1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherungen zuordnen

Diskutiere Sicherungen zuordnen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe eine UV mit reichlich unbeschrifteten Sicherungsabgängen. Die UV versorgt einige Büros mit PC und den üblichen...

  1. #1 Strommännchen, 08.03.2011
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe eine UV mit reichlich unbeschrifteten Sicherungsabgängen. Die UV versorgt einige Büros mit PC und den üblichen Büroutensilien. Die Abschaltung der einzelnen Stromkreise ist problematisch, so dass ich möglichst ohne Abschaltung die Stromkreise bestimmen möchte. Ich habe es mit den Leitungsfindern "PCE-CL 10 und PCE-191 CB" versucht aber keine befriedigenden Ergebnisse erhalten.
    Das aufgespielte Signal in einer Leitung überträgt sich auch auf die nah beieinanderliegenden Leitungen anderer Stromkreise, so das eine Eindeutige Zuordnung der Sicherung nicht möglich ist.
    Ich bitte um Vorschläge, wie ich am Besten das Problem lösen kann. Ich habe schon daran gedacht, eine größere Last aufzuschalten und dann mit einem Zangenamperemeter zu messen, vielleicht gibt es ja elegantere Lösungen?
    Für eure Bemühungen schon mal vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Strommännchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Sicherungen zuordnen

    Zangenampermeter und periodisch betätigte grössere Last haben sich das bewährt, z.B. Bohrmaschine.
     
  4. #3 Strommännchen, 10.03.2011
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sicherungen zuordnen

    Hallo ego,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Da keine besseren Tipps gegeben wurden, werde ich es mit der
    größeren Last und Zangenamperemeter durchführen.

    Ich hatte gehofft, dass es vieleicht noch eine bessere Möglichkeit gibt.

    Gruß
    Strommännchen
     
Thema:

Sicherungen zuordnen

Die Seite wird geladen...

Sicherungen zuordnen - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss der NH-Sicherungen

    Kurzschluss der NH-Sicherungen: Nächtlicher Stromausfall soll durch "Nacktschnecken" (so nennt man die Biester!) verursacht worden sein. Vor-Schmelzsicherungen (55 Amp) nach dem...
  2. Anordnung der Sicherungen im Verteilerkasten

    Anordnung der Sicherungen im Verteilerkasten: Werden die Sicherungen immer nach Ampere angeordnet, oder können die auch durcheinander sein? Meistens sieht man ja zuerst den Herd, dann die...
  3. DIAZED Sicherungen mit RCD/FI

    DIAZED Sicherungen mit RCD/FI: Guten Tag liebe Community Gibt es für die alten Schraub/DIAZED Sicherungen einen Schraubeinsatz mit LS/FI? Ähnlich diesem hier:...
  4. Referat "Selektivität von Sicherungen"

    Referat "Selektivität von Sicherungen": Guten Abend. Ich bin Auszubildende zur Elektronikerin für Betriebstechnik im 1. Lehrjahr. Aufgrund eines deutlich verhauenen Tests habe ich um...
  5. Sicherungen von 2 Räumen trenne.

    Sicherungen von 2 Räumen trenne.: Hallo bin der Michael 28 Jahre alt! habe eine Frage? Auf was muss ich aufpassen wenn ich 2 Räume wo die Stromleitungen am Dachboden entlang gehen...