Sicherungsautomat

Diskutiere Sicherungsautomat im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sicherungsautomat Hallo zusammen Zuerst einmal sollte vieleicht einmal grob erklärt werden weshalb nicht höher abgesichert...

  1. #21 Horst 155, 14.08.2015
    Horst 155

    Horst 155 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sicherungsautomat

    Hallo zusammen
    Zuerst einmal sollte vieleicht einmal grob erklärt werden weshalb nicht höher abgesichert werden darf .
    Wenn elektrischer Strom fliest ist die Leitung ein Wiederstand der sich erwämt .je höher der Srom um so wärmer .
    Und wieder ein Grund weshalb das die Aufgabe eines Fachmann ist .
    Es gibt bestimmte Regeln der technik dort steht das eine Leitung mit einem bestimmten Querschnitt je nach Verlegeart und Umgebungsthemperaur und Leitungslänge einen entprechenden Strom gefahrlos transportieren kann . Zusätzlich begrenzen die Bauteile wie Steckdosen usw auch den Strom häfig sind Schukosteckdosen auf 16 A ausgelegt .
    Wird nun eine Instalation durch mehrere Geräte belastet die einen hohen Strom fließen lassen wenn sie Gleichzeitig betrieben werden ist die Instalation überlastet . Damit jetzt nicht das kabel wegen Überhitzung wegbrennt wird durch eine Absicherung der maximal zulässige Strom eingeschränkt und die Absicherung trennt bevor schlimmeres passiert .
    Baut mann jetzt eine Absicherung ein die höher ist kann sie nicht mehr ihre Aufgabe erfüllen .
    Num zu dem Thema von asnews :
    Zuerst einmal du hast selber schon festgestellt das die Meinungen sehr aus einander gehen .
    Ich persönlich würde das ncht machen .
    Die Nachtspeicherheitzung wird mit günstigeren Nachtstrom versorgt , der Strom ist deshalb günstiger weil Strom schlecht lagerbar ist aber Nachts da viele schlafen weniger gebraucht wird .Ein herkömmliches Kraftwerk lässt sich nicht enben mal runterfahren .
    Nun haben kluge Köpfe sich ausgedacht das überangebot an Strom nachts durch Nachtspeicher in wärme umzuwandeln und somit zu Speichern .
    Die Infrarotheizung arbeitet mit teuren Tagstrom also wird die Stromrechnung höher .
    Die Elektrischen Leitungen können benutzt werden nur muss die Verteilung etwas abgeändert werden .
    Der Netzbetreiber muss auch konsultiert werden da ab einer gewissen Leistung der Netzbetreiber eventuell auch nco nachforderungen Stellt da ja die Belastung am Tag steigt .
    Ohne weiteres hat die Wärmeerzeugung durch Infarot Heizern auch vorteile es ist in der Regel eine angenehmere Wärme . Nur was diese Vertreiber verscheigen die finanziell Ungünstigste Metode Wärme zu erzeugen .
    Also bevor du den Schritt machst rechne alles eimal durch ob dir die Kosten das wert sind .
    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sicherungsautomat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherungsautomat

Die Seite wird geladen...

Sicherungsautomat - Ähnliche Themen

  1. 20A Sicherungsautomaten nachträglich installieren

    20A Sicherungsautomaten nachträglich installieren: Hallo, Es soll nachträgliche eine Multi-Split-Anlage Klima für 4 Geräte installiert werden. Leistungsaufnahme im Kühlbereich max. netzseitig 3,5...
  2. Verdrahtung Sicherungsautomat Wechselrichter

    Verdrahtung Sicherungsautomat Wechselrichter: Einen Sicherungsautomaten speist man unten ein und nimmt man oben ab. So ist er bzgl. der Stromflussrichtung gebaut. Wenn ich einen...
  3. Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag

    Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag: Frei zugänglich Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ https://www.elektropraktiker.de/nachricht/sicherungsautomaten-mit-charakteristik-h/
  4. Sicherungsautomat / Schweißgerät

    Sicherungsautomat / Schweißgerät: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich Hilfestellung zu o.g. Thema benötige. Ich habe mir ein Schweißgerät 230 V...
  5. Sicherungsautomat auf höhere Stromstärke wechseln

    Sicherungsautomat auf höhere Stromstärke wechseln: Liebe Forenmitglieder, ich habe in meiner Wohnung leider nur eine Phase und einen Herdanschluss, der mit 20A abgesichert ist. Der...