Sicherungsauswahl

Diskutiere Sicherungsauswahl im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo an alle , Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit über verschiedene Sache . Ein Thema wird Sicherungsauswahl sein , könnt ihr mir da helfen...

  1. #1 schmiddor, 02.05.2010
    schmiddor

    schmiddor Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle ,

    Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit über verschiedene Sache .

    Ein Thema wird Sicherungsauswahl sein , könnt ihr mir da helfen , ich finde dazu einfach nichts ?

    Wäre super

    Schönen Gruss schmiddor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sicherungsauswahl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sicherungsauswahl

    Sicherungsauswahl?

    Vllt musst du da schon etwas praezieser werden...

    Im allgemeinen meint ein Laie mit einer Sicherung ein Ueberstromunterbrecher oder einen FI, also alles was so im "Sicherungskasten" ist. Wie was abgesichert werden muss steht in den Vorschriften, bei mir in der Schweiz zb die NIN und in Deutschland die VDE.

    Da kommt es dann auf sehr viele Dinge an. Was soll angeschlossen werden und wie, wie "dick" sind die Kabel, wo und wie sind die verlegt, wie warm ist es...

    gruss
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Sicherungsauswahl

    Schaue mal da.

    Sicherungen
     
  5. #4 schmiddor, 04.05.2010
    schmiddor

    schmiddor Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungsauswahl

    Danke, hat mir sehr geholfen :)
     
Thema:

Sicherungsauswahl