! habe eine Frage? Auf was muss ich aufpassen wenn ich 2 Räume wo die Stromleitungen am Dachboden entlang gehen...

Schlagworte:
  1. #1 Mike8520, 05.12.2016
    Mike8520

    Mike8520 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin der Michael 28 Jahre alt!
    habe eine Frage?
    Auf was muss ich aufpassen wenn ich 2 Räume wo die Stromleitungen am Dachboden entlang gehen trennen möchte. Sie hängen zusammen. Wenn nötig würde ich auch neue Kabel ziehen. Die Kinderzimmer Sicherung muss von der Wohnzimmersicherung den bei meinem 14 Jährigen Stiefsohn hilft erziehungstechnisch nichts anderes mehr. Keine Hausaufgaben teilweise Schule verweigern und nur Computerspielen und YouTube. (Hat alles vor einem halben Jahr erst angefang en) Handwerklich bin ich sehr geschickt aber mit Sicherungskästen habe ich noch nicht viel zu tun gehabt. Deswegen hoffe ich das ihr mich dabei unterstützen könnt. Werde morgen vom Dachboden und Sicherungskasten Fotos mache. Die Leitungen oben sind relativ alt jedoch ist der Sicherungskasten wiederum neu gemacht worden vor 5 Jahen!
    Bitte um Hilfe
    Mfg Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hotliner, 05.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Und was willst dann machen, den Strom abschalten, wenn eine eigene Zuleitung für das Kinderzimmer errichtet wurde?
     
  4. #3 Strippe-HH, 05.12.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    43
    Wenn du deinen Stiefsohn den Saft deswegen abdrehen willst, dann erreichst du eher das Gegenteil.
    Denke mal daran, wie du in dessen Alter warst, glaubst du dass du da besser warst?
     
  5. #4 Hotliner, 05.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Hi@Strippe-HH!

    Das Gegenteil vielleicht nicht unbedingt, denn ohne Strom kein Internet.
    Und vor 14 Jahren, hatten noch nicht alle Haushalte, im Kinderzimmer bereits i-net!
    Vielleicht mal die ganze Familie den Kinderpsychologen "Dr. Prügelpeitsch" konsultieren?

    LG.
     
  6. DB1VT

    DB1VT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    wäre internet abschalten nicht einfacher? geht in der fritzbox schön
     
  7. #6 Hotliner, 05.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Nur da muss man sich dann "auskennen", noch dazu wenn es dann W-LAN ist?
     
  8. #7 Zosse, 06.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    Stelle mal Fotos ein. Technisch können wir dir helfen.
     
  9. #8 Mike8520, 11.12.2016
    Mike8520

    Mike8520 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn er kein internet hat spielt er offline weiter. Leider
    Mache heute Fotos. DANKE erst mal
     
  10. #9 Mike8520, 11.12.2016
    Mike8520

    Mike8520 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Achja elan abschalten kann ich schon aber wie gesagt geht dann immer noch das offline spielen. Und bei mir hat computerverbot sehr gut gewirkt. Nur ich habe mich auch daran gehalten. Hatte vor einen Klapps viel zu viel Angst. Ich halte nichts davon meine Kinder zu schlagen deswegen auch die Respektlosigkeit. Naja hoffe das ihr mich da durchleiten könnt. Habe am Dachboden schon sein Kabel gefunden. Habe es mal durchgezwickt um zu schauen und eine Klemme wieder rangemacht.
    Lg Michael
     
  11. #10 Mike8520, 11.12.2016
    Mike8520

    Mike8520 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Sicherungen von 2 Räumen trenne.

Die Seite wird geladen...

Sicherungen von 2 Räumen trenne. - Ähnliche Themen

  1. Referat "Selektivität von Sicherungen"

    Referat "Selektivität von Sicherungen": Guten Abend. Ich bin Auszubildende zur Elektronikerin für Betriebstechnik im 1. Lehrjahr. Aufgrund eines deutlich verhauenen Tests habe ich um...
  2. Wechsel von Schmelzsicherungen auf LS Schalter

    Wechsel von Schmelzsicherungen auf LS Schalter: Hallo Allerseits, ich wohne im Altbau und habe einen Drehstromzähler der die drei Außenleiter mit Klemmsteinen auf die 3 Hutschienen aufteilt....
  3. Frage zur Selektivität von Sicherungen

    Frage zur Selektivität von Sicherungen: Hallo! Ich habe ein Problem bei einer Hausinstallation. Es handelt sich um einen Altbau der renoviert wurde. Jetzt sollen noch zwei zugehörige...
  4. Auslösezeit von Schmelzsicherungen

    Auslösezeit von Schmelzsicherungen: Moin Ich habe folgendes Problem mit einer Aufgabe in der Schule Geg: Pab=52,15 Kw Wirkungsgrad= 1 Cos phi= 0.75 U=400 V Verlegeart B2...
  5. Auslöseverhalten von Sicherungen

    Auslöseverhalten von Sicherungen: Moin :) Ich denke das Thema sagt schon was los ist ... ich habe im Internet nichts gefunden & mein Meister möchte morgen von mir die...