Sicherungen zuordnen

Diskutiere Sicherungen zuordnen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe eine UV mit reichlich unbeschrifteten Sicherungsabgängen. Die UV versorgt einige Büros mit PC und den üblichen...

  1. #1 Strommännchen, 08.03.2011
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe eine UV mit reichlich unbeschrifteten Sicherungsabgängen. Die UV versorgt einige Büros mit PC und den üblichen Büroutensilien. Die Abschaltung der einzelnen Stromkreise ist problematisch, so dass ich möglichst ohne Abschaltung die Stromkreise bestimmen möchte. Ich habe es mit den Leitungsfindern "PCE-CL 10 und PCE-191 CB" versucht aber keine befriedigenden Ergebnisse erhalten.
    Das aufgespielte Signal in einer Leitung überträgt sich auch auf die nah beieinanderliegenden Leitungen anderer Stromkreise, so das eine Eindeutige Zuordnung der Sicherung nicht möglich ist.
    Ich bitte um Vorschläge, wie ich am Besten das Problem lösen kann. Ich habe schon daran gedacht, eine größere Last aufzuschalten und dann mit einem Zangenamperemeter zu messen, vielleicht gibt es ja elegantere Lösungen?
    Für eure Bemühungen schon mal vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Strommännchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sicherungen zuordnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Sicherungen zuordnen

    Zangenampermeter und periodisch betätigte grössere Last haben sich das bewährt, z.B. Bohrmaschine.
     
  4. #3 Strommännchen, 10.03.2011
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sicherungen zuordnen

    Hallo ego,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Da keine besseren Tipps gegeben wurden, werde ich es mit der
    größeren Last und Zangenamperemeter durchführen.

    Ich hatte gehofft, dass es vieleicht noch eine bessere Möglichkeit gibt.

    Gruß
    Strommännchen
     
Thema:

Sicherungen zuordnen

Die Seite wird geladen...

Sicherungen zuordnen - Ähnliche Themen

  1. Komplettausfall / Strom im 1. OG und Keller; 16 A/500V-Schraubsicherungen knallen m. Stichflamme Zwe

    Komplettausfall / Strom im 1. OG und Keller; 16 A/500V-Schraubsicherungen knallen m. Stichflamme Zwe: Hallo in die Fachrunde! Das Haus, in dem ich wohne, ist ein 1963 erbautes Haus. Bezugsfertig war es 1964 lt. Vorfahren. Sanierungen gab es nur...
  2. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  3. Verständnisfrage: zusätzliche Sicherungen

    Verständnisfrage: zusätzliche Sicherungen: Hallo zusammen. Das ein oder andere kann und verstehe ich auch wenn es um Elektroinstallationen geht, ein Fachmann bin ich sicherlich nicht. Ich...
  4. Auslösegründe Sicherungen

    Auslösegründe Sicherungen: Guten Tag, ich habe mal eine Frage die ich mir schon lange stelle. es kommt immer wieder vor das in Verteilerkästen (z.B. in einem Haus) oder auch...
  5. Generelle Frage zu Sicherungen

    Generelle Frage zu Sicherungen: Hallo, ich habe hier einen Haufen alter Sicherungen, die soweit noch okay aussehen. Nun ist mir beim säubern aufgefallen, daß an einer Seite...