1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherungsautomat falsch eingebaut

Diskutiere Sicherungsautomat falsch eingebaut im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage! Hab letzens in einem UV einen Sicherungungsautomaten B16 gesehen welcher über Kopf (also umgedreht...

  1. #1 Pico1184, 25.09.2010
    Pico1184

    Pico1184 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage! Hab letzens in einem UV einen Sicherungungsautomaten B16 gesehen welcher über Kopf (also umgedreht bzw. oben und unten vertauscht) eingebaut war! Kann dieser dann noch richtig funktionieren? Gibts Probleme in der Funkenlöschkammer? Wär super wenn jemand Tipps hätte!

    Grüße Pico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Sicherungsautomat falsch eingebaut

    Er müßte meiner Meinung nach funktionieren.
     
  4. #3 Bart Simpson, 25.09.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sicherungsautomat falsch eingebaut

    is kein problem funktioniert trotzdem
     
  5. #4 Elektro-Fusta, 25.09.2010
    Elektro-Fusta

    Elektro-Fusta Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungsautomat falsch eingebaut

    Hallo,

    Funktioniert einwandfrei, sieht nur blöd aus;)
    Da gibts auf kein Problem mit der löschkammer;) ist ja nicht so als ob der Wasser drin wäre;)
     
  6. #5 Pico1184, 26.09.2010
    Pico1184

    Pico1184 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungsautomat falsch eingebaut

    Anscheinend gibt es doch Probleme in der Funkenlöschkammer (im Internet gefunden):

    Was meint ihr dazu?
     
  7. #6 Kaffeeruler, 26.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Sicherungsautomat falsch eingebaut

    Wenn der Tag täglich auslöst oder mehrmals in folge, ok. Aber dann muss i mir um andere dinge auch gedanken machen :D

    Im normalen Alltag dürfte es keine probleme bereiten

    Mfg Dierk
     
  8. #7 Elektro-Fusta, 26.09.2010
    Elektro-Fusta

    Elektro-Fusta Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungsautomat falsch eingebaut

    Hitze steigt nach oben is klar;) aber wenn man denn nicht andersrum einbauen könnte wäre die einrastmechnanik ja auch anders gebaut;)
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Sicherungsautomat falsch eingebaut

    Interessante Antwort... da muss ich doch mal einen Automaten öffnen und schauen.
     
  10. #9 kabelmafia, 26.09.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sicherungsautomat falsch eingebaut

    Moin,

    wenn es eine Einbaulage gäbe, dann wäre sie spätetsens im Datenblatt des Herstellers genannt.
    Damit wären z.B. die Gummiberteiler für Baustelleneinsätze nicht meh möglich. Auch die in der Schweiz übliche Anordnung (in vertikalen Reihen) wäre durchaus überdenkenswert...
     
  11. #10 kurtisane, 26.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Sicherungsautomat falsch eingebaut

    Hallo@Forum !

    Was ist denn das für ein Hersteller des Automaten ?

    Lese gerade im Teletext dass Siemens in Amerika rd. 2,2 Mio. Automaten zurücknehmen muss,
    weil sich eine Befestigungsklammer lösen könnte !

    Vielleicht wurde der deshalb verkehrtrum so eingebaut, weil der aus reiner Sympathie selber nicht hält ?

    MfG.
     
Thema:

Sicherungsautomat falsch eingebaut

Die Seite wird geladen...

Sicherungsautomat falsch eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...
  2. Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht

    Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Bei mir haut ab und an die Sicherung raus diesmal war wahrscheinlich...
  3. Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten

    Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten: Hallo liebe Helferlein Wir sind im Moment dabei in unsere Wohnung die Hausinstallation komplett zu erneuern. Wir sind nicht vom Fach aber haben...
  4. Sicherungsautomat

    Sicherungsautomat: Hallo, Welche Sicherungsautomat darf eingebaut werden, habe gehört dass nicht stärker als 16A, stimmt es? [h=1]Darf Sicherungsautomat S200 B20A...
  5. Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW: Hallo, wir haben im Badezimmer einen neuen Durchlauferhitzer mit einer max. Nennleistung von 27 kW. Aktuell sind B25 (hager) eingebaut und wir...