Sicherungen zuordnen

Diskutiere Sicherungen zuordnen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe eine UV mit reichlich unbeschrifteten Sicherungsabgängen. Die UV versorgt einige Büros mit PC und den üblichen...

1. #1 Strommännchen, 08.03.2011
    Strommännchen

Strommännchen Strippenstrolch

Hallo zusammen,

ich habe eine UV mit reichlich unbeschrifteten Sicherungsabgängen. Die UV versorgt einige Büros mit PC und den üblichen Büroutensilien. Die Abschaltung der einzelnen Stromkreise ist problematisch, so dass ich möglichst ohne Abschaltung die Stromkreise bestimmen möchte. Ich habe es mit den Leitungsfindern "PCE-CL 10 und PCE-191 CB" versucht aber keine befriedigenden Ergebnisse erhalten.
    Das aufgespielte Signal in einer Leitung überträgt sich auch auf die nah beieinanderliegenden Leitungen anderer Stromkreise, so das eine Eindeutige Zuordnung der Sicherung nicht möglich ist.
    Ich bitte um Vorschläge, wie ich am Besten das Problem lösen kann. Ich habe schon daran gedacht, eine größere Last aufzuschalten und dann mit einem Zangenamperemeter zu messen, vielleicht gibt es ja elegantere Lösungen?
    Für eure Bemühungen schon mal vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Strommännchen

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

AW: Sicherungen zuordnen

Zangenampermeter und periodisch betätigte grössere Last haben sich das bewährt, z.B. Bohrmaschine.

4. #3 Strommännchen, 10.03.2011
    Strommännchen

Strommännchen Strippenstrolch

AW: Sicherungen zuordnen

Hallo ego,

danke für deine schnelle Antwort.
    Da keine besseren Tipps gegeben wurden, werde ich es mit der
    größeren Last und Zangenamperemeter durchführen.

Ich hatte gehofft, dass es vieleicht noch eine bessere Möglichkeit gibt.

Gruß
    Strommännchen

Thema:

Sicherungen zuordnen

Die Seite wird geladen...

Sicherungen zuordnen - Ähnliche Themen

1. Aktuelle Absicherungen

Aktuelle Absicherungen: Hallo Elektro- Wissende, ich wollte mich mal über die aktuellen Absicherungen in einem Hausinstallation informieren. Ich hab seinerzeit nach...
  2. FI Schalter ist rausgeflogen und die Sicherungen jedoch nicht.

FI Schalter ist rausgeflogen und die Sicherungen jedoch nicht.: Hallo werte Community, während Ich heute den Haushalt gemacht habe war bei mir plötzlich der Strom weg. Da dies ein alter Bau ist bin Ich...
  3. Plasmaschneider 230V betreiben Sicherungen und Kabel

Plasmaschneider 230V betreiben Sicherungen und Kabel: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich extra wegen diesem Thema hier angemeldet. Ich habe letzte Woche einen Plasmaschneider gekauft und...
  4. Elektriker hat 16A Sicherungen durch 25A ausgetauscht

Elektriker hat 16A Sicherungen durch 25A ausgetauscht: Hallo Zusammen, Heute habe ich meinem Sicherungskasten neugemacht bekommen. Vorher hatte ich drei Sicherungen für den EHerd je 16A - heute hat...
  5. FI löst aus, obwohl komplette Anlage spannungsfrei über SLS und Vorsicherungen

FI löst aus, obwohl komplette Anlage spannungsfrei über SLS und Vorsicherungen: Hallo, ich hatte einen Fehler in meiner Installation. anscheinend hab ich beim Aufhängen eines Regals die Leuchtenzuleitung angekratzt. Das ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden