Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht

Diskutiere Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Bei mir haut ab und an die Sicherung raus diesmal war wahrscheinlich...

  1. #1 Altstein, 08.07.2017
    Altstein

    Altstein Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

    Bei mir haut ab und an die Sicherung raus diesmal war wahrscheinlich der Kühlschrank defekt.

    Kein Sicherungsautomat im Haus fliegt raus ist mir unverständlich sondern immer nur auf dem Mast das ist sehr umständlich weil der 8 Meter hoch ist und ich einen Skyworker brauche ,wieso ist das so ? was kann ich oder muss ich ändern

    Oder was habe ich falsch gemacht. Bin natürlich wie immer froh eure Meinung zu hören.

    Gruss altstein

    Habe ein grobes Schema im Anhang
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 08.07.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Ist das am Mast ein Leitungsschutzschalter oder ein Fehlerstromschutzschalter?
    Hast du ein Foto vom Mast LSS
     
  4. #3 Altstein, 08.07.2017
    Altstein

    Altstein Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    nein ein ganz normaler 40 A Automat 4 Pol.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 08.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Du hast lt skizze 40A am Mast und gut 100A dahinter wenn wir mal die Vorsicherungen der einzelnen Verteiler durchgehen. Oder sollen die 25A Hausanschluss noch einmal Vorsicherungen für alles sein ?

    Wenn nein:Wie ist denn die Gesamtauslastung ?
    Wenn ja: was steht genau auf den Automaten drauf


    Mfg Dierk
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Mal eine Frage wo wird denn so etwas gebaut?
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Automaten hinter einander geht nicht.

    Lutz
     
  8. #7 Altstein, 09.07.2017
    Altstein

    Altstein Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten,
    gebaut wird so etwas im Altai Gebirge
    Automaten Hintereinander geht gar nicht, wenn ich an den einzelnen Bereichen etwas am Strom machemuss ich ja die Spannung abschalten kann ja nicht jedesmal auf den Mast steigen zudem wäre alles sonst ohne Spannung.

    Das wäre alles nicht so problematisch wenn ich nicht jedesmal auf den Mast müsste
    Ich kann nicht verstehen weshalb die Automaten in den Verteilern nicht abschalten.

    Alle Automaten sind 4 Pol 3 Fasen und Null

    Die Gesamte Last für das Haus ist auf 12 KW vom E Werk zugeteilt.

    Ich habe genügend Stress mit dem Strom da er sehr oft ausfällt.

    Gruss Altstein
     
  9. #8 Pavel Chekov, 09.07.2017
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    74
    Ganz einfach, weil Sie nicht Selektiv sind!
     
  10. #9 Altstein, 09.07.2017
    Altstein

    Altstein Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Selektiv bedeutet, doch dass bei einem Fehler in einem Stromkreis von in Reihe geschaltetenÜberstrom- oder Fehlstrom Schutzeinrichtung nur das Gerät auslöst, das sich unmittelbar vor der Fehlerstelle befindet.oder nicht.
    Und wie ändert man das?
     
  11. #10 Altstein, 09.07.2017
    Altstein

    Altstein Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Automaten
     

    Anhänge:

Thema:

Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?

    Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?: Hi, habe hier den folgenden Verteilerkasten. Die ersten 5 Sicherungsautomaten sind 5 einzelne Stromkreise und die letzen 3 Automaten bilden einen...
  2. 20A Sicherungsautomaten nachträglich installieren

    20A Sicherungsautomaten nachträglich installieren: Hallo, Es soll nachträgliche eine Multi-Split-Anlage Klima für 4 Geräte installiert werden. Leistungsaufnahme im Kühlbereich max. netzseitig 3,5...
  3. Verdrahtung Sicherungsautomat Wechselrichter

    Verdrahtung Sicherungsautomat Wechselrichter: Einen Sicherungsautomaten speist man unten ein und nimmt man oben ab. So ist er bzgl. der Stromflussrichtung gebaut. Wenn ich einen...
  4. Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag

    Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag: Frei zugänglich Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ https://www.elektropraktiker.de/nachricht/sicherungsautomaten-mit-charakteristik-h/
  5. Sicherungsautomat / Schweißgerät

    Sicherungsautomat / Schweißgerät: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich Hilfestellung zu o.g. Thema benötige. Ich habe mir ein Schweißgerät 230 V...