Sicherungsdimensionierung Drehstrommotor

Diskutiere Sicherungsdimensionierung Drehstrommotor im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Lese mal die Tab alles über 11 kVA Anschlussleistung musst du vom EVU genehmigen lassen. und da zählt die aufgenommene Leistung. Bei einem Motor...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Lese mal die Tab alles über 11 kVA Anschlussleistung musst du vom EVU genehmigen lassen. und da zählt die aufgenommene Leistung. Bei einem Motor ist das evtl so max. 7,5kW
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Gestern stand im Startbeitrag noch C50, nach Tabelle.

    Warum hast du dies geändert?
     
  4. #13 ueker1234, 26.05.2021
    ueker1234

    ueker1234 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aus demselben (falschen) Grund, weshalb ich die Verteilung auf 3 Phasen vorgenommen habe.
    Ich habe beim EVN bereits nachgefragt.
    Der Hausanschlusskasten ist mit 63A abgesichert, mehr geht auch aufgrund des Anschlusskabels nicht.
    Ich kann Alles installieren, was ich will.
    Das Genehmigungsverfahren besteht anschließend daraus, eine einfache E-Mail an den EVN mit den Gerätedaten zu schicken.
    Die Genehmigung kommt dann auf dem Postweg.

    Ich habe mich daher jetzt für ein 11kw Gerät entschieden.
     
Thema:

Sicherungsdimensionierung Drehstrommotor

Die Seite wird geladen...

Sicherungsdimensionierung Drehstrommotor - Ähnliche Themen

  1. Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so?

    Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so?: Hallo bei meiner Freundin daheim habe ich gesehen dass ein Gas-Wasserinstallateur ein 5x2,5 (Erdkabel) nach außen zum Pool gelegt hat und dort die...
  2. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  3. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

    alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  4. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

    Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  5. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Guten Tag ich habe eine Lissmac Steinschneidemaschine die nicht anläuft. Leider brummt sie nur. Als mögliche Fehlerquelle habe ich den Schalter...