1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so?

Diskutiere Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so? danke..mit vielen umwegen und nach vielen unverständlichkeiten, ahbe ich endlich meine antwort...

  1. Smuji

    Smuji Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so?

    danke..mit vielen umwegen und nach vielen unverständlichkeiten, ahbe ich endlich meine antwort erhalten die ich gesucht habe(bez. c 16 a) ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 ralph34, 16.10.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so?

    ja aber das muss ja nicht richtig sein, was du gesucht hast...

    ich hör immer und überall selektivität

    zwischen B16 und C16 kann ich diese nicht erkennen!
    um auf nummer sicher zu gehen würde ich nach dem fi b16 oder c16(je nach der pumpe) einbauen, dann das kabel und die steckdosen mit b6 absichern
    ich meine 2 stufen unterschied sichert die selektivität in 99% der fälle.
     
  4. #13 Jörg67, 17.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so?

    Mein Senf:

    FI --> 3x B20 --> Kabel 5x2,5² --> Verteilerkasten, in diesem:

    C16 3-polig --> Motorschutz --> CEE

    2x B16 --> Steckdose / Licht
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    33
    AW: Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so?

    Hmm... dann lieber

    Fi --> 20A Neozed gG --> 5x2,5² --> Verteilerkasten

    C10A 3 polig --> Motorschutz --> Pumpe

    2x B 10A --> Licht / Steckdosen


    es wäre interessant zu wissen was für eine Leistung die Pumpe hat
     
  6. #15 Jörg67, 17.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so?

    Hm, es war spät.

    Neozed 20A wäre natürlich die richtige Wahl, da ja nicht ausgetauscht sondern eh nachträglich eingebaut wird.
    Wenn 4 TE Platz ist, Neozedblock.

    Wenn 10A geht von den anzuschließenden Lasten her wär das auch besser.

    20A gG --> B16 funktioniert nach meiner praktischen Erfahrung zwar noch, bei Motoren wirds aber dann sehr knapp.

    Die Leistung der Pumpe wäre mal wirklich interessant zum planen :D
     
Thema:

Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so?

Die Seite wird geladen...

Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so? - Ähnliche Themen

  1. Geräteprüfung, und wie man das sehen muss?

    Geräteprüfung, und wie man das sehen muss?: Ich mache bei uns im Betrieb, die vorgeschriebene Geräteprüfung. Habe da mal ein paar Fragen an Euch. Könnte sich blöde anhören, aber versuche...
  2. Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0

    Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0: Liebe Community, in meiner Wohnung habe ich eine Siedle HTS 711-0 Sprechanlage. Nun möchte ich das Klingelsignal dieser Anlage abgreifen. Nach...
  3. Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?

    Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?: Hallo Zusammen Ich habe eine Schema eines Zeitrelais auf einem 11Pol-Sockel. Die Belegung der Anschluss-Nummern in beigelegtem Schema verstehe...
  4. Was ist das für ein Lichtschalter?

    Was ist das für ein Lichtschalter?: Hallo Forumsmitglieder! Ich habe im Badezimmer die Anschlussmöglichkeit für 2 Lampen (jeweils mit Phase, Neutralleiter und Erdung), die mit dem...
  5. Elon Musk - das Genie hinter Tesla Motors und SpaceX

    Elon Musk - das Genie hinter Tesla Motors und SpaceX: [FONT=&amp]Hallo liebe Elektikfreunde![/FONT] [FONT=&amp]Der Name Elon Musk sollte Euch Technik- und Elektronikbegeisterten sicher ein...