Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht

Diskutiere Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich betrache den zweiten 25 A Automaten einfach nur als Hauptschalter zum Abschalten der Teilanlage. Hast du schon mal die Belastung der...

  1. #11 andi2206, 09.07.2017
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Ich betrache den zweiten 25 A Automaten einfach nur als Hauptschalter zum Abschalten der Teilanlage.

    Hast du schon mal die Belastung der einzelnen Phasen gemessen.
    Vielleicht gibt es eine Schräglast, d.h. eine Phase ist wesentlich mehr belastet als die beiden anderen,
    und so reicht de Kühlschrank zum Auslösen der Sicherung.

    andi2206
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippe-HH, 09.07.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    :redface:Auch wenn es noch so modern aussieht.
     
  4. #13 Altstein, 09.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2017
    Altstein

    Altstein Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Unterschiedliche Belastung der einzelnen Phasen ist durchaus möglich
    Das die Steckdosen ja unterschiedlich belastet werden. Muss den Kühlschrank noch mal durchmessen ob er wirklich der Auslöser war
    ich vermute das Das einfach zu viele Geräte gleichzeitig an waren.

    Als die Sicherung geflogen ist war eine Phase weg kommt hier bei Gewitter öfter vor. Die letzte Möglichkeit wird sein den Kasten tiefer zu setzen damit ich wenigstens mit der Leiter daran komme.

    Wer kennt das nicht wenn man das High Tech Land BRD verlässt

    Sieht doch noch gut aus
     

    Anhänge:

  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Man lernt nie aus.
     
Thema:

Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?

    Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?: Hi, habe hier den folgenden Verteilerkasten. Die ersten 5 Sicherungsautomaten sind 5 einzelne Stromkreise und die letzen 3 Automaten bilden einen...
  2. 20A Sicherungsautomaten nachträglich installieren

    20A Sicherungsautomaten nachträglich installieren: Hallo, Es soll nachträgliche eine Multi-Split-Anlage Klima für 4 Geräte installiert werden. Leistungsaufnahme im Kühlbereich max. netzseitig 3,5...
  3. Verdrahtung Sicherungsautomat Wechselrichter

    Verdrahtung Sicherungsautomat Wechselrichter: Einen Sicherungsautomaten speist man unten ein und nimmt man oben ab. So ist er bzgl. der Stromflussrichtung gebaut. Wenn ich einen...
  4. Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag

    Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag: Frei zugänglich Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ https://www.elektropraktiker.de/nachricht/sicherungsautomaten-mit-charakteristik-h/
  5. Sicherungsautomat / Schweißgerät

    Sicherungsautomat / Schweißgerät: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich Hilfestellung zu o.g. Thema benötige. Ich habe mir ein Schweißgerät 230 V...